mein UNU ist da
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist tatsächlich DER WAHNSINN 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Dieser unu muss wohl in die Werkstatt zum Gabeltauschdrakane hat geschrieben:![]()
Bevor ich da jetzt selber Hand ansetze und womöglich mehr kaputt mache als repariere hab ich das ganze mal lieber an den Unu-Support dokumentiert und gemailt. Der Schiefstand ist ja schon ganz ordentlich, der Lenker steht gerade auf dem Foto...

Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
Re: mein UNU ist da
Hi,
ich habe ja auch am Donnerstag meinen Roller bekommen und ich habe genau das gleiche Problem (siehe Bild). Man gewöhnt sich schnell daran, aber trotzdem ist es irgendwie doof.
@ langepil: zu deiner Frage, dass ist die Farbe "Docklands Blue"
ich habe ja auch am Donnerstag meinen Roller bekommen und ich habe genau das gleiche Problem (siehe Bild). Man gewöhnt sich schnell daran, aber trotzdem ist es irgendwie doof.
@ langepil: zu deiner Frage, dass ist die Farbe "Docklands Blue"

@drakane und mdance31
Wie hat sich unu dazu gebäußert? Ist das Problem inzwischen behoben?
Wie hat sich unu dazu gebäußert? Ist das Problem inzwischen behoben?
Unu hat mir gleich am nächsten Tag geantwortet dass das sehr ärgerlich ist und ich gleich in die Werkstatt damit soll damit es auf Garantie repariert werden kann.
Dort war ich am nächsten Tag, das Problem lässt sich aber wie hier im Thread schon vermutet nicht durch "Einstellen" beheben. Da es nicht sicherheitskritisch ist hab ich den Roller erstmal wieder mitgenommen, Unu hat dann gleich das nötige Ersatzteil rausgeschickt. Ich muss jetzt noch einen Termin machen zum Einbau, werde es aber mit der ersten Inspektion kombinieren. Die 500km kommen eh rasant näher, ein großer Spaß das Teil!
Dort war ich am nächsten Tag, das Problem lässt sich aber wie hier im Thread schon vermutet nicht durch "Einstellen" beheben. Da es nicht sicherheitskritisch ist hab ich den Roller erstmal wieder mitgenommen, Unu hat dann gleich das nötige Ersatzteil rausgeschickt. Ich muss jetzt noch einen Termin machen zum Einbau, werde es aber mit der ersten Inspektion kombinieren. Die 500km kommen eh rasant näher, ein großer Spaß das Teil!

- thomas unu
- PLZ: 10963
Guten Abend,
zunächst erstmal will ich natürlich klar sagen, dass eine derart Schiefe Spur, also alles oberhalb von 2°, einen Mangel für uns darstellt, der auf Garantie korrigiert wird, auch ohne dass ein echtes Sicherheitsrisiko besteht. Die Lenkergabel wird ausgetauscht, da sie aktuell nicht einstellbar ist. Hierbei auch vielen Dank für die sehr gut verwertbaren Bilder, die sofort an unser Werk weitergeleitet werden, weil ich so einen Fehler nicht akzeptabel finde. Bitte meldet Euch auch direkt bei uns unter Anhang von Bildern, wenn Ihr das gleiche Problem habt.
Es wird auch Änderungen bei der Endkontrolle geben, die ich bald verkünden kann, wenn wir uns auf den genauen Modus festgelegt haben. Die Lenker-Ausrichtung ist natürlich Teil davon.
Freundlichen Gruß,
Thomas
zunächst erstmal will ich natürlich klar sagen, dass eine derart Schiefe Spur, also alles oberhalb von 2°, einen Mangel für uns darstellt, der auf Garantie korrigiert wird, auch ohne dass ein echtes Sicherheitsrisiko besteht. Die Lenkergabel wird ausgetauscht, da sie aktuell nicht einstellbar ist. Hierbei auch vielen Dank für die sehr gut verwertbaren Bilder, die sofort an unser Werk weitergeleitet werden, weil ich so einen Fehler nicht akzeptabel finde. Bitte meldet Euch auch direkt bei uns unter Anhang von Bildern, wenn Ihr das gleiche Problem habt.
Es wird auch Änderungen bei der Endkontrolle geben, die ich bald verkünden kann, wenn wir uns auf den genauen Modus festgelegt haben. Die Lenker-Ausrichtung ist natürlich Teil davon.
Freundlichen Gruß,
Thomas
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Heute (Sonntag, 11.10.2015) kurz vor 15 Uhr fuhr vor mir ein Unu in "City Rose"-rosa quer über die Kreuzung von Denkendorf Richtung Nellingen über die Umgehungsstraße drüber. Hat sich die Besitzerin (ich vermute das jetzt einfach mal aufgrund der Farbgebung
) zufälligerwiese hier schon angemeldet?

Zero S 11kWZF10.5
Top!
Echt schick!
Mach UNU schon gut mit den Farben.
Der grüne und der hier jetzt gefallen mir bisher am besten.
Echt schick!
Mach UNU schon gut mit den Farben.
Der grüne und der hier jetzt gefallen mir bisher am besten.
- electro jo
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
Unser UNU ist da.