UNU Liefergebiete

nogg

UNU Liefergebiete

Beitrag von nogg »

Hallo zusammen,

ich wohne in der nähe von ULM und interessiere mich für einen UNU.
Scheinbar ist es so, dass ich wohl hier keinen kaufen kann weil UNU nicht mehr deutschlanweit liefert,
sondern nur noch in sogenannte UNU-Cities.

Jetzt frage ich mich welche Städte den UNU-Cities sind und ob ich eventuell dort vor Ort einen kaufen kann!?!

Ich könnte eine Probefahrt in Augsburg machen. Ist Augsburg dann eine UNU-City und könnte ich da einen UNU kaufen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus und schöne Grüße

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Re: UNU Liefergebiete

Beitrag von dirk74 »

Du musst einfach mal den Bestellvorgang einleiten und am Ende, wenn pers. Daten angefordert werden, kann man das Liefergebiet auswählen.
Dann siehst Du, ob eine Stadt in der Nähe ist.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Na das ist ja ein Ding! :o
Da lob ich mir doch den Uranus und die Richerts, die ÜBERALL hin liefern........

nogg

Beitrag von nogg »

OK,
habs angeschaut, Augsburg würde gehen allerdings kann ja nur an eine Privatadresse geliefert werden so wie ich das sehe.

Dann wird das mit mir und UNU nix, schade :roll:

Danke für die Hilfe.

iunu
Roller: NIU MQI GT 70km/h
PLZ: 10***

Beitrag von iunu »

nogg hat geschrieben:OK,
habs angeschaut, Augsburg würde gehen allerdings kann ja nur an eine Privatadresse geliefert werden so wie ich das sehe.

Dann wird das mit mir und UNU nix, schade :roll:

Danke für die Hilfe.
während des Bestellvorgangs kann auch eine von der Rechnung abweichende Lieferadresse eingegeben werden.
Gruß IUNU

sent mobile, so excuse typos

unufahrer

Beitrag von unufahrer »

nogg hat geschrieben: Scheinbar ist es so, dass ich wohl hier keinen kaufen kann weil UNU nicht mehr deutschlanweit liefert,
sondern nur noch in sogenannte UNU-Cities.
Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Ich habe meinen vor ca. 3-4 Wochen bekommen und wir wohnen hier im Oberbergischen Kreis.
Das gehört bestimmt nicht zu einer UNU-City :?:

Madame aus N
Roller: Unu 3000
PLZ: 74

Beitrag von Madame aus N »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Piff

Beitrag von Piff »

Ich würde da auch mal direkt bei UNU nachfragen, ich wohne auch in keinem der UNU Liefergebiete, man hat mir aber zugesagt, dass wenn ich den Roller bestelle, UNU den Roller zu mir liefern kann und sie in der Zeitspanne bis zur Lieferung auch eine passende Werkstatt finden. Das mit den Liefergebieten ist alles noch im Wachsen und im Entstehen, ich würde einfach mal nachfragen.

unufahrer

Beitrag von unufahrer »

hier steht es doch auch nochmal:

"und rund fünf Wochen später steht der Scooter samt montiertem Nummernschild, TÜV-Zertifikat und geladenem Akku in einer Box vor der Haustür des Bestellers"

Quelle: http://www.mz-web.de/wirtschaft/mopeds- ... 09466.html

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Und hier auch NOCHMALS Unus eigene, NEUE Worte, mit den wichtigsten Stichworten rot und fett von mir markiert:
Unu hat geschrieben:Neue Liefergebiete!

Unsere Mission bei unu ist, die perfekte Mobilitätslösung zu kreieren, die dich vollständig mit deiner Stadt verbindet. Wir möchten Stadtmenschen auf der ganzen Welt Zugang zu unu (und damit zu ihrer Stadt) geben und dabei stets erstklassigen Service durch unsere lokalen unu experts anbieten.

Um dies zu realisieren, werden wir uns von nun an auf urbane Regionen, den unu cities, fokussieren - anstatt landesweit zu liefern und Service anzubieten.
Wir starten mit 50 Regionen in Deutschland.
Wir arbeiten jeden Tag hart daran, die Anzahl an unu Städten zu vergrößern und freuen uns über deine Anregungen (E-Mail: hello@unumotors.com).

Existierende unu Fahrer außerhalb der unu Städte haben natürlich nach wie vor Zugang zu unserem Service.
Ich selbst empfinde diese Limitierung als Diskriminierung - woher nimmt sich Unu das Recht, mir als Umlandbewohner die Lieferung zu verweigern, nur weil sie derzeit noch keinen Servicepartner hier in der Gegend aufgetan haben :?: :!:
Ich kann ja verstehen, dass die Aquise von neuen Servicepartnern viel Zeit und Arbeit bedeutet, aber andererseits hat Unu doch bislang eine 1A Arbeit abgeliefert, und sind jetzt vor ihrer eigenen Courage zu Tode erschrocken :?: :roll:

Ich fände es echt an der Zeit, dass sich Unu hier mal öffentlich äußert und uns die Hintergedanken zu dieser offensichtlichen Diskriminierung erläutert :evil:

Frei nach George Orwells "Farm der Tiere": Stadtmenschen guuuut, Landmenschen schleeeeecht, Stadtmenschen guuuuut, Landmenschen schleeeecht!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Unu“