E-MAX 110S Sperre aufheben
Re: E-MAX 110S Sperre aufheben
... STW's Sorge teile ich auch. Nicht zu hoch drehen!
Wenn Du eine eigene SettingBox zu Hause hast, probier folgendes (aber alles ohne Gewähr).
1. Schritt:
- Anschlußkabel an das Motorsteuergerät anschließen
- Zündung einschalten
- UP Taste zweimal drücken (Anzeige: SPEED MAX FOR)
- von 160Hz (=45Km/h) auf 190 (maximal 210Hz) einstellen.
- Danach Sicherung der Einstellung. UP Taste sechsmal drücken (Anzeige: SETTINGS BACKUP PRESS+/-CONFIRM)
- jetzt die + und - Taste für ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten (OPERATION SUCCESSFULL)
- Zündung ausschalten und Stecker abziehen
2. Schritt:
- Zündung Einschalten
- Licht einschalten
- den blauen Verbindungsstecker zur Batterie (sieht genauso aus wie der Ladegerätestecke und befindet sich im Helmfach, unter der Serviceklappe, neben dem Controller) trennen
- eine Rauchen gehen (mindestens 2min. warten)
- Zündung ausschalten !!!
- Verbindungsstecker zur Batterie wieder anschließen
- dann wie gewohnt Batterien laden (volladen)
- dann erst Probefahrt
3. Schritt:
- dem Forum berichten, ob es geklappt hat
- mir die SettingBox als Leihgabe zusenden, damit ich auch mal diese Theoriekenntnisse in der Praxis probieren darf
Gruß
Max
Wenn Du eine eigene SettingBox zu Hause hast, probier folgendes (aber alles ohne Gewähr).
1. Schritt:
- Zündung einschalten
- Danach Sicherung der Einstellung. UP Taste sechsmal drücken (Anzeige: SETTINGS BACKUP PRESS+/-CONFIRM)
- jetzt die + und - Taste für ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten (OPERATION SUCCESSFULL)
2. Schritt:
- Zündung Einschalten
- Licht einschalten
- den blauen Verbindungsstecker zur Batterie (sieht genauso aus wie der Ladegerätestecke und befindet sich im Helmfach, unter der Serviceklappe, neben dem Controller) trennen
- dann erst Probefahrt
3. Schritt:
- mir die SettingBox als Leihgabe zusenden, damit ich auch mal diese Theoriekenntnisse in der Praxis probieren darf
Gruß
Max
Vielen dank, Max!
Es ist leider nicht mein SettingBox....
Wenn ich die Taktung unter 160Hz setze, dann geht es langsamer, onhe Sicherung der Einstellung. Aber ich gehe es Morgen gleich ausprobieren!
Es ist leider nicht mein SettingBox....

Wenn ich die Taktung unter 160Hz setze, dann geht es langsamer, onhe Sicherung der Einstellung. Aber ich gehe es Morgen gleich ausprobieren!
Habe es ausprobiert, aber leider nichts! Max. Geschwindigkeit ist und bleibt 45km/h....Max hat geschrieben: Wenn Du eine eigene SettingBox zu Hause hast, probier folgendes (aber alles ohne Gewähr).
1. Schritt:
- Zündung einschalten
2. Schritt:
- Zündung Einschalten
- Licht einschalten
- dann erst Probefahrt
3. Schritt:
Gruß
Max
Ich glaube mein Händler hast noch ein Controller, vielleicht darf ich es ausprobieren.
Ich habe gestern neue Batterien (Cellpower CPC 55Ah) gekauft und eingebaut, aber der Hochstgeschwindigkeit is immer 45 km pro stunde. Weil der Taktung 200Hz ist. Vielleicht das ich ein Problem habe mit der Geschwindigkeit-regler? Weisst Jemand was das/der/die (?) Wiederstand sein muss wenn maximal geöffnet?
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls der E-max 110s. Bei der ersten inspektion habe ich bemängelt dass er nur echte 41kmh fährt (auf Tacho 45) und mein Händler hat mir die Taktzahl erhöht wodurch ich jetzt eine Maximalgeschwindigkeit von 49 kmh (53 auf Tacho) erreiche. Wenn ich den Ein-Ausschaltdrick anwende fahre ich echte 56 kmh, jedoch ohne Booster, auch nicht bis 45 kmh.
ich habe ebenfalls der E-max 110s. Bei der ersten inspektion habe ich bemängelt dass er nur echte 41kmh fährt (auf Tacho 45) und mein Händler hat mir die Taktzahl erhöht wodurch ich jetzt eine Maximalgeschwindigkeit von 49 kmh (53 auf Tacho) erreiche. Wenn ich den Ein-Ausschaltdrick anwende fahre ich echte 56 kmh, jedoch ohne Booster, auch nicht bis 45 kmh.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
49 ist gut, immer voll innerhalb der 10% Toleranz, und in der Stadt nicht mehr so sehr im Weg...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Hola soy ber desde españa, tengo una e max 110s con actualizacion a litio 60v 130ah=150km range autonomia,con 60v= 75kmh activando llave on +3 segundos sin boost
- Schmendrik
- Roller: E-Max110 Bj 2009
- PLZ: 23560
- Tätigkeit: Elektronik-Spezi
OK, aber hast du noch den ProudEagle Original Controller drin und den originalen Motor?
All your base are belong to us!!
Excepto bateria q es de 60v,esta velocidad de 75kmh solo se mantiene los primeros 50km, luego al bajar rapidamente el voltaje en la bateria de litio se va reduciendo la velocidad.recorridos 10000km con la nueva bateria