gervais hat geschrieben:Na denn. Ich dachte auch nicht, dass Du da Opfer wirst. Warum kaufst Du keinen Vectrix ? Das ist doch in deiner Klasse keine schlechte Wahl und als Youngtimer für um die 6 zu bekommen...
Hmmm, da bringst Du mich ins Grübeln... Gefallen tut mir das Teil leider nicht so sehr, etwas korpulent eben, aber die Technik stimmt im Großen und Ganzen. Außer die Nickel-Metall-Hydrid Akkus, die ich nicht als zielführend ansehe für Traktionsbaterien. Zu schwer für ihren Energiegehalt. Und dann ist da immer die spannende Frage, warum will ein noch eher "frischer" Besitzer sich wieder von seinem eben erst völlig überteuert erstandenen Gefährt trennen? Meist wegen Enttäuschung, technischen Unzulänglichkeiten, Ärger mit dem Händler, naja, oft Sachen, die für mich als Zweitbesitzer genauso Probleme bedeuten könnten...
Und Service, Garantie, Ersatzteilversorgung: Ich habe in meinem Aktionsradius keinen Händler, der die hohen Anforderungen von Vetcrix erfüllt hätte, z.B. was den Verkaufsraum angeht. Da ich das Ding zum Fahren brauche und nicht zum basteln ist das ein sehr wichtiger Punkt für mich. Aber der Händler/Werkstattmensch, der mir den Fury 100 andrehen könnte wollte ursprünglich den Vectrix vertreiben, doch er konnte eben die räumlichen Anforderungen von Vectrix nicht erfüllen, Foyer mit Glasfront, etc... Vielleicht wäre er dennoch bereit, einem Vectrix Besitzer zumindest Serviceseitig zur Seite zu stehen.
Da muss ich mich mal umhöhren...