Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Nexus9876

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nexus9876 »

Slowrider hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 08:35
Der Roller ist in DE und braucht 3 Wochen von Berlin bis zum Endkunden? Was sagt UNU dazu?
Jemand Erfahrung wie es läuft wenn der Roller in die Schweiz soll?
Wie in dem bereits einige Seiten früher geposteten Link erfahren, macht DHL noch 2-3 Handgriffe mehr am Unu als nur auszuliefern.
Siehe http://www.dpdhl.com/de/presse/mediense ... oller.html
Und sofern Übergabe an DHL bedeutet, dass DHL den Roller noch gar nicht hat und anschließend erst anfängt mit der Endkontrolle sowie Sitzmontage etc. ist das schon ein realistischer Zeitraum.

Slowrider
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH

Beitrag von Slowrider »

Danke für die Infos.
So sieht das Ganze natürlich schon wieder anders aus ;)
Gruss Dan :mrgreen:

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Interessante Pressemitteilung, dachte bisher Unu macht das selbst, ist aber wohl sinnvoller das von DHL machen zu lassen.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

CRGekko

Beitrag von CRGekko »

Hallo zusammen,

ich habe meine Bestellung vergangene Woche widerrufen, nachdem mein Lieferdatum, wie scheinbar bei vielen anderen hier, mehrmals nach hinten verschoben wurde. Besonders ärgerlich fand ich, dass ich die Versicherung bereits für diesen Monat abgeschlossen hatte (nachdem ich die E-Mail von dem Vertragspartner von unu erhalten hatte) in dem Vertrauen auf die Aussagen seitens unu, dass ich meine Bestellung noch bis Ende des Monats erhalten werde.

Auf die Rückerstattung des Kaufpreises warte ich auch seit vergangenem Mittwoch. Scheinbar wird dort ein ähnlich laxer Umgang mit Kundengeldern gepflegt, wie mit der Angabe genauer Lieferzeiten. Ich bin mal gespannt wie die Geschichte noch weitergeht und halte euch gern auf dem Laufenden.

Nach den von mir gemachten Erfahrungen kann ich nur tunlichst von einer Bestellung abraten. Ich habe mir mittlerweile ein eBike bestellt, welches mir auch innerhalb von zwei Werktagen geliefert wurde. So kann es eben auch gehen.

Beste Grüße

Patrick

Beitrag von Patrick »

Deinen Ärger verstehe ich zwar vollkommen CRGekko, aber widerrufen hätte/habe ich trotzdem nicht, auch wenn es zwei Wochen länger dauert als angekündigt, den haben will man das Ding ja trotzdem, aber scheinst es dir wohl nun anders überlegt zu haben. Interessant finde ich warum dann ein Ebike und kein Niu oder ähnliches? Ist ja nun nicht direkt vergleichbar.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Nexus9876

Beitrag von Nexus9876 »

@CRGekko
konsequenter Schritt, finde ich gut!
Halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden bzw. wann du dein Geld wieder hast.
Meine Schmerzgrenze sind 10 Wochen. Wenn die rum sind, werde ich auch stornieren, sofern zu diesem Zeitpunkt noch kein Liefertermin mit DHL vereinbart wurde... Da wäre es gut zu wissen was einen in diesem Fall erwartet.

CRGekko

Beitrag von CRGekko »

Patrick hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 15:14
Deinen Ärger verstehe ich zwar vollkommen CRGekko, aber widerrufen hätte/habe ich trotzdem nicht, auch wenn es zwei Wochen länger dauert als angekündigt, den haben will man das Ding ja trotzdem, aber scheinst es dir wohl nun anders überlegt zu haben. Interessant finde ich warum dann ein Ebike und kein Niu oder ähnliches? Ist ja nun nicht direkt vergleichbar.
Da bin ich anders gestrickt. Bei derlei Kundenumgang reißt mir irgendwann einfach der Geduldsfaden, da kann mich das Produkt auch noch so sehr interessieren.

Nun, ich wohne in Münster, daher kann ich mein Auto ohnehin schon einmal kaum im innerstädtischen Bereich benutzen. Als Fahrradhauptstadt Deutschlands kommt dann natürlich das Fahrrad als Alternative in Frage, welches ich auch bisher überwiegend benutzt habe. Da man aber nicht unbedingt immer abgestrampelt im Büro ankommen möchte, kam ich dann irgendwann auf das Thema Elektroantrieb und so eben auch auf den unu. Primär vor allem deshalb, weil bei uns leider die Fahrraddiebstahlraten deutschlandweit auch am höchsten sind und ein Elektroroller da eher weniger gefährdet ist. Nichtsdestotrotz versuche ich es jetzt dennoch mit einem eBike, nach der Enttäuschung mit dem unu. Das Fahrrad ist gut versichert und wird nun eben doppelt abgeschlossen.
Der NIU ist mir für meinen Einsatzzweck zu hochpreisig, aber sicherlich auch ein interessantes Produkt.
Nexus9876 hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 15:27
@CRGekko
konsequenter Schritt, finde ich gut!
Halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden bzw. wann du dein Geld wieder hast.
Meine Schmerzgrenze sind 10 Wochen. Wenn die rum sind, werde ich auch stornieren, sofern zu diesem Zeitpunkt noch kein Liefertermin mit DHL vereinbart wurde... Da wäre es gut zu wissen was einen in diesem Fall erwartet.
Danke, mache ich gern. Mir hat es einfach gereicht, dass sich der Termin nochmals in der Bestellübersicht nach hinten verschoben hatte, obwohl ich wenige Tage zuvor extra nochmal nachgehakt hatte, ob ich mir das Kennzeichen schon für diesen Monat besorgen soll. Aktiv wurde die Truppe übrigens erstmals, als sie meinen Widerruf erhielten. Vorher lag es stets an mir mir neue Information zu verschaffen. Da hat mir auch das Forum hier sehr geholfen, weshalb ich nun auch nochmal meine Erfahrungen hier teile.

Patrick

Beitrag von Patrick »

@CRGekko, ich kann deinen Unmut wie gesagt durchaus nachempfinden, da ich ja ähmlich betroffen war.

Ich nehme an du hattest dann den kleinsten Unu (1kw) bestellt, je nach Einsatzweck kann ein EBike durchaus interessant sein, mir persönlich sind sie aber noch zu teuer und vor allem zu langsam, und dann doch zu unbequem, obwohl ich in der Freizeit sehr gerne Fahrrad fahre, wäre das auf dem weg zur Arbeit eher nichts.

ich kann aber zumindest berichten, dass mir der Unu Support zumindest nen Gratis Helm geschickt hat und sehr bemüht war, wenn auch tatsächlich nur auf Nachfrage mir immer innerhalb von Stunden ausführliche Antworten zu geben. Dass sie die automatische Kommunikation verbessern müssen und auch den Prozess nochmal überdenken sollten, damit es eben nicht mehr vorkommt, dass es 10 Wochen sind sehe ich aber genauso.

moriarty1779

Beitrag von moriarty1779 »

Ich habe am 18.4. bestellt. Seit 22.6. ist der Roller bei DHL. Lieferung war immer 4.7., heute verschoben auf 7.7.

Da ich ab 15.7. für drei Wochen in Urlaub bin, überlege ich auch zu stornieren und das Thema "E-Roller" für diesen Sommer abzuhaken. Der dürfte nach meinem Urlaub nämlich so langsam dem Ende zugehen...

Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich denke auch bei dir dürfte sich DHL nach den Erfahrungen hier bald melden und wenn das so ist dann hast ihn auch 2-3 Tage später und früher als im Status steht

Antworten

Zurück zu „Unu“