Servicepartner Nähe Frankfurt/M. gesucht

Antworten
Vordertaunus

Servicepartner Nähe Frankfurt/M. gesucht

Beitrag von Vordertaunus »

Hallo zusammen,

die ersten 500km bin ich mit meinem Uranus im Vordertaunus gefahren. Macht riesen Spaß. Selbst die teilweise langen Steigungen mit über 11% schafft er mit ordentlichem Tempo.

Nun nahm ich Kontakt zu dem auf der Trinityseite stehenden Servicepartner für meine Region auf (Bad Homburg). Leider steht er nicht mehr zur Verfügung - wohl schon seit längerem nicht mehr. Daraufhin habe ich Rollerwerkstätten in meiner Nähe kontaktiert und immer die gleiche Antwort erhalten - machen wir nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in der Nähe von Königstein den notwendigen Servicetermin wahrnehmen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüße,
Peter

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Re: Servicepartner Nähe Frankfurt/M. gesucht

Beitrag von Ace »

Hi.

Versuch mal eine Servicewerkstatt von emco oder unu. Mit etwas Glück sagen dir die Jungs und Mädels, dass du auch mit dem Uranus/Neptun/Jupiter/der Venus vorbeikommen kannst. Wenn nach telefonischer Absprache auch noch Trinity einverstanden ist, ist dein Gewährleistungsanspruch gerettet.
Und wenn du dann auch noch zwischen beiden vermittelst, hast du einen offiziellen Servicepartner.

Viel Glück,
Ace

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Königstein? Das ist ja hier um die Ecke.
Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Vordertaunus

Hallo,
die Suche auf der Trinity-HP hat ja noch eine Werkstatt ausgespuckt - in 30 km Entfernung. Da habe ich nun einen Termin ausgemacht. Mal sehen, ob ich es mit dem L1 hin und nach dem Termin zurück schaffe.

Ein wenig enttäuscht bin ich von der Emailkommunikation mit Trinity. Auf 2 Emails (16.9. & 21.9.) in Bezug auf eine Servicewerkstatt keinerlei Antwort erhalten .

Danke für die Tipps. Viele Grüße
Peter

PS: Schaue und horche schon immer fleißig nach Uranus und anderen E-Roller. Bisher habe ich beim Rennradfahren erst einen im Hintertaunus wahrgenommen.

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Vordertaunus hat geschrieben:Hallo,
die Suche auf der Trinity-HP hat ja noch eine Werkstatt ausgespuckt - in 30 km Entfernung. Da habe ich nun einen Termin ausgemacht. Mal sehen, ob ich es mit dem L1 hin und nach dem Termin zurück schaffe.
Leg noch einen Euro drauf und lass den in der Werkstatt laden. 60 km ist zu weit - das schafft nur mein L2 mit Reserve.
Und ja, wie schon anderweitig angeraten, die Trinitys besser per Telefon kontaktieren.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Renascon

Beitrag von Renascon »

Ich bin für die erste Inspektion in Bad Homburg bei Elektrotechnik Oliver Weyand gewesen.

Sind das 30km von dir aus?

Gruß
René

Vordertaunus

Renascon hat geschrieben:Ich bin für die erste Inspektion in Bad Homburg bei Elektrotechnik Oliver Weyand gewesen.

Sind das 30km von dir aus?

Gruß
René
:D Lt. telefonischer Auskunft macht es dieses Unternehmen schon länger nicht mehr. Daher überhaupt erst meine Suche nach einer Fachwerkstatt in der Nähe.
Nun geht es in Kürze nach Dreieich mit meinem L1-Akku...

Renascon

Beitrag von Renascon »

Vordertaunus hat geschrieben: :D Lt. telefonischer Auskunft macht es dieses Unternehmen schon länger nicht mehr. Daher überhaupt erst meine Suche nach einer Fachwerkstatt in der Nähe.
Nun geht es in Kürze nach Dreieich mit meinem L1-Akku...
Ist ja interessant, ich war allerdings das letzte Mal vor ca. einem Jahr dort. Ist anscheinend einiges passiert. Eigentlich wollte er noch expandieren und ne dauerhafte Werkstatt mieten, wenn ich mich noch richtig erinnere. Das hat sich dann wohl erledigt.

Meine zweite Inspektion ist auch nicht mehr lange hin. Aber nach Dreieich schaffe ich es mit dem Akku auch nicht, wobei das aber mit dem L2 theoretisch gehen würde. Mal davon abgesehen, dass das mit den ganzen Autobahnen und Schnellstraßen, die dazwischen liegen sowieso kompliziert werden würde. Anhänger darf ich leider auch nicht fahren. Da muss ich mir wirklich was überlegen.

Vordertaunus

Komme gerade aus Dreieich zurück. Ein sehr netter Herr Kalb hat sich super um meinen Uranus gekümmert. Zwischenzeitlich lud er meinen L1 ein wenig auf.
Ich wartete eine Stunde und konnte die Heimfahrt antreten. 26km hin und 26km zurück.

Antworten

Zurück zu „Trinity“