Patrick hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2017, 15:14
Deinen Ärger verstehe ich zwar vollkommen CRGekko, aber widerrufen hätte/habe ich trotzdem nicht, auch wenn es zwei Wochen länger dauert als angekündigt, den haben will man das Ding ja trotzdem, aber scheinst es dir wohl nun anders überlegt zu haben. Interessant finde ich warum dann ein Ebike und kein Niu oder ähnliches? Ist ja nun nicht direkt vergleichbar.
Da bin ich anders gestrickt. Bei derlei Kundenumgang reißt mir irgendwann einfach der Geduldsfaden, da kann mich das Produkt auch noch so sehr interessieren.
Nun, ich wohne in Münster, daher kann ich mein Auto ohnehin schon einmal kaum im innerstädtischen Bereich benutzen. Als Fahrradhauptstadt Deutschlands kommt dann natürlich das Fahrrad als Alternative in Frage, welches ich auch bisher überwiegend benutzt habe. Da man aber nicht unbedingt immer abgestrampelt im Büro ankommen möchte, kam ich dann irgendwann auf das Thema Elektroantrieb und so eben auch auf den unu. Primär vor allem deshalb, weil bei uns leider die Fahrraddiebstahlraten deutschlandweit auch am höchsten sind und ein Elektroroller da eher weniger gefährdet ist. Nichtsdestotrotz versuche ich es jetzt dennoch mit einem eBike, nach der Enttäuschung mit dem unu. Das Fahrrad ist gut versichert und wird nun eben doppelt abgeschlossen.
Der NIU ist mir für meinen Einsatzzweck zu hochpreisig, aber sicherlich auch ein interessantes Produkt.
Nexus9876 hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2017, 15:27
@CRGekko
konsequenter Schritt, finde ich gut!
Halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden bzw. wann du dein Geld wieder hast.
Meine Schmerzgrenze sind 10 Wochen. Wenn die rum sind, werde ich auch stornieren, sofern zu diesem Zeitpunkt noch kein Liefertermin mit DHL vereinbart wurde... Da wäre es gut zu wissen was einen in diesem Fall erwartet.
Danke, mache ich gern. Mir hat es einfach gereicht, dass sich der Termin nochmals in der Bestellübersicht nach hinten verschoben hatte, obwohl ich wenige Tage zuvor extra nochmal nachgehakt hatte, ob ich mir das Kennzeichen schon für diesen Monat besorgen soll. Aktiv wurde die Truppe übrigens erstmals, als sie meinen Widerruf erhielten. Vorher lag es stets an mir mir neue Information zu verschaffen. Da hat mir auch das Forum hier sehr geholfen, weshalb ich nun auch nochmal meine Erfahrungen hier teile.