UNU Logbuch
Re: UNU Logbuch
Hm ja abwarten. Komisch dass im anschreiben stand sie nehmen kontakt mit mir auf aber bisher nichts passiert ist. Wie war das bei dir damals? Haben die dich angerufen von der versicherung? Oder wie lief das?
Gruß Basti
Gruß Basti
-
- PLZ: 3
Wenn die Sitzbank aufgebrochen wird und es wird ein Teil des Fahrzeugs gestohlen (wie der Akku), verstehe ich nicht, wie sich die WGV im Rahmen der TK vor Ersatz drücken will. Dazu bedarf es m.E. keiner speziellen Klausel oder Zusicherung.Dav hat geschrieben:Hallo,....ich habe mich damals auch auf Tipps im Forum bezogen. Dort stand: HUK versichert Akkus, WGV nicht
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Soweit ich weiß, gibt es in vielen Teilkasko-Verträgen eine Klausel, nach der nur fest mit dem Fahrzeug verbundene Teile mitversichert sind. Entnehmbare Akkus sind aber nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden. Wie die WGV das handhabt, weiß ich nicht, aber von der HUK habe auch ich auf Anfrage die Bestätigung erhalten, dass entnehmbare Akkus mitversichert sind. Nichtsdestotrotz habe ich zusätzlich im Akkufach eine solide Stahl-Öse (Boots-Zubehör) montiert und kette die Akkus mit Hilfe eines stabilen Fahrradschlosses daran an. Für einen Bolzenschneider o. ä. ist das zwar kein Hindernis, aber zumindest kann man die Akkus nicht mehr einfach so 'rausnehmen und wegtragen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- PLZ: 3
Das sind diese Handtaschen Klauseln. Aus meiner Sicht für serienmäßige, wesentliche Bestandteile eines Fahrzeugs wirkungslos. Natürlich nur dann, wenn aufgebrochen wurde. Da lohnt der Streit im Schadensfall.
@nais86
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig
Ist dein Unu angekommen? Würde mich wahnsinnig über ein Foto freuen.
Wünsche dir schon mal viel Spaß!
LG
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig

Ist dein Unu angekommen? Würde mich wahnsinnig über ein Foto freuen.

Wünsche dir schon mal viel Spaß!
LG
- Dav
- Roller: UNU 2KW
- PLZ: 20
Ich habe keine Versicherung mitbestellt und kann deswegen nicht so berichten. Allerdings habe ich 2-3 Tage vor dem Roller alle Unterlagen (Anschreiben, Papiere, Inspektionsheft und Halter für Versicherungskarte) per Post bekommen. Der Halter für die Versicherungskarte war bei mir halt leer - hätte ich die Versicherung über Unu abgeschlossen, wären aber alle Infos gleich mitgekommen.nais86 hat geschrieben:Hm ja abwarten. Komisch dass im anschreiben stand sie nehmen kontakt mit mir auf aber bisher nichts passiert ist. Wie war das bei dir damals? Haben die dich angerufen von der versicherung? Oder wie lief das?
Hast du die Papiere schon erhalten?
Wie gesagt - einfach mal Unu anrufen - die werden dir schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Ja also wie esagt das pakett mit anschreiben etc hab ich auch bekommen... aber halt nix von der versicherung... bei unu angerufen die meinten dass das komisch ist... naja egal hab ichs abbestellt und selber eine abgeschl8ssen... bei mir quitscht bisher nix... nur der rechte rückspiegel klappert etwas... gibt es dafür ne lösung?
Gruß basti
Gruß basti
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ähm - festschraubennais86 hat geschrieben:bei mir quitscht bisher nix... nur der rechte rückspiegel klappert etwas... gibt es dafür ne lösung?

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Hm festschrauben... ja ist ne Lösung. Natürlich ist der fest. Aber er vibriert enorm und klappert dann auch. Hat jmd. einen Tipp der Abhilfe schafft? Oder bin ich der einzige der das Problem hat. Kann ich mir nämlich bei der Konstruktion der Spiegel kaum vorstellen. Danke euch.
Gruß Basti
Gruß Basti
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ist vielleicht das Vorderrad dermaßen aus der Balance, dass es auch bei Unu-Tempo schon den Lenker durchschüttelt? Sprich ist das Phänomen Geschwindigkeitsabhängig?
Zero S 11kWZF10.5