REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
- Frilo
- Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
- PLZ: 8
Re: REVOLUZZER 1.0 & Revoluzzi - Tipps, Berichte u.a.
Grüaß di Peter
Hatte ihn schon mal kurz Angeboten aber wieder rausgenommen
Da sich die Lieferung vom 2.0 verzögert hat.
Setze ihn nach Lieferung des neuen Rollers wieder rein..ebenso bei eBay.
Pfüad di Peter ..(boarisch/bayrisch)
Hatte ihn schon mal kurz Angeboten aber wieder rausgenommen
Da sich die Lieferung vom 2.0 verzögert hat.
Setze ihn nach Lieferung des neuen Rollers wieder rein..ebenso bei eBay.
Pfüad di Peter ..(boarisch/bayrisch)
- DB - Der Blaskoda
- Roller: Lima Q3, Li-Akkus 80+30Ah. Eco-Engel503, LI 45+30Ah
- PLZ: 36396
- Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Re: REVOLUZZER 1.0 & Revoluzzi - Tipps, Berichte u.a.
Basst scho, Fritz
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ...
meint der Peter und grüßt freundlich.
Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?

Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?
Re: Projekt: Blinkanlage nachrüsten
die blinkanlage blinkt jetzt übrigens seit ~ drei wochen brav vor sich hin.
ich bin soweit zufrieden.
die LEDs könnten etwas heller sein. da werde ich gegebenenfalls nochmals tauschen.
die verdrahtung beim tausch des hupe/licht-schalters gegen den neuen hupe/licht/blinker-schalter
war etwas nervig aber im endeffekt auch kein grosses problem.
ich kann jedem die nachrüstung nur empfehlen!
ich bin soweit zufrieden.
die LEDs könnten etwas heller sein. da werde ich gegebenenfalls nochmals tauschen.
die verdrahtung beim tausch des hupe/licht-schalters gegen den neuen hupe/licht/blinker-schalter
war etwas nervig aber im endeffekt auch kein grosses problem.
ich kann jedem die nachrüstung nur empfehlen!
Beim Browsen auf Ebay bin ich auf eine Blinkeranlage mit Bremslicht ( inclusive Sensor) gestossen.
http://www.ebay.com/itm/3in1-7-LED-Bicy ... 6067&rt=nc
Ein Vorderlicht ist auch dabei, leider sind die Schalter fuer Blinkker und eingebaute Hupe ebenfalls im Koerper der Vorderlampe angebracht so das man die Hand vom Lenker nehmen oder einen Blinkerschalter aus dem motorradzubehoer stattdessen anschliessen muss.
Die Kabellaenge zum Blinker uned Bremslicht ist mit 135 cm etwas kurz, so das man eventuell auch hier eine Verlangerung anfertigen muss.
Auf der postiven Seite kost' das ganze unter 10 Euro, so das man erstmal nichts falls macht - und ein Bremslicht mit Sensor ist auch nicht zu verachten sowie inclusive.
Damit kann man einen Blinker fuer die Rueckseite und ein Bremslicht als Ergeanzung zur hier im Tread beschriebenen Anlage umsetzen
Die Anbringung erfolgt an der Sattelstange und sollte somit unabhaeng von Gepaeckkorb etc. funktionieren.
http://www.ebay.com/itm/3in1-7-LED-Bicy ... 6067&rt=nc
Ein Vorderlicht ist auch dabei, leider sind die Schalter fuer Blinkker und eingebaute Hupe ebenfalls im Koerper der Vorderlampe angebracht so das man die Hand vom Lenker nehmen oder einen Blinkerschalter aus dem motorradzubehoer stattdessen anschliessen muss.
Die Kabellaenge zum Blinker uned Bremslicht ist mit 135 cm etwas kurz, so das man eventuell auch hier eine Verlangerung anfertigen muss.
Auf der postiven Seite kost' das ganze unter 10 Euro, so das man erstmal nichts falls macht - und ein Bremslicht mit Sensor ist auch nicht zu verachten sowie inclusive.
Damit kann man einen Blinker fuer die Rueckseite und ein Bremslicht als Ergeanzung zur hier im Tread beschriebenen Anlage umsetzen
Die Anbringung erfolgt an der Sattelstange und sollte somit unabhaeng von Gepaeckkorb etc. funktionieren.
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Mon Moin.dragonfire hat geschrieben:Auf der postiven Seite kost' das ganze unter 10 Euro, so das man erstmal nichts falls (vermutlich war das Wort "falsch" gemeint)macht - und ein Bremslicht mit Sensor ist auch nicht zu verachten sowie inclusive.
