Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
...bei mir seit dem Wochenende wieder Status "4.7." - also morgen.
Laut E-Mail vom UNU-Support heute morgen stünde das dann wohl fest, deshalb würde heute im Laufe des Tages oder morgen DHL anrufen.
Also heute hat schonmal keiner angerufen...
Also morgen. Anruf und Lieferung. Mal sehen...
Laut E-Mail vom UNU-Support heute morgen stünde das dann wohl fest, deshalb würde heute im Laufe des Tages oder morgen DHL anrufen.
Also heute hat schonmal keiner angerufen...
Also morgen. Anruf und Lieferung. Mal sehen...
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Anruf und Lieferung morgen wird nicht klappen wenn die alle die gleichen Zustellbedingungen haben. Hier den Text, den ich von DHL Freight bekam:
>Sehr geehrter Empfänger,
>
>wir bitten Sie um Zusendung eines Liefertermins Ihrer UNU-MOTORS-Bestellung 10000xxxx zu folgender Adresse: xxx Straße xx, xxxx Ort
>
>Berücksichtigen Sie dabei folgende Punkte:
>
>Wir liefern in 2 Kategorien:
>
>08:30 - 12:00 Uhr
>oder
>12:00 - 16:00 Uhr ***Fixe Zeiten können nicht realisiert werden***
>
>Sollte Ihre Termin-Bestätigung taggleich bis 14:00 Uhr eingehen, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag).
aber wird schon werden. Meiner kam ja auch an
LG
Patrick
>Sehr geehrter Empfänger,
>
>wir bitten Sie um Zusendung eines Liefertermins Ihrer UNU-MOTORS-Bestellung 10000xxxx zu folgender Adresse: xxx Straße xx, xxxx Ort
>
>Berücksichtigen Sie dabei folgende Punkte:
>
>Wir liefern in 2 Kategorien:
>
>08:30 - 12:00 Uhr
>oder
>12:00 - 16:00 Uhr ***Fixe Zeiten können nicht realisiert werden***
>
>Sollte Ihre Termin-Bestätigung taggleich bis 14:00 Uhr eingehen, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag).
aber wird schon werden. Meiner kam ja auch an
LG
Patrick
- mordred2400
- Beiträge: 120
- Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
pkvogt hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2017, 20:16Anruf und Lieferung morgen wird nicht klappen wenn die alle die gleichen Zustellbedingungen haben. Hier den Text, den ich von DHL Freight bekam:
>Sehr geehrter Empfänger,
>
>wir bitten Sie um Zusendung eines Liefertermins Ihrer UNU-MOTORS-Bestellung 10000xxxx zu folgender Adresse: xxx Straße xx, xxxx Ort
>
>Berücksichtigen Sie dabei folgende Punkte:
>
>Wir liefern in 2 Kategorien:
>
>08:30 - 12:00 Uhr
>oder
>12:00 - 16:00 Uhr ***Fixe Zeiten können nicht realisiert werden***
>
>Sollte Ihre Termin-Bestätigung taggleich bis 14:00 Uhr eingehen, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag).
aber wird schon werden. Meiner kam ja auch an
LG
Patrick
Hast Du denn bei DHL angerufen? Der Termin muss von Dir bestätigt werden.
-->>>>> Sollte Ihre Termin-Bestätigung taggleich bis 14:00 Uhr eingehen, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag)
Keine Signatur
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3029
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Er hat seinen doch bekommen... 

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Ich warte auch noch auf den Anruf von DHL. 

