Ich habe beiläufig mitbekommen, dass die da an was arbeiten. Das ist aber alles was ich weiß. Wie weit die damit jetzt sind, wie lange es noch dauert - keine Ahnung.wiewennzefliechs hat geschrieben:Unu ist eigentlich der einzige mir bekannte Roller-Hersteller, der diesen Aufwand scheut.
UNU Logbuch
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:06
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
Ich habe ein Problem mit manchen Linksabbieger Ampeln. Wenn ich alleine auf grün warte kommt es vor, daß ich von der Ampel ignoriert werde. Wahrscheinlich ist der Unu zu leicht oder besteht aus zu wenig Metall.
Ich jedenfalls steige ab und schiebe den Roller dann über den Zebrastreifen...
Ich jedenfalls steige ab und schiebe den Roller dann über den Zebrastreifen...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19292
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
Auf jeden Fall darauf achten, dass soviel wie möglich vom Roller INNERHALB der Induktionsschleife steht, was auch bedeuten kann, dass man mal 30 oder 45° schräg auf der Straße steht. Bei den meisten Ampeln ist dann genügend Rahmenstahl innerhalb der Schleife, um auch auf einen E-Roller zu reagieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- mordred2400
- Beiträge: 120
- Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
MEroller hat geschrieben:Auf jeden Fall darauf achten, dass soviel wie möglich vom Roller INNERHALB der Induktionsschleife steht, was auch bedeuten kann, dass man mal 30 oder 45° schräg auf der Straße steht. Bei den meisten Ampeln ist dann genügend Rahmenstahl innerhalb der Schleife, um auch auf einen E-Roller zu reagieren.
Exakt, so mache ich es auch. Manch einen Rollerfahrer sieht man auf der Schleife auch ein- zweimal "hüpfen". Bringt das was?
IC hhatte bislang nie Probleme...
Keine Signatur
- mordred2400
- Beiträge: 120
- Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
Danke fürs Raussuchen Alfonso2Alf20658 hat geschrieben:Eine kurze Suche:
viewtopic.php?f=1&t=808&p=10482&hilit=I ... ife#p10482
Und Juhu, schon gefunden.....
Aber wir sind ja hier bei den bunten Sätteln im UNU-Forum....

Keine Signatur
- electro jo
- Beiträge: 157
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
Hallo zusammen,
heute bin ich mal dazu gekommen unseren Unu etwas gründlicher zu Reinigen.
Dabei habe ich mal den Sitz samt Akkufach ausgebaut um zu sehen wie es nach
3780km am Rahmen ausschaut.
Ich muss dazu sagen, dass ich kurz nach der Anschaffung, im vergangenen Oktober, die Teile am Rahmen mit Wachs eingesprüht haben.
Da wir Ihn bei jedem Wetter fahren.
Ich bin der Meinung das der Zustand durch diese Pflegemaßnahme absolut Ok ist.
-Kaum bis gar keine Korrosion zu erkennen.
Weiteres:
-Das Bremsenquietschen ist komplett weg.
-Reichweite nach wie vor ca. 50km je Akku(2Akkus). Je nach Fahrweise.
Kapazitätsunterschiede zwischen beiden Akkus sind zurzeit nicht festzustellen.
Bisher getauschte Teile:
-Bremsenquietschen: Beläge und Scheibe wurden getauscht.
-Tachowelle gerissen: Tachowelle ausgetauscht.
Der Unu-Service nach wie vor Spitze.
In Kürze bekommt unser Unu dann die 4000er Inspektion. Wir sind mal gespannt.
Ansonsten fährt unser Unu wie ein Schweizer Uhrwerk.
Jaaa wir sind Unu-Fans!
Grüße
Jo
heute bin ich mal dazu gekommen unseren Unu etwas gründlicher zu Reinigen.
Dabei habe ich mal den Sitz samt Akkufach ausgebaut um zu sehen wie es nach
3780km am Rahmen ausschaut.
Ich muss dazu sagen, dass ich kurz nach der Anschaffung, im vergangenen Oktober, die Teile am Rahmen mit Wachs eingesprüht haben.
Da wir Ihn bei jedem Wetter fahren.
Ich bin der Meinung das der Zustand durch diese Pflegemaßnahme absolut Ok ist.
-Kaum bis gar keine Korrosion zu erkennen.
Weiteres:
-Das Bremsenquietschen ist komplett weg.
-Reichweite nach wie vor ca. 50km je Akku(2Akkus). Je nach Fahrweise.
Kapazitätsunterschiede zwischen beiden Akkus sind zurzeit nicht festzustellen.
Bisher getauschte Teile:
-Bremsenquietschen: Beläge und Scheibe wurden getauscht.
-Tachowelle gerissen: Tachowelle ausgetauscht.
Der Unu-Service nach wie vor Spitze.
In Kürze bekommt unser Unu dann die 4000er Inspektion. Wir sind mal gespannt.
Ansonsten fährt unser Unu wie ein Schweizer Uhrwerk.
Jaaa wir sind Unu-Fans!



Grüße
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF



Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:06
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
Hast Du noch die original Kenda Reifen oder sind die getauscht worden?
LG
LG
- electro jo
- Beiträge: 157
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
Hallo Tikakan,
wir haben noch die Originalreifen drauf und werden diese auch erstmal weiter fahren.
Gestern haben wir in Bonn(Zentrum) einen orangeroten und in Bonn-Beuel einen cremefarbenen Unu gesehen.
Gruss jo
wir haben noch die Originalreifen drauf und werden diese auch erstmal weiter fahren.
Gestern haben wir in Bonn(Zentrum) einen orangeroten und in Bonn-Beuel einen cremefarbenen Unu gesehen.
Gruss jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF



Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF
- unumiri
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:19
- Roller: UNU Rebell 3kW Bj. 2016
- PLZ: 10559
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
ich habe jetzt die 1000 km gepackt - juhu!!!
ich fahre mit dem unu mehr km als mit meinem alten mit verbrennungsmotor. daran merkt man gleich, wie happy ich mit meinem unu bin!

- mordred2400
- Beiträge: 120
- Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
- Kontaktdaten:
Re: UNU Logbuch
unumiri hat geschrieben:ich habe jetzt die 1000 km gepackt - juhu!!!ich fahre mit dem unu mehr km als mit meinem alten mit verbrennungsmotor. daran merkt man gleich, wie happy ich mit meinem unu bin!
Sehr gut! Bei mir war es genauso mit dem Verkauf des überflüssigen Zweitwagens.... Seit März knapp 1.500 km.
Wäre ich mit dem Auto nie gefahren....
Keine Signatur
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste