UNU Logbuch

Antworten
unumiri
Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
PLZ: 10559
Re: UNU Logbuch

Beitrag von unumiri »

@ nais86
Schau mal in der ThreadLine nach, Anfang April hatte ich schon das gleiche Problem. Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir so einen Vibrationsvernichter zu kaufen. :roll:

nais86

Beitrag von nais86 »

Nein, mit dem Tempo hat es nichts zu tun. Liegt eher am Straßenbelag. Speziell bei Kopfsteinpflaster, aber wie gesagt auch nur der rechte Spiegel. @Miri Danke schau ich mir mal an.

konsument
Roller: unu2.0 2kw, Park Khaki/Cognac
PLZ: 90

Beitrag von konsument »

Mein unu (2000 Watt) ist nun am Freitag (endlich!) auch bei mir angekommen! :)

Nachdem mir hier im Forum die vielen Infos zu Bestellung etc. bei meiner Wartezeit angenehme Überbrückung und hilfreiche Info waren, möchte ich auch meine Erfahrung mit euch und den anderen Wartenden teilen:

Ich hatte am 20.04.2016 bestellt.
Und ihn am 01.07.2016 geliefert bekommen.
Also ziemlich genau 10 Wochen Lieferzeit.

Mir wurden zunächst auf meine Frage, direkt vor der Onlinebestellung per Mail, 4-6 Wochen in Aussicht gestellt.
Das lag daran, dass wohl bis kurz vor meiner Bestellung, doch einige der gängigen Varianten, im voraus produziert wurden, um kürzere Lieferzeiten zu realisieren.

Leider hatte man bei unu aber bereits wieder umgestellt, also wieder nur auf Bestellung produziert und nur dem Support-Team diese Info nicht mitgeteilt.
Dies wurde mir dann Mitte Mai auf meine E-Mail-Rückfrage mitgeteilt, zusammen mit dem Termin an dem mein Unu in Berlin ankommen wird (17.6.2016)
Nachdem sich dadurch meine Lieferzeit verdoppelt hat, habe ich netterweise als Entschädigung einen Zweithelm kostenfrei dazubekommen. :)

Ich muss auch sagen, dass die Kommunikation mit dem Supportteam immer sehr freundlich und entgegenkommend war. Wirklich sehr vorbildlich und dienstleistungsorientiert!

23.06.2016: Als nächste Lebenszeichen kam dann die Aufforderung per Mail, mein Versicherungskennzeichen online bei BesserBerater zu beantragen.
Das hab ich dann auch gleich gemacht und 2 Tage später, am 25.06.2016 per Post mein Kennzeichen und in einer gesonderten Sendung am gleichen Tag mein unu-Starterkit mit der Betriebserlaubnis erhalten.

29.06.2016: SMS und eine Mail vom DHL-Freight-Team, mit Rückrufbitte zwischen 9-16 Uhr zwecks Lieferterminvereinbarung.
Wenn die Termin-Bestätigung taggleich bis 16:00 Uhr eingeht, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag).
Als mögliches Lieferfenster wurde angeboten: 8:30 -12 Uhr oder 8:30 - 15 Uhr.
Das hat dann auch sehr gut geklappt am 01.7.2016 vormittags.

Dann hatte ich noch eine kleine Diskussion mit dem DHL-Fahrer, da dieser sich zunächst weigerte, die Verpackung wieder mitzunehmen und dabei auch ziemlich patzig wurde, obwohl ich sehr freundlich und ruhig blieb. Er hatte bisher weder einen unu-Auslieferung, noch musste er vorher irgendwelche anderen Verpackungen wieder mitnehmen. Das würde DHL auch nicht machen.
Er bot mir dann freundlicherweise an, dass er meinen Scheiß für 20 Euro wieder mitnehmen würde. Ich bestand auf die vereinbarte kostenfreie Mitnahme der Verpackung.
Ich könnte ja gerne anrufen, dann würden wir schon sehen wer Recht hat. :lol:
Während ich versuchte bei der angegebenen DHL-Nummer anzurufen, aber lange in der Warteschleife hing, der Fahrer parallel in der Zentrale sich über den komischen Kunden und seine noch komischeren Vorstellungen beschwerte, hab ich dann auf dem Lieferschein entdeckt, dass dort stand "Verpackung mitnehmen". :D

Am Ende also alles gut: Fahrer hat sich entschuldigt und nochmals seine Verwunderung ausgedrückt, dass er sowas bisher noch nie hatte.
Außerdem war, er nachdem wir den Unu ausgepackt hatten, doch sehr neugierig, was für ein feines, kleines Gefährt das dann sei. :D

Zum Unu selbst:
Bis jetzt bin ich hochzufrieden. Bin die letzten beiden Tage ca. 50 km gefahren.
Er fährt schön flott. Bei voller Akkuladung komme ich laut Tacho knapp über 50 km/h (hab aber noch keine GPS-Überprüfung durchgeführt). Dann von ca. 3/4 bis halb voller Akku so irgendwo zwischen 45 bis 50 km/h (leerer habe ich den Akku noch nicht gefahren, da ich vorher immer zwischengeladen hab).

