2Alf20658 hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2017, 14:31
Also für den Urlaub einen Leihwagen benutzen, den Autozug in Anspruch nehmen oder halt in der Heimat bleiben.
Dann wirste zu 90% angeschaut als hättest Du nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Da war ich schon eine Stichelei weiter als Sie nach ähnlicher Argumentation dann bei Interesse stolz ihren SUV gezeigt haben. Oh so klein? Wie machen Sie das den bei einem Umzug? - Darauf kommt meist die Antwort: "Leihwagen oder Spedition nutzen aber ich will gar nicht erst umziehen." Erm ja - ich wurde dann auch angeschaut als wäre ich geisteskrank als ich anfing meinen Kopf zu schütteln.
Das einzige was gegen einen Roller spricht ist der Winter... Ich musste ihn diesen Winter an 2 Tagen stehen lassen weil es hier keinen Winterdienst gibt.
achim hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2017, 14:56
[...]
Wer braucht denn bei einem solchen Roller mehr als 40km Reichweite.
[...]
Anschauungssache - in 25 km Umkreis habe ich etwa 47 Discounter, 7 Baumärkte, 8 Badeseen / Kiesgruben, d.h. ich erreich eigentlich alles was ich brauche. Als ich früher noch in Presseck gewohnt habe (so ein kleines Dorf in den Franken) wär es zur nächstgrößeren Stadt 25km gewesen und Rückzugs auch noch permanent bergauf. Dann wäre es wirklich knapp geworden. Auch in dünn besiedelten Gegenden wie MeckPom wären 70km also wirklich wünschenswert, gibt es aber alles schon seit Jahren - sogar 100km sind drin und wenn man nach neuen Batterien sucht sind auch ~180km bereits heute drin. Ob das noch sinnvoll ist kann jeder selbst entscheiden - das ist das schöne an dem modularen System. Ich denke aber auch wer 2500€ oder mehr für einen Roller ausgibt wird damit auch deutlich mehr fahren als ein Durchschnittsfahrer der den Roller nur in Betrieb nimmt wenn er am Wochenende zum nächsten Baggersee fährt.
Persönlich habe ich 4 Ansprüche: Sie liefern genug Energie um den Motor zu speisen und sind leicht genug um Sie (vor allem im Winter) in die Wohnung zu bringen und sollten entsprechend 40km garantiert drin sein (ob als einzelne oder mehrere Batterien) und die Batterie sollte langlebig (6 Jahre oder länger) sein. Es war bis dato immer etwas was nicht gepasst hat, das ist leider heute immer noch so. Aber da der Markt sich sowieso noch im Entwickeln ist versucht man mit einem Standardakku alles abzudecken und irgendwas kommt dann immer zu kurz, zur Zeit stehen alle Zeiger auf mehr Reichweite und die wird geliefert, wobei die 10kg des NIU Akkus schon leicht ist - mal schauen was die Langlebigkeit sagt.