hallo liebe unu-begeisterte (und auch weniger begeisterte

),
ich möchte mich auf diesem wege bei euch vorstellen, und das logbuch bot dafür m.e. die beste gelegenheit (sollte ich einen thread zum vorstellen neuer mitglieder übersehen haben, bin ich über hinweise dankbar).
ich habe vor kurzem hier in berlin eine probefahrt gemacht und einen unu bestellt, vorher hatte ich mich eigentlich schon in ihn verliebt.
vor der bestellung nahm ich kontakt zum headquarter auf und siehe da: meine wunschkombi (roter lack, schwarzer sitz, 3 kW) war mehr oder weniger zufällig in einigen exemplaren "vorrätig", so dass ich mich mit dem neuen versicherungskennzeichen echt ranhalten musste (hatte vorher schon länger einen roller mit verbrennungsmotor). die terminvereinbarung mit der spedition kam auch sehr flott zustande. ergebnis: der roller wird morgen ausgeliefert und das versicherungskennzeichen kam auf den punkt heute mit der post! ich weiß auch nicht, was ich alles an pluspunkten bei meinem persönlichen roller- und bestell-schicksal gesammelt habe, dass das alles so flink ging

aber egal, ich freue mich einfach mal, nachdem ich hier schon etliche gruselgeschichten bzgl. bestellen, liefern etc. gelesen habe.
wer bin ich und warum ein unu?
ich lebe mitten in berlin (wie man an der plz sieht...). ich bin (bisher) hauptsächlich schönwetterfahrerin und fahre seit einigen jahren roller.
bisher einen spritfresser, wobei mein keeway wenigstens sehr genügsam war bzw. ist. aber er ist wie alle "normalos" ziemlich laut, was mich immer wieder stört, da ich morgens sehr früh (vor 6 uhr) unterwegs bin und niemanden mit meiner knatterkiste aus dem bett werfen möchte. bisher wusste ich aber nur von umständlich zu ladenden und tonnenschweren e-rollern, was mich abschreckte (sicher schon etliche jahre völlig zu unrecht, weil ich einfach schlecht informiert war).
aber jetzt weiß ich es ja besser!
und damit ich immer noch schlauer werde, habe ich mich nun flugs hier angemeldet
fragen beantworte ich gerne und melde mich ansonsten wiedder, wenn morgen HOFFENTLICH!!! mein roller da ist!

abendliche grüße aus berlin von miriam