UNU Logbuch

Antworten
wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Re: UNU Logbuch

Beitrag von wiewennzefliechs »

Jorge2 hat geschrieben: glaube sie haben vorher noch einen Unu Roller gesehen. Zitat: "Wir fassen das Ding nicht an, wenn da was kaputt geht dann sind wir die Dummen."
Nach längerer Diskussion haben sie den Roller dann doch ausgepackt, dabei sind sie unfachmännisch vorgegangen, wollten den Roller an der Plastikkarosserie anheben. Es hat laut geknackst. Die Bruchstelle konnte ich nicht finden, ich gehe davon aus, daß es gerade noch gut gegangen ist.
Das wäre dir zu wünschen.

Ich bin immer wieder fassungslos, wie unsensibel manche Leute sind. Dass man mehr als einen Zentner Gewicht nicht an einer dünnen Plastikhaut anhebt (dass die Karosserie des Unu aus Plastik ist, merkt man doch sofort!), sondern sich dafür ein solides Metallteil sucht, sollte eigentlich auch Laien klar sein.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

unumiri
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559

Beitrag von unumiri »

Ging mir genauso, nur ohne Knacksen :)
Da sollte UNU mal bei DHL reklamieren.

mordred2400
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX

Beitrag von mordred2400 »

Bei mir lief die Anlieferung einwandfrei.
Wir haben uns das zusammen angeschaut, Verstand angeschaltet und alles vorsichtig auseinandergenommen.

Der Fahrer hat brav alles eingesammelt und wieder mitgenommen. Vorher hat er das so auch noch nicht gemacht.
Keine Signatur

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Stellt euch mal nicht so an, auf meinem Unu lag eine Waschmaschine, die die Verpackung deutlich deformiert hat. Die Kollegen hatten es auch sehr eilig, aber da darf man nicht locker lassen: Abladen und auspacken. Fotos von Schäden machen und auf dem Lieferschein vermerken.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

nais86

Beitrag von nais86 »

Hallo Liebe Unugemeinde,

Habe gerade erfahren, dass mein UNU morgen im Lager ankommt. Danach soll es noch knapp eine Woche dauern bis er bei mir vor der Tür steht. Ich hoffe ich werde von etwaigen Lieferhorror verschont und es läuft alles Reibungsfrei. @Konsument hast du deinen UNU bereits erhalten? Wenn ja wäre nett wenn du kurz ein paar Worte über die Lieferung verlieren könntest. Genießt die sonnigen Tage mit euren Rollern.

Beste Grüße

konsument
Roller: unu2.0 2kw, Park Khaki/Cognac
PLZ: 90

Beitrag von konsument »

Konsument hast du deinen UNU bereits erhalten? Wenn ja wäre nett wenn du kurz ein paar Worte über die Lieferung verlieren könntest.
Nein, hab ich leider bisher noch nicht. Hab auch noch nix gehört, ob er schon abgekommen ist und auch noch keinen Anruf zwecks Terminvereinbarung erhalten. Aber rein wettertechnisch wäre jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt! :D

Vielleicht kommt er ja heute gemeinsam mit Deinem in Berlin an.

Ungeduldige Grüße
Alex

nais86

Beitrag von nais86 »

konsument hat geschrieben:
Konsument hast du deinen UNU bereits erhalten? Wenn ja wäre nett wenn du kurz ein paar Worte über die Lieferung verlieren könntest.
Vielleicht kommt er ja heute gemeinsam mit Deinem in Berlin an.
Dann wäre ich ja rein lieferzeittechnisch ein echter Glückspilz im Gegensatz zu dir. Hab von UNU am Dienstag folgende Mail bekommen:

Hallo,

dein Roller kommt übermorgen bei uns im Lager an und DHL wird sich zu Beginn der kommenden Woche zur Absprache des Liefertermins bei dir melden :)
Unterlagen erhältst du von uns Ende dieser/Anfang kommender Woche....

Bin ich ja mal gespannt :)

konsument
Roller: unu2.0 2kw, Park Khaki/Cognac
PLZ: 90

Beitrag von konsument »

Freue mich für dich und drück dir die Daumen, dass alles klappt.

Bei mir scheint's dann wohl noch zu dauern, da ich leider noch nix gehört habe. :(

Welche Kombi hast du denn bestellt?

Grüße
Alex

nais86

Beitrag von nais86 »

konsument hat geschrieben:Freue mich für dich und drück dir die Daumen, dass alles klappt.

Bei mir scheint's dann wohl noch zu dauern, da ich leider noch nix gehört habe. :(

Welche Kombi hast du denn bestellt?

Grüße
Alex
Danke dir, hab den UNU als 2000er in Schwarz mit Cognac bestellt. Bin schon so gespannt :)... Glaub wird mich am Wochenende mal auf die Suche nach einem Helm begeben. Will ja dann gleich starten können...

Gruß Basti

Dav
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20

Beitrag von Dav »

Ich greife mal wieder das Logbuch auf.

Rolle ist nun ca. 3 Monate auf der Straße. 500km auf dem Tacho. Alles tiptop in Ordnung, was die letzte Inspektion auch nochmal bestätigt hat. Muss man ja auch mal schreiben, wenn alles passt. :)
Ich freue mich auf die nächsten Sommermonate, auf dass das Wetter hält und den Kilometerstand noch deutlich nach oben schraubt!

Antworten

Zurück zu „Unu“