Es ist doch ganz schön knifflig...
Nachdem ich mich nun doch einige male auf die Klappe gelegt habe und nachdem mein schönes neues Wheel schon ein paar hässliche Kratzer bekommen hat
hab ich mir mal ein paar Gedanken zur Lernfähigkeit und zum Gleichgewichtsgefühl eines fast 60 jährigen gemacht.
Alles was ich immer schon gemacht habe und was ich immer mal wieder mache, funktioniert ganz gut. Aber Neues zu lernen, gerade wenn es ums Gleichgewicht geht, fällt mir deutlich schwerer als früher. Da ich körperlich wirklich fit bin, muss es was mit der geistigen Einstellung zu tun haben. Und so ist es auch. ich habe einfach Schiss, mich auf die Schnauze zu legen...Sobald ich ein bisschen in Fahrt komme, werde ich unsicher und springe ab. Dabei weiß ich, dass ich erst stabil stehen kann, wenn ich genügend speed drauf habe.

Ich muss also Stabilität bei langsamer Geschwindigkeit üben. Langsam fahren ist aber beim onewheel genauso schwierig wie mit dem Fahrrad auf der Stelle stehen. Blöde Zwickmühle
Gestern ist mir wieder eingefallen,wie ich Skifahren gelernt habe: mit Stöcken!!!
Gestern bestellt, heute da: ein paar Stöcke zum Nordic Walking. Ich lach mich immer schlapp, wenn ich die übergewichtigen Rentner mit den Skistöcken durchs Unterholz toben sehe

und jetzt bin ich auch so einer ???
Was soll ich sagen...es geht super. Habe heute eine ganze Stunde wheelen geübt und keine neue Schmarre, weder an den Gräten, noch am Gerät
Es wird Leutz, es wird