wie sieht es denn mit der Beschleunigung des NIUs aus. Hab den 3KW Unu getestet und das ding zieht ordentlich. Das der 2,4KW warscheinlich nicht mithalten kann ist mir klar. Dennoch von 0 auf 40 wieviel Sekunden ungefähr? oder noch besser wenn jemand ein Video posten könnte wo ich mal sehen könnte wie schnell der Tacho steigt Fahre gegenwärtig nen Benzinroller 4Takt wenn mein Rad leer ist. Und die Kiste kommt nicht ausm knick selbst Radfahrer beschleunigen die ersten meter schneller
Zuletzt geändert von SiCK am So 16. Jul 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wow. Kann ich mir kaum vorstellen das er besser geht gilt das für den N1s oder für den M1 Pro, denn der hat ja weniger Gewicht und fährt bzw- beschleunigt deshalb schnller? Und danke für das nette Angebot aber werde in Biesdorf mal ein Händler aufsuchen. Da der Fahrtweg nach Spandau schon ne ecke ist Wie kommt es das du dich für den M1 entschieden hast? gruß
Für den N1S, der pro ist erst ab Ende Juli beim Händler. Habe mein bereits bestellt und werde die beiden dann direkt vergleichen. Der pro wiegt zwar 30kg weniger, hat aber auch "nur" 2kw. Finde den M1 einfach schöner.
Mein nagelneuer N1s steht daher zum Verkauf. Ist noch original verpackt mit Rechnung und Garantie.
Dauer- oder Spitzenleistung macht hier den Unterschied.
Der N1S wird mit 1500W Dauer- und 2400W Spitzenleistung angegeben. Die 2400W stehen also beim Beschleunigen zur Verfügung, um 45 km/h zu halten reichen 1500W dann gut aus.
Ähnlich wird es wohl beim M1 sein, der M1S ist mit 800W angegeben, der Pro mit 1200W. Ich vermute dass es sich dabei um die Dauerleistungen handelt, die Spitze liegt bestimmt irgendwo um die 2000W.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV http://www.otten.de
Ich bin in den letzten 3 Wochen beide Probe gefahren, habe aber keinen direkten Vergleich.
Laut Händler (der macht auch Service für den UNU) ist der UNU 3000 Watt einen Tick spritziger.
Ich hätte es jetzt subjektiv auch so wahr genommen.
Aber für 3000€ vs. 2600€ in D, ist dann der NIU doch wertiger & wird meiner Meinung länger halten als der UNU.
Der NIU ist ja auch als Elektroroller designt, Der UNU ein umgebauter Benzin-Roller mit Akku im Helmfach, wobei es natürlich den Vorteil gibt mit 2t Akku drinnen, für Leute die eine große Reichweite benötigen, natürlich ein Vorteil (& 700€ Aufpreis).
Eine Vergleichsfahrt von beiden Modellen würde mich auch brennend interessieren, besonders natürlich der Unterschied in der Beschleunigung.
Vielleicht finden sich 2 Personen in Berlin, Wien oder einer anderen größeren Stadt.