REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Re: REVOLUZZER 1.0 & Revoluzzi - Tipps, Berichte u.a.
bei mir steht bastelzeit an:
1. controller tauschen
2. schalter am ständer tauschen
3. gasgriff tauschen
4. schloss tauschen
und dann mal sehen, was beim basteln noch so alles ans licht kommt.
1. controller tauschen
2. schalter am ständer tauschen
3. gasgriff tauschen
4. schloss tauschen
und dann mal sehen, was beim basteln noch so alles ans licht kommt.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
War das alles auf einmal kaputt

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
die teile sterben so langsam vor sich hin.
der controller nimmt das "gas" erst weg, wenn man eine bremse bestätigt....
der schalter am ständer ist ja sowieso nur ein schlechter witz.....
der gasgriff (der zweite) ist wieder abgesoffen....
so hat man halt immer ne beschäftigung.
der controller nimmt das "gas" erst weg, wenn man eine bremse bestätigt....
der schalter am ständer ist ja sowieso nur ein schlechter witz.....
der gasgriff (der zweite) ist wieder abgesoffen....
so hat man halt immer ne beschäftigung.

Mein Revoluzzi nimmt immer noch kein Gas an.
Hallo,
habe vor einigen Tagen eine Mail an Eneway geschickt.
in der Mail habe ich das Problem geschildert. Am darauffolgendem Tag bekam ich eine Nachricht mit folgendem Inhalt.
Ich solle die Steckverbindung zum Motor überprüfen.
Man wollte außerdem wissen ob die LED am Lenker wehrend der Störung an waren oder die Rote LED dauerhaft geleuchtet hat.
Ich habe geantwortet das die Steckverbindung zum Motor ok ist und die 3 LED am Lenker Dauerhaft leuchteten.
Der Akku sei auch vollgeladen.
Ich habe denen auch meine Telefonnr. und Anschrift mitgeteilt
Das ich schwer Gehbehindert bin und deshalb auf den Scooter angewiesen bin habe ich auch mitgeteilt.
Ich rede eigentlich nicht gerne über die Gehbehinderung. Das habe ich jetzt nur deshalb gemacht um die Dringlichkeit zu unterstreichen
Kann mir eventuell jemand einen Kontakt bei Eneway nennen an den ich mich direkt wenden kann um Hilfe zu bekommen.
Danke
habe vor einigen Tagen eine Mail an Eneway geschickt.
in der Mail habe ich das Problem geschildert. Am darauffolgendem Tag bekam ich eine Nachricht mit folgendem Inhalt.
Ich solle die Steckverbindung zum Motor überprüfen.
Man wollte außerdem wissen ob die LED am Lenker wehrend der Störung an waren oder die Rote LED dauerhaft geleuchtet hat.
Ich habe geantwortet das die Steckverbindung zum Motor ok ist und die 3 LED am Lenker Dauerhaft leuchteten.
Der Akku sei auch vollgeladen.
Ich habe denen auch meine Telefonnr. und Anschrift mitgeteilt
Das ich schwer Gehbehindert bin und deshalb auf den Scooter angewiesen bin habe ich auch mitgeteilt.
Ich rede eigentlich nicht gerne über die Gehbehinderung. Das habe ich jetzt nur deshalb gemacht um die Dringlichkeit zu unterstreichen
Kann mir eventuell jemand einen Kontakt bei Eneway nennen an den ich mich direkt wenden kann um Hilfe zu bekommen.
Danke
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Re: Mein Revoluzzi nimmt immer noch kein Gas an.
Hallo.
Ein zweites Thema zu der selben Sache zu eröffnen, tat nicht Not.
Ich habe Dir eine private Nachricht mit Mailadresse und Telefonnummer über das Boardssystem geschickt.
Ach, übrigens, der Revoluzzer kann auch kein Gas annehmen. Er fährt weder mit Gas, Benzin oder gar Diesel. Er fährt mit Strom.
Grüße vom Lothar.
Ein zweites Thema zu der selben Sache zu eröffnen, tat nicht Not.
Ich habe Dir eine private Nachricht mit Mailadresse und Telefonnummer über das Boardssystem geschickt.
Ach, übrigens, der Revoluzzer kann auch kein Gas annehmen. Er fährt weder mit Gas, Benzin oder gar Diesel. Er fährt mit Strom.

Grüße vom Lothar.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Moin.
Ja, ja, der/die Schalter an den Ständern von den E-Scootern sind allesamt ein Witz und Billigkram. Hauptsache vorhanden -wenn auch schnell kaputt-, denn der Gesetzgeber schreibt es so vor. Warum so etwas nicht gleich auch bei Fahrrädern? Ich habe meinen Ständerschalter am Revoluzzer von vornherein deaktiviert.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass chewbaka einen Revoluzzer als Sondermodell "Benziner" fährt.
-
Ja, ja, der/die Schalter an den Ständern von den E-Scootern sind allesamt ein Witz und Billigkram. Hauptsache vorhanden -wenn auch schnell kaputt-, denn der Gesetzgeber schreibt es so vor. Warum so etwas nicht gleich auch bei Fahrrädern? Ich habe meinen Ständerschalter am Revoluzzer von vornherein deaktiviert.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass chewbaka einen Revoluzzer als Sondermodell "Benziner" fährt.

-
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Guten Morgen Allerseits.
Wie, nix mehr los hier? Nun wieder doch. Nach einem halben Jahr bin ich, vermutlich als geheilt, aus der Irrenanstalt entlassen worden.
Aber tatsächlich, es ist nichts los hier. Zumindestens, was die Fa. Eneway angeht. Die vollmundigen Versprechungen, die ich mir im Frühjahr aus Bruchsal anhören durfte, haben sich überhaupt nicht erfüllt. Bis auf den Revoluzzer 2.0 in verschiedenen Farben und Ausführungen hat sich nichts geändert. Keine überarbeitete Webseiten, keine dem Markt angepassten Preise, eine Ersatzteilpreisliste aus dem Jahre 2012 als PDF-Download (ha, ha, wie aktuell) und vieles mehr. Und im Web musste ich feststellen, dass die Fa. OBC (Karlsruhe, Osnabrück, Hannover) offensichtlich auch nicht mehr mit Eneway kooperiert. Wo der Weg wohl hinführen soll? Ich glaube, ich kann jetzt erst einmal ein halbes Jahr in der Sonne überwintern gehen. Ist nicht nur wettermäßig angebracht, sondern es kommt eh nix Neues aus Bruchsal.
Dann mal frohe Weihanchten, wie der Leiseflitzer bereits vor einigen Wochen gewünscht hat.
Wie, nix mehr los hier? Nun wieder doch. Nach einem halben Jahr bin ich, vermutlich als geheilt, aus der Irrenanstalt entlassen worden.

Aber tatsächlich, es ist nichts los hier. Zumindestens, was die Fa. Eneway angeht. Die vollmundigen Versprechungen, die ich mir im Frühjahr aus Bruchsal anhören durfte, haben sich überhaupt nicht erfüllt. Bis auf den Revoluzzer 2.0 in verschiedenen Farben und Ausführungen hat sich nichts geändert. Keine überarbeitete Webseiten, keine dem Markt angepassten Preise, eine Ersatzteilpreisliste aus dem Jahre 2012 als PDF-Download (ha, ha, wie aktuell) und vieles mehr. Und im Web musste ich feststellen, dass die Fa. OBC (Karlsruhe, Osnabrück, Hannover) offensichtlich auch nicht mehr mit Eneway kooperiert. Wo der Weg wohl hinführen soll? Ich glaube, ich kann jetzt erst einmal ein halbes Jahr in der Sonne überwintern gehen. Ist nicht nur wettermäßig angebracht, sondern es kommt eh nix Neues aus Bruchsal.
Dann mal frohe Weihanchten, wie der Leiseflitzer bereits vor einigen Wochen gewünscht hat.

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Immerhin schön zu wissen, dass Du noch am Leben bist, Ingo 

Zero S 11kWZF10.5
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Danke und lieben Gruß nach Stuttgart. 

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- DB - Der Blaskoda
- Roller: Lima Q3, Li-Akkus 80+30Ah. Eco-Engel503, LI 45+30Ah
- PLZ: 36396
- Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Willkommen zurück im Leben alter Gänserich. Freut mich ehrlich, dass Du wieder an Bord bist. Auf ein Neues!
Meine Eröffnung von " nix mehr los" nehme ich hiermit mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.
Meine Eröffnung von " nix mehr los" nehme ich hiermit mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ...
meint der Peter und grüßt freundlich.
Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?

Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?