Im Stadtverkehr in Nürnberg kann ich tagsüber damit sehr gut im Verkehr mitschwimmen. Oftmals könnte ich sogar noch schneller fahren und muss wegen den Autos vor mir abbremsen.
Beschleunigung an der Ampel ist auch schön flott.

Und bisher fährt der Kleine auch komplett ohne Quietschen. :)

Also insgesamt bin ich sehr glücklich und würde mir den Unu sofort wieder bestellen.
Wenn jetzt der Sommer noch so richtig durchstartet, steht dem Unu-Glück erstmal nichts mehr im Weg! :D

Viele Grüße
Alex
Dateianhänge
unu1.jpg

mordred2400
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX

Beitrag von mordred2400 »

Top! Gratulation zum UNU :)
Keine Signatur

unumiri

Beitrag von unumiri »

@ konsument: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ja, es ist immer wieder aufregend, wenn der UNU endlich ankommt. Freut mich für dich, dass unterm Strich alles klappte und du jetzt diesen Fahrspaß genießen kannst.

Exi C.

Beitrag von Exi C. »

Hach - schön so einen tollen Bericht zu lesen.

Ich warte seit 2.Mai auf meinen Unu - erst hieß es er käme am 17.6. - dann auf den 15.7. verschoben. Allerdings habe ich letzte Woche die Mail wegen der Versicherung bekommen und gehe jetzt davon aus, dass es bei dem 15.7. bleibt und ich warte auf die Info von DHL :D

Jetzt ist ja auch endlich das Wetter schön - und man hat so richtig Lust Roller zu fahren ;)

Wenn er dann endlich da ist - müssen wir uns noch einen schönen Platz für ihn suchen, wo er "schlafen" kann - damit er nicht voll der Witterung ausgesetzt ist - so eine Plane ist ja nicht so dolle, wegen dem Kondenswasser, oder?

Auf jeden fall werde ich jetzt echt langsam seeehr ungeduldig ;)

konsument
Roller: unu2.0 2kw, Park Khaki/Cognac
PLZ: 90

Beitrag von konsument »

Exi C. hat geschrieben:Hach - schön so einen tollen Bericht zu lesen.
Freut mich, dass dir mein Bericht gefällt.
Exi C. hat geschrieben: Ich warte seit 2.Mai auf meinen Unu - erst hieß es er käme am 17.6. - dann auf den 15.7. verschoben. Allerdings habe ich letzte Woche die Mail wegen der Versicherung bekommen und gehe jetzt davon aus, dass es bei dem 15.7. bleibt und ich warte auf die Info von DHL :D
Drück dir die Daumen, dass du diese Woche die erlösende Terminvereinbarung bekommst!
Wenn du die Versicherungsmail erhalten hast, wird's bestimmt nicht mehr lang dauern! :)
Exi C. hat geschrieben:... damit er nicht voll der Witterung ausgesetzt ist...
Ich hab ihn bis jetzt einfach draussen stehen - ohne Plane oder Überdachung. 1 - 2 mal wurde er schon nass. Hab aber eigentlich den Eindruck, dass er das ganz gut ab kann.
Exi C. hat geschrieben: Auf jeden fall werde ich jetzt echt langsam seeehr ungeduldig ;)
Ja, kann ich noch sehr gut nachempfinden. :-)
Ich hab ihn jetzt seit ner guten Woche und hab die ersten 200km schon runter - und es macht richtig Laune mit dem Unu durch die Stadt zu düsen! :)

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

konsument hat geschrieben: Ich hab ihn bis jetzt einfach draussen stehen - ohne Plane oder Überdachung. 1 - 2 mal wurde er schon nass. Hab aber eigentlich den Eindruck, dass er das ganz gut ab kann.
Lass das lieber, das wirst du bereuen.

Grüße,
Ace

unumiri

Beitrag von unumiri »

Wieso nicht? Was passiert denn dann?

gervais
PLZ: 3