Ich habe meinen Unu nun endlich mit funktionierendem Tacho wieder!
Bin jetzt ca. 1200km ohne gefahren. Man kann mir dem Unu zwar eigendlich nicht wirklich zu schnell fahren (also 50er Bereich), aber der Tacho ist ja schließlich kein Dekoelement!
Anfang Dezember war ich bei Motorrad- Graf zur "Diagnose". Tachoschnecke soll es sein.
Da kam aber irgendwie keine Rückmeldung wg Terminabsprache usw. Dann war Weihnachten, Silvester, Neujahr, Winterferien und wasweisich.
Nach mehrmaligen Nachfragen und angeblich nicht angekommenen Schnecken dann die Aussage, dass sie nicht mehr an Zweirädern (also nicht nur UNUs) schrauben, da unwirtschaftlich.
Mannnn - kommunikation ist alles. Das wussten sie doch schon eher.
Also auf der Homepage von Unu die anderen Servicewerkstätten angerufen.
- Bosch Autoservice Wandsbek in der Helbigtwiete: Insolvent.
- PL-KFZ-Technik in der Walddörfer Straße: sofortiger Termin.
Also bei -2°C 50 Minuten durch die Stadt und Diagnose: Tachoschnecke oder -Welle. Ach was. Wird bestellt.
Nach zehn Minuten wieder zurück. Nach 35km sind dann noch ca. 10% im Akku. Also jetzt keine Umwege mehr!
Da ja nun wirklich Winter ist gleich Reifen mitbestellt: Heidenau K58.
Heute dann endlich der Termin. Hingefahren (wieder bei -2°C und 50 Min.) und zwei Stunden warten.
Tacho löppt wieder und die Reifen fahren sich gut.
Bruttopreis für die Reifen incl. Montage: 133,-€
Den Dienst (ist auch ein Bosch- Stützpunkt) kann ich empfehlen!
Sehr nettes Personal und ein Fernseher im Wartezimmer... (Und Kaffee zum Auftauen des Fahrers)
Unu sollte sich aber nun dringend um die Aquise eines weiteren Servicepunktes in Hamburg kümmern.