- Slowrider
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 12. Jan 2016, 08:20
- Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
- PLZ: 4053
- Land: CH
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Ich habe am 14.06.2017 bestellt und bin mit meiner Zahlung in Vorleistung getreten.
Ich warte noch heute auf die Auftragsbestätigung. X-Mails und Anrufe bei UNU.
Scheinbar ist die Bestellung erfasst und läuft, schriftlich habe ich das aber nicht, weil es bei mir angeblich ein Problem mit der automatischen Auftragsbestätigung gibt.
Gäbe es eine vernünftige Alternative, hätte ich schon lange storniert.
Ich wundere mich auch, wie UNU diesen Therad gekonnt ignoriert und zu Problemen und Kritik schweigt, anstatt Stellung zu beziehen.
Mein Verdacht liegt darin, dass UNU sehr schnell wächst und sehr viele Bestellungen hat und sie nicht im Stande sind diese korrekt abzuwickeln. (schön für UNU, schlecht für den Kunden).
Ich warte noch heute auf die Auftragsbestätigung. X-Mails und Anrufe bei UNU.
Scheinbar ist die Bestellung erfasst und läuft, schriftlich habe ich das aber nicht, weil es bei mir angeblich ein Problem mit der automatischen Auftragsbestätigung gibt.
Gäbe es eine vernünftige Alternative, hätte ich schon lange storniert.
Ich wundere mich auch, wie UNU diesen Therad gekonnt ignoriert und zu Problemen und Kritik schweigt, anstatt Stellung zu beziehen.
Mein Verdacht liegt darin, dass UNU sehr schnell wächst und sehr viele Bestellungen hat und sie nicht im Stande sind diese korrekt abzuwickeln. (schön für UNU, schlecht für den Kunden).
Gruss Dan 

- schwabing
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:16
- PLZ: 85***
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Guten Morgen zusammen! .. bis dato war ich immer nur stiller Mitleser und konnte Euren Unmut nur allzu gut nachvollziehen. Wollte mich auch nur kurz beteiligen, um meinen Status zu teilen. Bei mir scheint es chronologisch ähnlich wie bei JackChck zu sein. Ich habe meinen Unu am 23. April bestellt und in Auftrag gegeben mit einer avisierten Lieferzeit von 5-7 Wochen. Bald hat sich herausgestellt, dass dies leider nicht einzuhalten sein wird, da "man mit der großen Nachfrage" sehr überrascht wurde. Irgendwann hatte sich das Lieferdatum auf der Statusseite den 04. Juli ausgesucht, womit ich mich dann auch bald abgefunden hatte. Dann der große Tag der Übergabe an DHL am 22. Juni. Ich dachte nun wird alles gut. Allerdings begann nun der hier auch schon öfters beschriebene Prozess, dass das Lieferdatum täglich um einen Tag nach hinten geschoben wurde. Dies ging dann bis zur Prognose des 11. Juli. Dann aber machte das System am vergangenen Wochenende wieder einen Sprung zurück auf das ursprüngliche Lieferdatum 04. Juli. Da heute der 04. Juli ist, könnte man meinen, dass ich hellauf begeistert bin, aber leider hat sich DHL seit der Übergabe vor knapp zwei Wochen nicht bei mir gemeldet und ich gehe nicht davon aus, dass dies dann an einem Tag über die Bühne gehen würde. Ich weiss, dass DHL auch nochmal Hand an meinen Unu legt, aber diese Ungewissheit macht mich schier wahnsinnig
Frage an die Glücklichen, die dem DHL Mann schon die Hand schütteln durften. Rufen die tatsächlich vorher an oder schreiben die nur ne Mail? Habe irgendwie Beides hier drin schon gelesen?

Frage an die Glücklichen, die dem DHL Mann schon die Hand schütteln durften. Rufen die tatsächlich vorher an oder schreiben die nur ne Mail? Habe irgendwie Beides hier drin schon gelesen?
-
- Beiträge: 2761
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Irgendwie finde ich das ja schon krass. Der zahlende Kunde mutiert hier quasi zum Bittsteller dass er für sein bezahltes Geld auch mal was bekommt.
Fast schon wie in der ehemaligen DDR. Irgendwann warten wir dann wohl auch 20 Jahre auf den Plaste Roller aus China ohne uns zu beschweren.
Aber mangels Alternative bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.
Gruß,
Achim
Fast schon wie in der ehemaligen DDR. Irgendwann warten wir dann wohl auch 20 Jahre auf den Plaste Roller aus China ohne uns zu beschweren.
Aber mangels Alternative bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.
Gruß,
Achim
- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
DHL schreibt sowohl eine E-Mail als auch eine SMS - anrufen werden die dich erst später wenn du bereitss einen Termin ausgemacht hast - dazu musst du sie anrufen due telefonnummer für nachfragen war bei mir:
033234240411 Erreichbar mo-fr 9-14 Uhr
033234240411 Erreichbar mo-fr 9-14 Uhr
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- schwabing
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:16
- PLZ: 85***
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Danke für die Info Patrick! Mich juckt es schon sehr in den Fingern da mal anzurufen

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste