Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18715
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Beitrag von MEroller »

Fully Charged, der Youtube Kanal vom Britischen Schauspieler, Kommödiant und Elektrofahrzeug-Protagonisten Robert Llewellyn, hat sich Vmoto-uk vorgenommen und ist sogar mit dem neuen, fahrenden Lokus namens Emax City 80L gefahren. Begleitet von den "richtigen" E-Mäxen 120L :D
https://www.youtube.com/watch?v=ZU_lOx7Dtp4
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7298
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Beitrag von Evolution »

Ich habe ihn eine Zeit lang gefahren. Sehr agil, kleiner Wendekreis, aber eben nur bis 45 km/h schnell. Die Reichweite war mit 30 km begrenzt. Nahm in der Garage wenig Platz weg. Habe mich dann wegen technischer Probleme von ihm getrennt. Er wird von Vmoto in China noch immer gebaut.

Gluehbert
Beiträge: 635
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Beitrag von Gluehbert »

Schön, dass man in letzter Zeit wieder mehr vom e-max hört. Stimmt mich optimistisch, dass es noch Ersatzteile gibt. Passen die eigentlich auch für Vectrix VX-2? Der sieht in Teilen recht ähnlich aus, genauso wie der Vengo!?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7298
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Beitrag von Evolution »

Ja. Der Vx-2 wird von VMoto noch gebaut und die Ersatzteile passen auch auf die alten VX-2-Modelle, die von VMoto im Auftrag von Vectrix hergestellt wurden. Auch die Emax-Modelle werden von VMoto hergestellt und teilweise sind sie für den VX-2 verwendbar.

Gluehbert
Beiträge: 635
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Beitrag von Gluehbert »

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass man in das Akkufach vom VX2 größere Akkus reinbekommt, als beim e-max, weiß ich, welcher mein nächster wird!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7298
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vmoto E-Max E-Roller im Test von Robert Llewellyn

Beitrag von Evolution »

Beim VX-2 befindet sich der Akku unter der Sitzbank. Beschreibung und Bilder findest Du in diesem Thread:

viewtopic.php?f=22&t=3764

Wenn der Lithium-Akku verstaut ist, bleibt dort wenig Staufläche übrig. Deswegen habe ich mir ein Topcase zugelegt.

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dreamer291 und 8 Gäste