Noob Hilfe für Neuanschaffung

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
echange

Noob Hilfe für Neuanschaffung

Beitrag von echange »

Hallo zusammen

So, typsiche Noob Frage:

War auf der Suche nach einem Elektroroller, und bin dann hier gelandet. Meine Frage: wo beginnt man mit der Suche haha…
gibt’s ne gute page, bei dem man z.B. Preis und andere Attribute einstellen kann, und dann sieht "was für einem gut ist"?

Brauche nen Flitzer für den Arbeitsweg, fahr aber nicht immer (regelmässig auch mit Bus). Der Weg ist superkurz, sagen wir mal 5-8km pro Weg. Reichweite ist also kein Thema.
Thema ist eher, möchte was wo auch 2 drauf platz haben und ne anständige Box. Ich wohne im Erdgeschoss, wäre also irgendwie möglich behelfstmässig ein Kabel rauszulegen. Aber möchte nicht überall wo ich ankomme laden müssen, daheim ist ok.

Nehm an, das grenzt das ganze noch nicht so ein? Brauche einfach einen Tip, wie ich mit dem Eingrenzen beginne. Ist wirklich ne reine Luxus-Anschaffung, drum werde ich da auch mit dem Preis schauen müssen, resp auch Occasion ist für mich ok (ja wohne in Basel, Schweiz, da sagt man dem so hehe)

Danke für Tips!
Piff

Re: Noob Hilfe für Neuanschaffung

Beitrag von Piff »

Da schliesse ich mich doch direkt an, ich suche auch in der Ecke Lörrach/Basel.

UNU hat sich leider entschlossen vorerst nicht nach Lörrach zu liefern, damit fällt der Hersteller leider weg. Habe jetzt mal Trinity angeschrieben wegen Probefahrt und weiteren Infos, warte dort aber noch auf Antwort. Ansonsten sind die meisten Elektroroller ein Stück teurer oder haben fest verbaute Akkus. Beides kommt für mich (Studentenbudget, keine Garage) nicht in Frage. In der Schweiz habe ich leider noch keinen Hersteller gefunden der mir ein annähernd gleich gutes Gesamtpaket bieten kann (ich möchte gerne 3 kW, Wechselakkus und Servicepartner in der Region).

Ich weiss, dass ein Kumpan-Händler in Rheinfelden (Baden) ist, der auch einen Kumpan-Roller vor Ort verfügbar hätte. Kumpan ist mir jedoch zu teuer, da ich mindestens 2 Akkus haben möchte. Zusätzlich liest man ja einiges wiedersprüchliches bzgl. Service.

Eine Vergleichsseite ist mir leider nicht bekannt. Emco bietet auch noch einige Elektroroller an, aber die gefallen mir optisch nicht so.

Schreib doch nochmal, wenn du was nettes gefunden hast!
echange

Beitrag von echange »

Du scheinst mir schon Meilen voraus zu sein... hab noch keine Ahnung. Eben, achso, auswechselbare Akkus, etc...

Was ist Deine Situation:

Wo wohnst Du? (CH?)
Wo willst Du ihn kaufen? (DE?)

hab mir zuerst auch überlegt mich in DE umzusehen, aber dachte dann kommt das ganze Vorführ-Theater für die CH... und hab da nicht so Bock.
Piff

Beitrag von Piff »

Nun, ich wohne in Lörrach, studiere aber in Basel. Möchte den Roller dann auch gerne für die tägliche Pendelei benützen.

Beim Kauf ist es mir eigentlich egal ob in CH oder DE, ich mach das vom besten Gesamtangebot abhängig. Hatte ja auf UNU gehofft, weil ich deren Roller in Freiburg schon getestet hatte und der mir gut gefallen hat, aber die wollen vorerst nicht ins Dreiländereck liefern. Und bei Trinity warte ich auch schon seit einigen Tagen auf Rückmeldung, aber bisher noch nichts gehört. Beide Hersteller liefern aber meines Wissens nach noch nicht in die Schweiz.

Und in der CH habe ich für mich leider noch kein brauchbares Angebot gefunden...

Wichtig ist mir halt:
- entnehmbarer Akku, da keine Steckdose vorhanden um draussen zu laden
- genügend grosse Reichweite, ich sag mal >70 km
- Elektromotor mit 3000W
- Servicepartner in der näheren Umgebung
- preislich noch attraktiv & optisch vielleicht nicht allzu hässlich ;)
Antworten

Zurück zu „Elektroroller“