4kW

Joehannes
PLZ: 9645
Re: 4kW

Beitrag von Joehannes »

Tut möglicherweise doch sehr weh, Sorry.
Sonst hätte er sich ja kurzfristig gemeldet.
I bin ein Idiod. 9 Monate, der Hammer.

gernot
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823

Beitrag von gernot »

Eine Antwort, wie der neue 4kw denn jetzt ist, hat Alfred aber immer noch nicht. Leider weiß ich nicht, was er damit eigentlich meint.

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***

Beitrag von Auggie Wren »

Hast du denn konkrete Fragen dazu oder willst du ganz allgemein Fahreindrücke beschrieben haben?

Die Motorisierung ist schon prima, Beschleunigung satt, wenn der Controller entsprechend programmiert wurde.
Optisch ist er ein Hingucker, alle möglichen Chrometeile entpuppen sich aber als billige Plastik, was aber auch billige Ersatzteile zur Folge hat. Prinzipiell ist er wohl für einen Chinaroller recht gut verarbeitet und wohl auch insgesamt recht hochwertig. Ich bereue den Kauf keinesfalls, mir macht er viel Spass.
Für die Berge hat er im Vergleich mit anderen Rollern noch Reserven. Der Neptun ist aber letztlich aus meiner Sicht der bessere Stadtroller.
Mit ca. 80 km Reichweite bei einem relativ schonungslosem Fahrstil (ich fahre eher Fahrspass-orientiert mit dem L3 Akku) kommt man auch relativ weit.
Großes Plus sind meiner Meinung nach auch die Abmaße, er ist für einen Chinaroller recht groß.
Wer ein bissel größer ist, sieht nicht gleich aus, wie Fips auf 'ner Reisschüssel.

Nachteile:
- der Frontscheinwerfer ist seines Namens nicht wert = Funzel
- Kontrolllampe des Blinkgebers ist bei Tageslicht kaum sichtbar.
- Sitzbank ist ein bissel wackelig weil sie nicht maaßig sitzt und ein wenig zu viel Spiel hat.
- Akku-Anzeige ist sehr ungenau.
- Geschwindigkeit wird leider nicht durch Einmessen der Umdrehungszahl gedrosselt, ein leer laufender Akku hat daher eine langsam aber stetig sinkende Höchstgeschwindigkeit zur Folge -> nervt!
- Fahrwerk ist empfindlich für jegliche Erschütterungen, Rüttelstrecke (Kopfsteinpflaster) fahre ich häufig nur in Schrittgeschwindigkeit.
- Bremsleistung ist eher bescheiden, allerdings blockieren die Räder auch nicht so schnell bei Nässe
- als 75 km/h Roller wäre mir die Laufkultur zu ungemütlich, um damit dauerhaft bei hoher Geschwindigkeit zu fahren.

Auggie

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Hier ein Bericht von bikemite: http://www.bikemite.at/irtr_ne.html
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

ick hätt ja schiss, dass mich einer von hinten umnietet mit so einer möhre.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

el bosso hat geschrieben:ick hätt ja schiss, dass mich einer von hinten umnietet mit so einer möhre.
Gehört zu den üblichen gefahren des Straßenverkehrs - leider. Wir wären schon viel sicherer unterwegs, wenn die ganzen Idioten im Straßenverkehr endlich mal die Griffel vom Telefon lassen würden. Jeden Tag sehe ich das, wenn ich mit dem Roller unterwegs bin.

Ansonsten wünsche ich dir auch eine schnelle und gute Genesung, Alf.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***

Beitrag von Auggie Wren »

anpan hat geschrieben:
el bosso hat geschrieben:ick hätt ja schiss, dass mich einer von hinten umnietet mit so einer möhre.
Wir wären schon viel sicherer unterwegs, wenn die ganzen Idioten im Straßenverkehr endlich mal die Griffel vom Telefon lassen würden.
...oder die Stöpsel aus den Ohren nehmen würden (sehe ich jeden Tag bei Fussgängern und Radfahrern!!!)!

Auggie
Zuletzt geändert von Auggie Wren am Mi 7. Dez 2016, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Korrekt!

Ehrlich gesagt kann ich nicht ohne was im kanal nicht fahrradfahren. Das beruhigt die nerven. Ist wien kuschelteddy zum hoeren. Und damit man ueber 30 noch was hoert muss man halt etwas lauter...

Aber subwoofer aussen am roller wird doch genehmigt sein....
Ist zwar lauter als das martinshorn, aber hoert sich auch besser an.
Und wenn die gruenen oder roten nicht ueber die kreuzung kommen, regel ich halt schnell den verkehr :!:
Ben
Sie nannten ihn Mücke

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Zuletzt geändert von SteveCGN am Mo 12. Dez 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Antworten

Zurück zu „Trinity“