El Boss(o)mans Verschrottungstuning
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
bossman s Gabel knackt
Hallo, ich habe einen bossman 1.0 bj 08/15.
Wenn ich den Lenker von links nach rechst oder andersrum bewege knackt es in der mitte, also im Steuerrohr.
Die lenkkopflager habe ich geprueft, sie sind leichtgaengig, sauber und gefettet.
Das anzugsmoment der Steuerkopfschraube zeigte keine Einfluss, es lenkt sich nur etwas schwerer, wenn ich sie sehr fest ziehe. Wenn man nur leicht lenkt knackt es nicht oder weniger, je mehr man Richtung maximalen einschlag geht, desto mehr und oefter knackts.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Wenn ich den Lenker von links nach rechst oder andersrum bewege knackt es in der mitte, also im Steuerrohr.
Die lenkkopflager habe ich geprueft, sie sind leichtgaengig, sauber und gefettet.
Das anzugsmoment der Steuerkopfschraube zeigte keine Einfluss, es lenkt sich nur etwas schwerer, wenn ich sie sehr fest ziehe. Wenn man nur leicht lenkt knackt es nicht oder weniger, je mehr man Richtung maximalen einschlag geht, desto mehr und oefter knackts.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- el bosso
Re: bossman s Gabel knackt
Und: kennt jemand die Groesse der Simmeringe. Ich schaetze 33/46.
Der roller verliert mehr Oel als ne Vespa an der Schaltraste.
Passt ganz schoen was rein in die gabel.
Der roller verliert mehr Oel als ne Vespa an der Schaltraste.
Passt ganz schoen was rein in die gabel.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- el bosso
Habe heute alle klemmschrauben geloest und wieder festgezogen, die steuerkopfschrauben geloest und festgezogen, das ganze 2 mal in unterschiedlicher reihenfolge. Weil ich dachte ich habe es mit spannung montiert. Die gabel mit drei gabelbruecken kann schon die intelligenz fordern, wenn man sich nicht konzentriert. Besserung, aber knacken ist noch da. Vielleicht brauch er noch ein paar tage, um seine selbstheilungskraefte vollstaendig zu nutzen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- el bosso
Was macht dein akku? Alles in balance? Sag mal alf wie ist das bei lithium ionen kann man bereits genutzte zellen mit neuen kombinieren?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- el bosso
Re: Bossman S tuning
Als info:
Hr. Modery traf in einer e-mail mir gegenueber die Aussage:"der motor sieht gut aus, eine schwachstellen koennt der freilauf sein, der das DREHMOMENT
nicht aushalten koennte."
Hr. Modery traf in einer e-mail mir gegenueber die Aussage:"der motor sieht gut aus, eine schwachstellen koennt der freilauf sein, der das DREHMOMENT

Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Ist das so ein Nadelhülsenfreilauf?
Der war bei meiner tante paula ständig fest.
Gruß,
Achim
Der war bei meiner tante paula ständig fest.
Gruß,
Achim
- el bosso
Nadelhuelse hoert sich fuer mich nach moped und pleuelauge an. Aber solche teile werden auch woanders verbaut.
Das ist wohl aehnlich eine freilaufnabe wo eine bestimmte anzahl an sperrklinken drin ist (sagen ich mal 4) die enlastet mitschleifen wie eine halbe pinzette und bei belastung sich verkanten oder in den erhoehungen einrasten und das rad in roltation zwingen. Die koennten vielleicht abknicken oder brechen. Das hat ein freund mal mit einem alten rennrad gemacht. Er wollte losfahren und dabei mit einem bein soviel druck aufs pedal gebracht, dass die kurbel nach unten ging aber hinten stand still. Das war ein alter schraubkranz mit 5 o.6 gaengen.
Das ist wohl aehnlich eine freilaufnabe wo eine bestimmte anzahl an sperrklinken drin ist (sagen ich mal 4) die enlastet mitschleifen wie eine halbe pinzette und bei belastung sich verkanten oder in den erhoehungen einrasten und das rad in roltation zwingen. Die koennten vielleicht abknicken oder brechen. Das hat ein freund mal mit einem alten rennrad gemacht. Er wollte losfahren und dabei mit einem bein soviel druck aufs pedal gebracht, dass die kurbel nach unten ging aber hinten stand still. Das war ein alter schraubkranz mit 5 o.6 gaengen.
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 11. Nov 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Yepp, so was dürfte das gewesen sein. So genau weiß ich es nicht mehr, ist schon 15 Jahre her. Jedenfalls war der ständig fest. Das war auch alles im Spielzeugformat, auch die Kette. Zumindest eine Fahrradkette wäre da angemessen gewesen.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
Was ist eigentlich los in diesem Forum ?
Er hat eine ganz normale Frage gestellt und ihr macht euch bloss lustig.
Schlimm, wie sich die Gehässigkeit überall Bahn bricht.

Er hat eine ganz normale Frage gestellt und ihr macht euch bloss lustig.
Schlimm, wie sich die Gehässigkeit überall Bahn bricht.

2Alf20658 hat geschrieben:Wie schonmal gesagt: Intelligenzresistent, aber diesmal nicht von MONSANTO.
Wieso darf man hier eigentlich ständig solche Beiträge verfassen ?
Gibt's hier keinen Moderator - oder ist der auch so drauf