Oh, ich höre mir sogar sehr gerne andere Meinungen an, aber ich behalte mir natürlich dabei das Recht auf eine eigene Meinung vor
Sprengring und Loctite - das bringt mich auf eine Idee: vom Batteriewechsel im Thunder habe ich noch ein paar Nordlock-Scheiben übrig, das dürfte zumindst dem Schraube lockern ein bisschen vorbeugen. Trotzdem muss es aber ein Drehmoment-Übertragungselement zwischen Motorwelle und Ritzel geben, wie z.B. eine Passfeder, und was auch immer das ist hat ja definitv schon Spiel. Ich müsste also beim Festziehen der Schraube darauf achten, dass das Ritzel am Anschlag für Vortrieb ist, und Nordlockscheibe bzw. Loctite müssten dann das Moment für die Rückwärtsrangiererei und vor allem für die aktive Rekuperation auffangen können. Schaun mer mal, dann sehn mer schô...
BMW C-evolution - das ist doch ein Schlachtschiff weit jenseits meiner zweiradelnden Wohlfühlzone, ganz abgesehen vom noch weit abstruseren Preis-Leistungsverhältnis als selbst bei einem neuen vR one. Wir müssen jetzt auf unser Tesla Model 3 sparen, nicht auf so ein Schlachtschiff - auch wenn mich die Optik der BMW natürlich weit mehr anspricht als das Nilpferd, und ABS hat sie auch
Ja, als geaffe kommt mir das tasächlich so langsam vor, gestern hatte ich auch schon den Gedanken, wieder Thunder zu fahren - zuverlässig und leise, aber außer beim Anfahren einfach einen ganzen Zacken lahmer unterwegs. Das ist so die Krux mit dem geaffe
