NIU Beschleunigung?
Re: NIU Beschleunigung?
Naja schneller in der Beschleunigung als meine Benzinkrücke werden wohl alle sein 

- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
In diesem Test gibt es die Speed-Werte für den NIU:
Quelle: http://www.evivam.de/technik/ebike/test ... 42535.htmlUnter 5 s ist er auf 30 km/h und unter 8 s auf 40 km/h. 45 liegen unter 10 s an
Dann würde er ja doch schneller sein als der Unu 3KWunumotors.com/de/faq hat geschrieben:Beschleunigung (0-45km/h):
1000W: 17s
2000W: 15s
3000W: 12s

-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Habe den Niu mit voll geladenem Akku und einer GPS Beschleuniguns App mit durchscnittlich 9 Sekunden auf 45km/h gemessen.
Die Werte differieren etwas. Die 9 Sekunden sind ein Mittelwert aus 10 Beschleunigungsvorgängen und ich wiege immerhin 105kg
Gruß,
Achim
Die Werte differieren etwas. Die 9 Sekunden sind ein Mittelwert aus 10 Beschleunigungsvorgängen und ich wiege immerhin 105kg
Gruß,
Achim
Hab mal ein Video auf YT hochgeladen, da kann man sich selbst ein Bild über die Beschleunigung machen
[youtube]https://youtu.be/0r9lluNTJyQ[/youtube]
Gruß Pali
[youtube]https://youtu.be/0r9lluNTJyQ[/youtube]
Gruß Pali
Deutlich unter 10sek auf 45km/h, vielen Dank für das Video.
Mario
Mario
So bin ihn heute Probe gefahren den N1s. Der M1 Pro war nicht da, da wohl die Nachfrage bei diesem Händler nicht so doll war/ist.
Ja was soll ich sagen gefühlt hing der UNU 3KW mehr am "Gas" bzw war vorallem sehr Ruppig in der Anfahrt. Der NIU fährt für mich gefühlt sanfter an aber dennoch zügig.
Ich denke ich werde mir einen Schwarzen NIU holen und dann ggbf. den Seitenständer abmontieren. Ich finde das könnten sie ruhig nochmal als Facelift rausbringen
das mit dem Seitenständer ist echt Schade und schreckt bestimmt einige vom Kauf ab.
Ja was soll ich sagen gefühlt hing der UNU 3KW mehr am "Gas" bzw war vorallem sehr Ruppig in der Anfahrt. Der NIU fährt für mich gefühlt sanfter an aber dennoch zügig.
Ich denke ich werde mir einen Schwarzen NIU holen und dann ggbf. den Seitenständer abmontieren. Ich finde das könnten sie ruhig nochmal als Facelift rausbringen

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Man kann relativ einfach den Anschlag des N1S Seitenständers abschleifen, was ihn aus der direkten Kratzzone in Linkskurven herausholt. DAS sollte als Facelift kommen!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 103
Also ich bin den Niu und Unu Probe gefahren, sowie den Gogoro von Coup. Von der Beschleunigung würde ich (vom Gefühl her) sagen, dass der Coup am besten zieht, dann Niu dann Unu. Mir kam der Unu wirklich langsam vor. Bin mit Coup zur Probefahrt gefahren. Der Niu kommt nah an den gogoro ran und gefällt mir dementsprechend besser. Habe ihn heute bestellt und freue mich schon sehr darauf damit durch Berlin zu düsen.
- Slowrider
- Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
- PLZ: 4053
- Land: CH
Spiele gerade mit dem Gedanken den bestellten UNU wegen zu langer Lieferzeit zu stornieren und auf den Niu N1 umzusteigen.
Bislang überzeugt mich was ich gelesen habe, nur die Gaskennlinie das Gasgriffs soll im dritten Fahrmodus ziemlich bescheiden sein.
Ist das immer noch so oder wurde das mittlerweile geändert?
Bislang überzeugt mich was ich gelesen habe, nur die Gaskennlinie das Gasgriffs soll im dritten Fahrmodus ziemlich bescheiden sein.
Ist das immer noch so oder wurde das mittlerweile geändert?
Gruss Dan