Nein, da kann man nichts falsch machen, denn bei dem ebay-Angebot steht eindeutig Does not ship to Germany.
Ist auch besser so, denn das Zeugs ist Plastikmüll aus King Kong (Hong Kong). Habe ich selbst mal von ´nem Bekannten geschenkt bekommen und taugte nur etwas für den gelben Sack. Macht es so, wie von chewbaka oder auch Harry vorgeschlagen. Nur das ist etwas von Qualität und besteht auch die Prüfungen der Schakkos (alter Berliner Ausdruck für Polizei).
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
bei dem super-billig-ebay-blinkie, dass es auch von anderen anbietern gibt, sind die leuchten viel zu nahe beisammen.
dazu noch der fehlende schalter, kein anschluss für bordstrom.....
das ist wirklich müll.
man kommt zwar auf knappe 20.- euro (je nach blinkleuchten) aber mit einem neuen schalter, den man ins bordnetz einbinden kann,
hat mans leichter bei der verkabelung.
dazu noch der fehlende schalter, kein anschluss für bordstrom.....
das ist wirklich müll.
man kommt zwar auf knappe 20.- euro (je nach blinkleuchten) aber mit einem neuen schalter, den man ins bordnetz einbinden kann,
hat mans leichter bei der verkabelung.
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Gerade in der Bucht entdeckt: http://www.ebay.de/itm/FORCA-SPORT-Enew ... 4197d71685
Nun werden vom Media*Markt (fälscherlicherweise mit der Bezeichnung Forca Sport) schon Revoluzzi verkloppt. Ausverkauf bei Eneway oder eine neue Absatzquelle?
Nun werden vom Media*Markt (fälscherlicherweise mit der Bezeichnung Forca Sport) schon Revoluzzi verkloppt. Ausverkauf bei Eneway oder eine neue Absatzquelle?
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Das stimmt alles, aber ein Blinker fuer die rueckseite, welcher ohne weitere Biohrungen und hilfsstuetzgerueste auskommt und beim Umfallen nicht abbricht ist auch nicht schlecht.
Wer schon eine der besseren im thread beschriebene Varianten hat kann die Anlage ja fuer Blinker hinten oder auch fuer das bremslicht alleine ( dann separate von den schon verlegten Blinkerkableln ) anbringen.
Ich hab' s mir mal bestellt, bin vor allem am bremslicht interessiert. Wenn die Leuchtanlage total schrottig sein sollte kann ich immer noch den Aktuator? sensor fuers bremslicht brauchen und einfach mit einem kleinen und guten LED-Ruecklicht verbinden, welches dann als Bremslicht herhalten kann.
Auch ohne CE-Zeichen, jedoch voellig kabelfrei und zudem leicht auch von Laien montierbar - und kosten rund 2 USD inclusive Versand ( aus Chiona natuerlich):
http://www.ebay.com/itm/Cycling-Bicycle ... 3cf03e81d3
Wer schon eine der besseren im thread beschriebene Varianten hat kann die Anlage ja fuer Blinker hinten oder auch fuer das bremslicht alleine ( dann separate von den schon verlegten Blinkerkableln ) anbringen.
Ich hab' s mir mal bestellt, bin vor allem am bremslicht interessiert. Wenn die Leuchtanlage total schrottig sein sollte kann ich immer noch den Aktuator? sensor fuers bremslicht brauchen und einfach mit einem kleinen und guten LED-Ruecklicht verbinden, welches dann als Bremslicht herhalten kann.
Auch ohne CE-Zeichen, jedoch voellig kabelfrei und zudem leicht auch von Laien montierbar - und kosten rund 2 USD inclusive Versand ( aus Chiona natuerlich):
http://www.ebay.com/itm/Cycling-Bicycle ... 3cf03e81d3
mit dem billig-scheiss machst du nur die leihwäscheträger auf dich
aufmerksam! denn sogar die wissen, dass die endstopfen-nippelchen-blinker
in deutschland nicht zugelassen sind.
"aktuator":
daran wirst du spass haben = wildes geblinke auf kopfsteinpflaster etc.
warum lehnst du eine preiswerte aber vernünftige lösung ab?
aufmerksam! denn sogar die wissen, dass die endstopfen-nippelchen-blinker
in deutschland nicht zugelassen sind.
"aktuator":
daran wirst du spass haben = wildes geblinke auf kopfsteinpflaster etc.
warum lehnst du eine preiswerte aber vernünftige lösung ab?