UNU Logbuch
Re: UNU Logbuch
Kurze aktualisierung... gerade sms bekommen und noch vir 1600 anrufen können... mein unu wird am dienstag schon geliefert... ging dann wirklich sehr schnell... 14.5 bestellt und liefertermin ist der 28.06 voll im soll also... genaueres zum lieferablauf werd ich nachliefern...
Gruß und schönes wochenende
Gruß und schönes wochenende
- unumiri
- Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
- PLZ: 10559
Ich kann inzwischen auch wieder ein kleines Update loswerden: Meine Erstinspektion ist schon einige Wochen her und sie lief wie am Schnürchen. Mein Roller ist top (wenn man mal von dem typischen leichten Qietschen absieht, das auch die Inspektion nur ein paar Tage beseitigen konnte). Das Quietschen tritt aber deutlich seltener auf, so dass ich damit fürs Erste zufrieden bin. Vorgestern klemmte der Verschlussmechanismus des Sitzbankschlosses zeitweilig, aber er berappelte sich dann auch wieder. Unterm Strich also alles im grünen Bereich.
Hallo @nais86,
ich habe meinen am 18.05. bestellt. Zufällig auch Schwarz/Cognac, 2000W.
Hattest du zwischenzeitlich irgendwelche Mails von Unu erhalten? Zum Beispiel, dass die Produktion abgeschlossen wurde?
LG
ich habe meinen am 18.05. bestellt. Zufällig auch Schwarz/Cognac, 2000W.

Hattest du zwischenzeitlich irgendwelche Mails von Unu erhalten? Zum Beispiel, dass die Produktion abgeschlossen wurde?
LG
Hi bjoern,
Nein ich habe von seiten unus keine informationen bekommen... nur auf nachfrage von antwort bekommen dass er letzten donnerstag im lager ankommen wird. Am Freitag würde ich dann kontaktiert um den Liefertermin zu vereinbaren. Und jetzt sitz ich zuhause und warte auf die spedition
. Versicherung hatte ich bei unu mitbestellt. Bis heute hat sich aber keiner bei mir gemeldet. Also werd ich die heute direkt selber abschließen. Jmd evtl. Erfahrung bzw. Empfehlung?
Gruß Basti
Nein ich habe von seiten unus keine informationen bekommen... nur auf nachfrage von antwort bekommen dass er letzten donnerstag im lager ankommen wird. Am Freitag würde ich dann kontaktiert um den Liefertermin zu vereinbaren. Und jetzt sitz ich zuhause und warte auf die spedition

Gruß Basti
- unumiri
@ Basti
Es gibt wohl eine Versicherung, bei der die Akkus mitversichert sind, das habe ich hier irgendwo mal gelesen. Sicher weiß hier jemand Bescheid!
Es gibt wohl eine Versicherung, bei der die Akkus mitversichert sind, das habe ich hier irgendwo mal gelesen. Sicher weiß hier jemand Bescheid!

-
- PLZ: 3
Das bleibt ein feuchter Traum. Haftpflicht / TK /VK schliessen in keinem Fall technische Defekte der Akkus durch Misshandlung oder Verschleiss mit ein. Ausnahmen Kurzschluss / Brand usw. siehe http://www.brand-feuer.de/index.php/Tei ... rsicherung
- unumiri
Nur halb feucht glaube ich. Soweit ich mich erinnern kann, bezog sich der Akkueinschluss auf Diebstahl.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Vorsicht! Bitte erst mit Unu sprechen! Wenn Du dort die Versicherung mitbestellt hast wird die wohl auch mit dem Roller mitgeliefert. Wenn Du jetzt selber auch noch aktiv wirst hast Du am Ende zwei abgeschlossene Versicherungennais86 hat geschrieben:Versicherung hatte ich bei unu mitbestellt. Bis heute hat sich aber keiner bei mir gemeldet. Also werd ich die heute direkt selber abschließen.

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Naja werd ich ja sehen wenn mein roller kommt. In dem anschreiben von unu stand drin dass der berater mit mir kontakt aufnimmt und alles weitere zu klären. Bisher ist das aber nicht geschehen. Was will ich denn mit nem roller wenn ich noch kein kz hab. Also hatte erwartet dass spätestens gestern zu mir kontakt aufgenommen wird. War aber nicht der fall. Naja abwarten. Gerade sitz ich ungeduldig rum und warte auf die spedition. Zwischen 8.30 und 12 hieß es. Bisher natürlich noch bichts 

- Dav
- Roller: UNU 2KW
- PLZ: 20
Hallo,
ich habe mich damals auch auf Tipps im Forum bezogen. Dort stand: HUK versichert Akkus, WGV nicht (wohlgemerkt, im Falle des Diebstahls). Das habe ich mir von HUK per E-Mail bestätigen lassen - Wortlaut: Wenn der Akku unter der Sitzbank verschlossen ist, greifen die Diebstahl-Klauseln. Ob eine E-Mail im Schadens- und Streitfall als Beleg ausreichend ist, weiß ich nicht - mir hat es als grobe Orientierung gereicht.
ich habe mich damals auch auf Tipps im Forum bezogen. Dort stand: HUK versichert Akkus, WGV nicht (wohlgemerkt, im Falle des Diebstahls). Das habe ich mir von HUK per E-Mail bestätigen lassen - Wortlaut: Wenn der Akku unter der Sitzbank verschlossen ist, greifen die Diebstahl-Klauseln. Ob eine E-Mail im Schadens- und Streitfall als Beleg ausreichend ist, weiß ich nicht - mir hat es als grobe Orientierung gereicht.
Das würde ich auch dringend empfehlen! Die Unterlagen samt Versicherungskarte kommen relativ parallel zum Roller. Bei mir waren es ca. 2-3 Tage vorher. Ruf einfach mal Unu an, die können dir da schnell alle Infos geben. Die haben einen super Support und klären das schnell auf.MEroller hat geschrieben:Vorsicht! Bitte erst mit Unu sprechen! Wenn Du dort die Versicherung mitbestellt hast wird die wohl auch mit dem Roller mitgeliefert. Wenn Du jetzt selber auch noch aktiv wirst hast Du am Ende zwei abgeschlossene Versicherungen![]()