UNU Logbuch

Antworten
acme
Roller: Unu Rebell 2kW
PLZ: 9
Re: UNU Logbuch

Beitrag von acme »

Mal ne Frage: ist es normal, dass die Tachonadel gefühlt etwas träge ist?

electro jo
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536

Beitrag von electro jo »

Hallo acme,

Bei unserem UNU ist der Tacho auch träge. Wie bei analogen Anzeigen üblich. Sehr schön Beobachten kann man das beim schnellen Abbremsen auf 0km/h, wenn die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige langsam auf die Nullposition zurückfällt. Ich persönlich finde das ganz nett und bin dieses Verhalten auch von meinem Auto her gewöhnt.

Grüße
Jo
Zuletzt geändert von electro jo am Do 1. Sep 2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Tjelfe

Beitrag von Tjelfe »

acme hat geschrieben:Mal ne Frage: ist es normal, dass die Tachonadel gefühlt etwas träge ist?
JAAAAAA!!! Man kann auch gerne mal 20 fahren steht aber eigentlich schon :D!

electro jo

Beitrag von electro jo »

Hallo,

wir haben die 5000km erreicht und sind immer noch sehr zufrieden.

Bisherige Mängel:

- Standartlampe des Scheinwerfers für nächtlichen Einsatz zu dunkel. Maßnahme: In Absprache mit UNU in Eigenregie ein helleres Leuchtmittel eingesetzt.

- quietschende Bremsen. Maßnahme: Neue Scheiben und Beläge erhalten. Quietschen der Bremsanlage minimal oder garnicht mehr.
- Quietschen der Schwinge. Maßnahme: Tröpfchen Öl oder Fett an die beweglichen Teile geben.
- Endgeschwindigkeit am Ende des Akkuladezustand zu gering. (ca.40-42km/h) Maßnahme: In Absprache mit UNU Anpassung Konfiguration Controller.

- Tachowelle gerissen. Maßnahme: neue Welle erhalten und eingebaut.

Die für den zufährlässigen Fahrbetrieb wichtigen Komponenten wie :
Motor, Controller, Akkus, Schlüsselschalter, Steckkontakte(Produktion 2015), Verdrahtung arbeiten bislang absolut beanstandungslos und zuverlässig.

Da der UNU in der Fam. eine hohe Akzeptanz hat, viel genutzt wird und alle zufrieden sind, werden wir in Kürze einen weiteren kaufen.
Bei all den kleinen Mängeln die auftreten, bitte nicht den günstigen Preis und guten Service für den UNU übersehen.

Grüße Jo
Dateianhänge
5000km.jpg
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
VG719REF

Silvy1611

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

electro jo hat geschrieben:Hallo, wir haben die 5000km...- Endgeschwindigkeit am Ende des Akkuladezustand zu gering. (ca.40-42km/h) Maßnahme: In Absprache mit UNU Anpassung Konfiguration Controller... werden wir in Kürze einen weiteren kaufen. Bei all den kleinen Mängeln die auftreten, bitte nicht den günstigen Preis und guten Service für den UNU übersehen. Grüße Jo
Hi Jo, Danke für die zusammengefassten Erfahrungen bisher (das deckt sich ungefähr mit meinen). Verräts Du uns welche Dinge/Parameter an der Konfiguration geändert/angepasst wurden (vorher-nachher) und wie der Ablauf war? Danke Dir
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Silvy1611 hat geschrieben:auf dem Foto sehe ich einen hellblauen Unu? War das letztes Jahr eine Sonderfarbe, oder ist es möglich andere Farben zu bestellen, als auf der Hompage von Unu angegeben? Ich habe auf mobile.de auch schon mal einen rosafarbenen entdeckt.
Unu hatte zu Beginn eine größere Farbpalette, die sie mittlerweile gekürzt haben.
Silvy1611 hat geschrieben: Diese Rohrkappen für den Fußraum, wo bekommt man die?
Baumarkt
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

electro jo

Beitrag von electro jo »

Hallo Silvy, hallo elektronaut,

die Stopfen habe ich im Bauhaus gekauft. Siehe folgenden Link:
viewtopic.php?p=51917#p51917

was das Konfigurieren des Controllers betrifft habe ich Anfang des Jahres schon mal ein wenig meinen Senf dazu gegeben.
Da man dabei auch viel zerstören kann, werde ich mich mit Auskünften hier im Forum stark zurückhalten und kann nur empfehlen UNU telefonisch zu kontaktieren.
siehe auch:
viewtopic.php?p=56112#p56112

Liebe Grüße
Jo
VG719REF

Silvy1611

Beitrag von Silvy1611 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Vermutlich eine Verkleidung vorn abschrauben/-bauen und den Stecker aus der Hupe ziehen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Unu“