Kleiner Eintrag ins Logbuch:
1200km und keinerlei Probleme. Die erste Inspektion, die mittlerweile schon etwas her ist, war anstandslos. Will ja auch mal erwähnt sein. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Kauf und freu mich schon wie bolle auf den nächsten Sommer.
die 6000 km sind überschritten und wir sind immer noch sehr zufrieden.
Einziger Harken: Seit dem letzten Service quietscht leider die Vorderbremse wieder rhythmisch und synchron dazu hat sich eine leichte Unwucht eingestellt.
Diesen Mangel werden wir mit dem 7000km-Service abstellen lassen.
Leider haben ich und mein Unu Bekanntschaft mit naßen Straßenbahnschienen gemacht.
Jetzt ist eine Seite zerkratzt, der Gashebel etwas abradiert, die Innenverkleidung hat einen Riss und oben an der Schürze ist ein Stück abgebrochen.
Morgenverkehr und Regen mischen sich leider nicht gut. Da langsam, dem straßenverlauf über die Schienen nicht funktioniert, fahre ich jetzt Schrittgeschwindigkeit über diese stelle
Es ist wirklich nicht zu unterschätzen, was bei Nässe auf Schienen passieren kann. Selbst wenn man kerzengerade über einen Gullideckel oder eben Schienen fährt, stellt sich am Hinterrad das Gefühl ein, als würde jemand den Arsch des Mopeds zur Seite wegziehen.
Aber trotzdem: selbst mit den Kendas ist die Haftung meines Uranus auf nasser Fahrbahn sehr verlässlich.
Das A und O ist ein exorbitanter Sicherheitsabstand und immer der Verdacht, hinter dem nächsten Auto am Straßenrand ein Mensch auftaucht.
Kommt gut durch die nasse und dunkle Zeit.
lg,
Ace
Unseren 2.UNU haben wir Rosenmontag bestellt.
Die Lieferung soll voraussichtlich Freitag 17.03.2017.
Die Vorfreude ist heftig, aber auch kurz.
Grüße Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer. Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! 3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode: VG719REF