was sagt ihr dazu ?
hab im internet nichts zu dem roller gefunden wirkt aber ganz gechillt das teil....
welchen führerschien braucht man dafür?
http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=94
MRE Scooter Agilla 3000 Watt 60 V
Re: MRE Scooter Agilla 3000 Watt 60 V
Führerschein Klasse A1.
Aber schau erst mal gaaanz vorsichtig nach den Versicherungsprämien! Weil <=80km/h, dürfen den auch Minderjährige fahren und es wird 3x teurer als bei >80km/h.
Mit den 3kW ist er übrigens als Leichtkraftrad untermotorisiert. Selbst wenn die 3kW per Radnabenmotor direkt am Hinterrad zur Verfügung stehen. Das ist quasi ein ungedrosseltes Kleinkraftrad.
3kWh/100km ist imho unglaubwürdig, trifft nur bei Sparfahrt zu. 4-5kWh bei bis zu 50km/h sind Praxis. Bei 70km/h Dauertempo (falls er das überhaupt schafft, nicht nur der Tacho optimistisch vorgaukelt) wird es noch einmal mehr.
Aber schau erst mal gaaanz vorsichtig nach den Versicherungsprämien! Weil <=80km/h, dürfen den auch Minderjährige fahren und es wird 3x teurer als bei >80km/h.
Mit den 3kW ist er übrigens als Leichtkraftrad untermotorisiert. Selbst wenn die 3kW per Radnabenmotor direkt am Hinterrad zur Verfügung stehen. Das ist quasi ein ungedrosseltes Kleinkraftrad.
3kWh/100km ist imho unglaubwürdig, trifft nur bei Sparfahrt zu. 4-5kWh bei bis zu 50km/h sind Praxis. Bei 70km/h Dauertempo (falls er das überhaupt schafft, nicht nur der Tacho optimistisch vorgaukelt) wird es noch einmal mehr.
Re: MRE Scooter Agilla 3000 Watt 60 V
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Daten so stimmen. Mit 60V 38 Ah Bleiakkus kann das Gewicht kaum sein - der bauähnliche eco Flash wiegt 138 kg mit 48 V 38 Ah.
Die Reichweite mit 70 km anzugeben halte ich auch für recht optimistisch.
Die Reichweite mit 70 km anzugeben halte ich auch für recht optimistisch.