N1S zweiter Akku

Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706
N1S zweiter Akku

Beitrag von Noir013 »

Hat schon jemand nen 2. Akku, wenn ja wo gekauft und für wieviel?

Meint Ihr man kann früh oder später den 2. Akku
an der Ladebuchse anschließen so das beide Akkus gleichzeitig benutzt werden. Ist vielleicht auch nur so ne blöde 💡 😬

Grüße

NIU2017
Roller: HORWIN EK3
PLZ: 6
Re: N1S zweiter Akku

Beitrag von NIU2017 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ladegerät nur einen Akku aufladen kann, wenn Du beide Akkus gleichzeitig aufladen willst, brauchst Du also auch ein zweites Ladegerät.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
1.299€ 2t Akku Niu.

Beitrag von tiger46 »

Händler & Internet sagen einen Preis von 1.299€.

Ein Händler meinte, dass es auch sein kann dass man nun zu Beginn gar nicht so viele 2t Akkus ausliefern will und/oder kann.

Vielleicht werden sie ja in Zukunft besser &/oder billiger. Also besser werden sie definitiv, ob sie Kostenvorteile an den Endkunden weiter geben ist leider zu bezweifeln.

In A kostet der Niu (mit Förderung) ja nur 2.174€, da kauf ich dann nach der Haltefrist von 4 Jahren lieber wieder einen neuen und in der Zeit wird sich viel tun.

Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706

Beitrag von Noir013 »

NIU2017 hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 13:11
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ladegerät nur einen Akku aufladen kann .....
Ich dachte eher an das Fahren, das dann beide Akkus angeschlossen sind, der eine unter dem Trittbrett und der andere unter dem 💺 an der Ladebuchse. 😬

tiger46

Beitrag von tiger46 »

Danke Alfred, wusste ich noch nicht, bin aber erst einige Tage hier im Forum aktiv & alles habe ich definitiv nicht gelesen ;-)

NIU2017

Beitrag von NIU2017 »

Ich habe noch nie davon gehört, dass man zwei Akkus am NIU gleichzeitig verwenden kann und ich finde auch nirgendwo einen Hinweis darauf, dass das möglich ist. Ich verstehe es so, dass man den zweiten Akku unter die Sitzbank legt und ihn dann auswechselt, wenn der erste leer ist.

NIU2017

Beitrag von NIU2017 »

Kann es sein, dass Du noch weniger Ahnung hast als ich?

Beschreib doch bitte mal konkret, wie dieser Parallelbetrieb aussehen soll!

Der Akku hat einen eigenen Kontroller, was macht der wohl, wenn man ihn einfach parallel zu einem andern Akku mit auch so einem Kontroller schaltet?

Vermutlich komuniziert der Roller auch mit dem Akku, der würde bestimmt auch streiken, wenn er zwei Akkus vorfindet.

Apollo

Re: 1.299€ 2t Akku Niu.

Beitrag von Apollo »

tiger46 hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 13:11
Händler & Internet sagen einen Preis von 1.299€.

Ein Händler meinte, dass es auch sein kann dass man nun zu Beginn gar nicht so viele 2t Akkus ausliefern will und/oder kann.

Vielleicht werden sie ja in Zukunft besser &/oder billiger. Also besser werden sie definitiv, ob sie Kostenvorteile an den Endkunden weiter geben ist leider zu bezweifeln.

In A kostet der Niu (mit Förderung) ja nur 2.174€, da kauf ich dann nach der Haltefrist von 4 Jahren lieber wieder einen neuen und in der Zeit wird sich viel tun.
Warum sollte "man" es nicht wollen ?

tiger46

Beitrag von tiger46 »

Weil es Lieferengpässe gibt, weil einfach die Produktionslinie nicht darauf ausgelegt ist, weil Preise wieder gestiegen sind, weil man eigentlich kein/wenig Geld am Akku verdient usw. usw.

Wenn der Akku fast das doppelte vom UNU kostet auch wenn er 20% mehr Kapazität hat, ist es schon wieder eigenartig. 850€ wär dann der UNU Preis.

Der Akku kostet ja die Hälfte vom Fahrzeugpreis.

NIU2017

Beitrag von NIU2017 »

Ich vermute, dass die gerade beginnende Massenproduktion (mal sehen wie es läuft) von Tesla den Akkumarkt aktuell stark unter Druck setzt, da lohnt es sich einfach nicht nur den Akku zu verkaufen, weil die Gesamtmarge nur zusammen mit dem Roller passt. Deshalb setzt man den Akkupreis so hoch an, dass keine echte Nachfrage entsteht. Das sollte sich aber wieder ändern, wenn die neuen Mega-Akku-Fabriken ihre Produktion hochfahren.

Antworten

Zurück zu „NIU“