Licht am Zündschloss?
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
... und dann kostet das Teil nur 3-4 €. Ein Verlust sicher verschmerzbar.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Allerdings finde ich es nicht so lustig, wenn mir plötzlich Gegenstände vom Vordermann entgegenkommen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Re: Licht am Zündschloss?
Wenn die Oberfläche flach ist geht das Recht einfach. Vorher ordentlich entfetten dann klebt das auch, sofern der Klebestreifen mit Feuchtigkeit klarkommt. Ansonsten lieber was anderes. Aber das sieht doch super Scheinst aus...
Ich bau mir lieber was in meinen Schlüssel ein oder so. Habe einen meiner Schlüssel schon zersägt. Der war eh zu lang und klobig. Wenn ich jetzt noch so ein winziges Schlüsselbundlicht bekomme, klebe ich den Metalkern des Schlüssels einfach da dran.
Ich bau mir lieber was in meinen Schlüssel ein oder so. Habe einen meiner Schlüssel schon zersägt. Der war eh zu lang und klobig. Wenn ich jetzt noch so ein winziges Schlüsselbundlicht bekomme, klebe ich den Metalkern des Schlüssels einfach da dran.
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Ein Widerspruch in sichFellfisch hat geschrieben:Man muss ja nicht das original montierte Klebepad nehmen. Mittlerweile gibt es suuuperstarke, doppelseitige Klebebänder, die sich teilweise sogar wieder ablösen lassen.

Das Problem bei Verbindungen mit nicht härtendem Kleber, wie er bei selbstklebenden Gegenständen und Klebebändern zum Einsatz kommt, ist die Scherfestigkeit. Da der Kleber nicht fest, sondern eher zähflüssig ist (und auch nicht fest wird), "schleimt" ein damit an einer senkrechten Fläche befestigter Gegenstand langsam herunter. Die Erschütterungen beim Fahren beschleunigen diesen Vorgang zusätzlich. Ein weiteres Problem besteht darin, dass die Fläche unter dem Sitz gewölbt ist, d. h. die Klebefläche ist nicht besonders groß.
Wenn schon Kleber, dann einer, der aushärtet. Sowas gibt's aber nicht in selbstklebend.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Das dürre Lichtlein wird so ein Klebeband schon halten. Damit habe ich meine Duschabtrennung an die Fliesen gepappt. Ansonsten empfehle ich Titebond http://www.titebond.eu/Innovative-Leime ... 0::17.html der klebt wunderbar und dauerhaft. Kann ich wärmstens empfehlen. Ansonsten...... verstehe ich nicht, warum so ein Aufwand betrieben wird, um ein Schlüsselloch zu finden. Ne Minitaschenlampe in der Jackentasche oder in irgendeinem Fach des Rollers tut es auch. Und ist auch anderweitig von Nutzen.
Wieso zwecklos? Der Vorschlag war doch so ein billiges Lichtlein wo man einfach nur drückt. Und wenn man das mit irgendeinem Uhu, Pattex, 3M oder Sonstwasklebeband befestigt hält es allemal. Man kann (und sollte auch) sein Gefährt immer mal angucken und befummeln ob vielleicht nicht irgendwo was wackelt, nicht brennt oder wie auch immer. Von Osram gibts diese Lichtdinger sogar wahlweise mit Haken oder Klettverschluss. Kannst also den Klettverschluss massiv verkleben oder schrauben.
Da ihr aber alle so furchtbar fachmännisch und steif vorgehen wollt, werfe ich mal ein, das die Batteriefachabdeckung für die Funzeln ja auch nicht wasserdicht sind.Sind also nur für Trockenfahrten. Gut, wenn man das Bein davor hat oder so geht es eventuell. Aber dann ist wieder das Rütteln oder irgendwelche fahrtwindigen bösen Kräfte, die das Wasser ins Gehäuse treiben
Also geht das große Rätseln wieder von vorne los. Wie gesagt, ich verstehe soviel aufhebens um ein Zündschloss im Dunkeln nicht. MIR stellt sich dann die Frage, ob man dermassen grobmotorisch veranlagt, überhaupt fahrtauglich ist, mit kleinen Blink- und Lichtschaltern.
Da ihr aber alle so furchtbar fachmännisch und steif vorgehen wollt, werfe ich mal ein, das die Batteriefachabdeckung für die Funzeln ja auch nicht wasserdicht sind.Sind also nur für Trockenfahrten. Gut, wenn man das Bein davor hat oder so geht es eventuell. Aber dann ist wieder das Rütteln oder irgendwelche fahrtwindigen bösen Kräfte, die das Wasser ins Gehäuse treiben

Also geht das große Rätseln wieder von vorne los. Wie gesagt, ich verstehe soviel aufhebens um ein Zündschloss im Dunkeln nicht. MIR stellt sich dann die Frage, ob man dermassen grobmotorisch veranlagt, überhaupt fahrtauglich ist, mit kleinen Blink- und Lichtschaltern.
Na ja, es wurde ja auch viel gefragt.
Noch einen Vorschlag hätte ich. Ohne Licht. Nen Trichter vor das Zündschloss. Oberer Durchmesser ca.40 cm. Das ginge auch im Dunkeln.
Noch einen Vorschlag hätte ich. Ohne Licht. Nen Trichter vor das Zündschloss. Oberer Durchmesser ca.40 cm. Das ginge auch im Dunkeln.
- dirk74
- PLZ: 65
Wenn der Roller sonst läuft, dann haben wir Uranus-Fahrer eben unsere Luxusprobleme
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
-
- PLZ: 51377
Da gräbt jemand nach annähernd vier Monaten einen alten Thread aus und ihr haut euch mal wieder fast die Köppe ein
Für mich ist das Problem nämlich schon lange keines mehr
Ich habe gelernt, das Ziel auch im Dunkeln zu treffen

Für mich ist das Problem nämlich schon lange keines mehr

Ich habe gelernt, das Ziel auch im Dunkeln zu treffen
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Exakt DAS lag mir schon die ganze Zeit auf den Lippen, so als ultimative "Zünd"schloss-Findemethode: üben üben üben, mit Augen immer weiter zutcj hat geschrieben:Ich habe gelernt, das Ziel auch im Dunkeln zu treffen

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden