UNU Logbuch

Antworten
Anna Unu

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Anna Unu »

Hallo unu-Fahrer :)

erst einmal - danke, dass ihr mit uns geduldig ausharrt und euch weiter auf euren unu freut!

Wir wissen, dass es frustrierend sein kann die Vorfreude noch weiter ausdehnen zu müssen.

Zu einigen spezielleren Anmerkungen:
@michael: Wir haben die Endkontrolle verbessert und nehmen sie nun immer in Berlin vor - momentan noch selbst im Team, bis wir dem Spediteur soweit alles beigebracht haben, dass wir ihm blind mit der Endkontrolle vertrauen können.
— zum Porsche Logo empfehle ich dir dringend, es nicht an der Verkleidung sondern eher am Rahmen/ Kennzeichenhalter zu montieren.

@langepil: Ihr könnt euch auf bei den persönlichen Emails immer darauf verlassen, dass wir euch die aktuellste korrekte Information liefern. Es gibt Email, die automatisch versandt werden. Da wir hier gerade tatsächlich alles umstellen und besser machen wollen, sind diese Emails zwar in der Regel richtig, es kann aber leichter ein Fehler unterlaufen.

Hinter den Kulissen wird bei uns viel gearbeitet die Prozesse stabiler und robuster zu gestalten, um so verlängerte Lieferzeiten zu vermeiden. Bitte wendet euch im Einzelfall am besten auch direkt an unser Team (support@unumotors.com).

Ganz liebe Grüße
Anna

michael

Beitrag von michael »

Anna Unu hat geschrieben:Wir haben die Endkontrolle verbessert und nehmen sie nun immer in Berlin vor - momentan noch selbst im Team, bis wir dem Spediteur soweit alles beigebracht haben, dass wir ihm blind mit der Endkontrolle vertrauen können.
Mhh, ich vermute, der Spediteur hat die Unus bisher in Rotterdam oder Hamburg entgegen genommen, dort eine Endabnahme gemacht und sie dann direkt zum Kunden gefahren. D.h., wenn er sie jetzt vorher nach Berlin fährt und Ihr vielleicht im Schnitt 3 Tage benötigt für die Endabnahme (kommt ja sicher nicht immer ein einzelner), der Spediteur sie von da abholt und sie dann erst zum Kunden fährt, kommen auf die "normale" Lieferzeit" nochmal 4-5 Tage oben drauf. Kommt das ungefähr hin?
Anna Unu hat geschrieben:...zum Porsche Logo empfehle ich dir dringend, es nicht an der Verkleidung sondern eher am Rahmen/ Kennzeichenhalter zu montieren.
Lol. War natürlich ein Scherz. Wenn Du mich in München mit nem Unu mit einem Porsche-Aufkleber rumfahren siehst, geb ich Dir ne Currywurst beim Bergwolf aus ;-)

Wo wir gerade dabei sind: Anfangs hat hier der ein oder andere von abgebrochenen Gepäckträgern berichtet, v.a. wenn ein Top-Case draufmontiert war. Habt Ihr da eigentlich inzwischen nachgebessert?

Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker

Beitrag von Uwe »

Anna Unu hat geschrieben:Anfangs hat hier der ein oder andere von abgebrochenen Gepäckträgern berichtet, v.a. wenn ein Top-Case draufmontiert war. Habt Ihr da eigentlich inzwischen nachgebessert?
Super Frage, ich habe auch schon einen Kollegen angesprochen,
ob er mir da zwei Knotenbleche mit dem WIG-Gerät rein setzen
kann.

Wenn sich das allerdings erledigt haben sollte umso besser. ;)

Gruß Uwe

Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Alfred,
ich habe zwar mal Schweissen gelernt, Autogen und E, das war aber anno 88.

An grobe Sachen,Bleche ab 2mm Dicke, wage ich mich mit dem MAG bzw.
E-Gerät auch alleine dran. Aber für so dünne Rohre bzw. Bleche habe ich
einen Kollegen, der ein WIG-Schweissgerät hat.

Das geht zwar auch mit MAG, dafür müsste ich erstmal mit
entsprechenden Blechstärken üben, dafür fehlt mir im Moment
leider die Zeit.

Gruß Uwe

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Guten Morgen :)

@michael: Beim Gepäckträger haben wir etwas an den Schweißnähten nachbessern lassen wollen, es gestaltet sich jedoch etwas schwierig. Deshalb ist Mathieu jetzt gerade vor Ort und verhandelt mit einem ganz neuen Zulieferer.
Zur Lieferung - wir haben schon immer über Berlin die Endverteilung vorgenommen, daher wird sich an den Zeiten nichts ändern. Die Container werden aufgemacht, die Endinspektion dauert maximal einen halben Tag pro Container.

Guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Anna

Kalle
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66

Beitrag von Kalle »

Anna Unu hat geschrieben:Guten Morgen :)

@michael: Beim Gepäckträger haben wir etwas an den Schweißnähten nachbessern lassen wollen, es gestaltet sich jedoch etwas schwierig. Deshalb ist Mathieu jetzt gerade vor Ort und verhandelt mit einem ganz neuen Zulieferer.
.....

Liebe Grüße
Anna
Einen habe ich vor ein Paar Wochen (leider das gleiche Modell) ausgetauscht bekommen. Wenn es den Verstärkten/Verbesserten gibt muss ich mich dann wieder melden oder Liefert ihr an die Garantiefälle den neuen aus?
Gruß Kalle

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Hey Kalle,

bisher war unsere einzige Möglichkeit, den bisherigen Lieferanten anzuweisen eben angesprochene Schweißnähte zu stärken und mit großer Sorgfalt zu behandeln. Sobald Mathieu mit unseren (potentiell neuen) Lieferanten zu einer Übereinkunft gekommen ist, können wir dir hierzu mehr sagen.

Beste Grüße
Anna

Uwe

Beitrag von Uwe »

Anna Unu hat geschrieben:bisher war unsere einzige Möglichkeit, den bisherigen Lieferanten anzuweisen eben angesprochene Schweißnähte zu stärken und mit großer Sorgfalt zu behandeln.
Bedeutet das, dass ich mir um den Gepäckträger der an meinem Roller ist, der in den nächsten Wochen
eintreffen sollte, keine Sorgen machen muss oder muss der trotzdem noch verstärkt werden?

Gruß Uwe

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Uwe,

wenn du schon bestellt hast, bekommst du das alte Modell des Gepäckträgers - das allerdings mit mehr Vorsicht vom Produzenten behandelt wurde.

Liebe Grüße
Anna

Chako
Roller: UNU 2KW
PLZ: 4

Beitrag von Chako »

Chako hat geschrieben:Hallo Uwe,

mir geht es ähnlich :).

Meine Probefahrt in Düsseldorf hatte super geklappt und war ebenso überzeugend.

Erstmal war es ungewöhnlich, weil ich bisher immer ein großes Motorrad gefahren bin (leider zu wenige Ausfahrten im Jahr, daher habe ich es verkauft).
Der Unu wirkt da auf den ersten Blick natürlich viel "kleiner" und fühlt sich natürlich weniger wertig und vor allem sehr leicht an im Vergleich zu einem Motorrad.
Das muss nicht negativ sein, denn die Verarbeitung ist trotzdem gut, durchdacht, er ist sehr wendig und damit zu fahren macht wirklich viel Spaß.
Ich werde ihn hauptsächlich nutzen, um zur Arbeit zu fahren oder in der Stadt kleine Erledigungen durchzuführen.

Bestellt habe ich dann am vergangenen Sonntag, den 26.07.2015. Seit dem habe ich auch nichts mehr gehört.
Ich sitze genau so auf heißen Kohlen wie du und kann die Lieferung nicht mehr erwarten :mrgreen: .

Ich habe den 2000 Watt Unu in Midnight Black mit schwarzer Sitzbank bestellt. Versicherung und Helm habe ich nicht mitbestellt.

Und an alle Beteiligten im Forum: Super, dass es euch gibt! So viele Unu-Infos und Fotos habe ich nirgendwo anders gefunden.

Gruß
Chako
Update: Gerade habe ich die folgende E-Mail erhalten:
Hey Markus,

YEAH! Dein unu wird am 18.09. in Deutschland ankommen!
Nach einer kurzen Qualitätskontrolle wird er dann mit DHL an Dich geliefert. DHL wird sich dann nochmal rechtzeitig bei Dir melden, um ein genaues Lieferdatum mit Dir auszumachen.
Deine Zulassungspapiere findest du unter dem Sitz. Und falls du eine Versicherung bei uns bestellt hast ist das Nummernschild dann direkt an deinen unu montiert.
Klicke unten auf den Starter's Guide für unsere kleine visuelle Anleitung und dann kann´s auch schon losgehen!
Wir wünschen Dir viel Spaß mit deinem unu!
Dein unu-Team
Der Startsguide ist übrigens die normale Bedienungsanleitung, die man auch hier findet: https://unumotors.com/unu_Bedienungsanleitung.pdf

Antworten

Zurück zu „Unu“