mein UNU ist da
-
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
Fesch ist er der Unu, aber wie wird er sich im Herbst und Winter im hügeligen Wien machen?
Heute habe ich mir die roten Tafeln für den roten Roller besorgt :=)
Heute habe ich mir die roten Tafeln für den roten Roller besorgt :=)
- electro jo
- Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
- PLZ: 536
In diesem Thread werden wir auch die Ankunft des 2.UNU dokumentieren.
Grüße
Jo
Grüße
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz!
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

VG719REF
- electro jo
Unser UNU ist schon da.
Heute ganz pünktilch, mit dem selben sehr netten DHL-Mitarbeiter der auch schon unseren ersten vor 1 1/2 Jahren ausgeliefert hat.
Heute ganz pünktilch, mit dem selben sehr netten DHL-Mitarbeiter der auch schon unseren ersten vor 1 1/2 Jahren ausgeliefert hat.
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
VG719REF

VG719REF
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Glückwunsch und viel Spass auch mit dem 2. Roller (da könnt Ihr ja jetzt ein Rennen fahrenelectro jo hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 20:55Unser UNU ist schon da.

Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- electro jo
Hallo elektronaut,
danke für die Glückwünsche.
Es sind schon kleine Unterschiede mit Wirkung festzustellen.
+Wäre als erstes das Bremsenquietschen zu nennen. Das ist bei unserem neuen Roller weder beim langsamen Schieben noch bei der Fahrt existent. (Bei Unu 1 wurden Scheiben und Belege getauscht. Mit max. zentrierter Scheibe ist das Quietschen nur noch gelegentlich beim langsamen Schieben existent.)
+Endgeschwindigkeit des zweiten Roller nun wie beim ersten. Beide Roller sind ungefähr gleich schnell. (Wurde bei Unu 1 angepasst)
+Beleuchtung: wirkt deutlich heller und ist im Vergleich zu Unu1 nun genauso hell. (Standartleuchtmittel bei Unu 1 durch helleres Leuchtmittel ersetzt.) Habe aber noch nicht nachgeschaut was nun tatsächlich verbaut ist.
+Rollt noch ne kleine Ecke leichter und leiser. (Ist halt ganz neu)
+Fährt die selben Steigungen mit den Akkus aus Unu1 ein paar km/h schneller herauf.(subjektiver Eindruck)
- leider hat er am Vorderrad eine Unwucht(wird zuzeit in der Werkstatt überprüft)
- ein paar Pickel im Lack (werden wir voraussichtlich mit der ersten Inspektion beseitigt)
Das wären unsere ersten Eindrücke
Grüsse
Jo
danke für die Glückwünsche.
Es sind schon kleine Unterschiede mit Wirkung festzustellen.
+Wäre als erstes das Bremsenquietschen zu nennen. Das ist bei unserem neuen Roller weder beim langsamen Schieben noch bei der Fahrt existent. (Bei Unu 1 wurden Scheiben und Belege getauscht. Mit max. zentrierter Scheibe ist das Quietschen nur noch gelegentlich beim langsamen Schieben existent.)
+Endgeschwindigkeit des zweiten Roller nun wie beim ersten. Beide Roller sind ungefähr gleich schnell. (Wurde bei Unu 1 angepasst)
+Beleuchtung: wirkt deutlich heller und ist im Vergleich zu Unu1 nun genauso hell. (Standartleuchtmittel bei Unu 1 durch helleres Leuchtmittel ersetzt.) Habe aber noch nicht nachgeschaut was nun tatsächlich verbaut ist.
+Rollt noch ne kleine Ecke leichter und leiser. (Ist halt ganz neu)
+Fährt die selben Steigungen mit den Akkus aus Unu1 ein paar km/h schneller herauf.(subjektiver Eindruck)
- leider hat er am Vorderrad eine Unwucht(wird zuzeit in der Werkstatt überprüft)
- ein paar Pickel im Lack (werden wir voraussichtlich mit der ersten Inspektion beseitigt)
Das wären unsere ersten Eindrücke

Grüsse
Jo
3UNU-2kw-4448Km 10/2015
VG719REF

VG719REF
Re: mein UNU ist da
Hi,
Erste Frage: Sagt Mal war der Helm in der Rollerbox ebenfalls dabei?
Zweite Frage: Kommt der Akku bereits aufgeladen?
Liebe Grüße (heute soll geliefert werden)
Phil
Erste Frage: Sagt Mal war der Helm in der Rollerbox ebenfalls dabei?
Zweite Frage: Kommt der Akku bereits aufgeladen?
Liebe Grüße (heute soll geliefert werden)
Phil
Ja, er war am Sitzfach angehaengtHerrWartenberg hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2017, 06:23Erste Frage: Sagt Mal war der Helm in der Rollerbox ebenfalls dabei?
Meiner war ca. halbvoll, was ja eh der beste Lagerzustand fuer einen Akku ist.HerrWartenberg hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2017, 06:23Zweite Frage: Kommt der Akku bereits aufgeladen?
... roland
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Absolut richtig. Meiner sogar eher bei 40%.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
Unu ist da, leider kein Helm. Bei Unu sagte man mir, dass zur Zeit keine Helme da sind und die erst nächste Woche in Berlin ankommen und dann direkt raus gehen. Die Roller wollten sie aber vorher schon raus schicken. Da ich eh einen zweiten Helm für meine Frau brauche, habe ich dann kurzfristig einen Helm gekauft. Morgen gehts dann auf die erste richtige Ausfahrt