Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
-
- Roller: roter Unu Rebell-3 (2017) 3kW
- PLZ: 91083
- Tätigkeit: Ingenieur
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Hallo an alle, die in den letzten Wochen einen UNU geliefert bekamen:
### Wie meldet sich DHL wegen eines Liefertermins? Email oder Anruf? ###
Im Online Bestellstatus scheint das nicht aufzupoppen - korrekt?
Zur Info:
Habe meinen roten 3kW Unu am 2. Juni bestellt,
am 11. Juli war "Übergabe an DHL",
voraussichtliche Lieferung war seit Beginn unverändert 1. August
### Wie meldet sich DHL wegen eines Liefertermins? Email oder Anruf? ###
Im Online Bestellstatus scheint das nicht aufzupoppen - korrekt?
Zur Info:
Habe meinen roten 3kW Unu am 2. Juni bestellt,
am 11. Juli war "Übergabe an DHL",
voraussichtliche Lieferung war seit Beginn unverändert 1. August
- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Du bekommst eine Email und eine SMS, dann am besten zurückrufen telefonummer war bei mir: 033234240411 geht aber nur montags bis freitags 9-14 Uhr
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
-
Danke für die Info 

-
Tja, als ich meine Frage stellte, wie sich DHL meldet, da war die Email mit Bitte um Terminvereinbarung schon einen Tag im SPAM Ordner meines web.de Postfachs
DHL liefert Mo-Fr entweder zwischen 8 und 12 oder zwischen 12 und 16 Uhr aus, genauer sagen sie es mir nicht.
Und frühestens am übernächsten Liefertag, wenn man sich vor 14 Uhr meldet.
Der Liefertermin meines Unu ist nun Montag morgen, der 24. Juli (8 Tage vor dem ursprünglich genannten Termin
)
Ein Grund zum Feiern, oder?

DHL liefert Mo-Fr entweder zwischen 8 und 12 oder zwischen 12 und 16 Uhr aus, genauer sagen sie es mir nicht.
Und frühestens am übernächsten Liefertag, wenn man sich vor 14 Uhr meldet.
Der Liefertermin meines Unu ist nun Montag morgen, der 24. Juli (8 Tage vor dem ursprünglich genannten Termin

Ein Grund zum Feiern, oder?
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Bei uns (genanntes Lieferdatum 7. August) seit heute früh "Übergabe an DHL". Ob das ein Grund zum Feiern ist, weiß ich nicht so genau, da unu heute ja schon mehr als drei Wochen hinter dem ursprünglichen Lieferversprechen liegt... 

-
Ich hatte 11. Juli als "Übergabe an DHL" und die Email mit Absender ...@dhl.com kam am 18. Juli um 9:30 Uhr früh. Also maximal 1 Woche Urlaub machen und dann alle Spam-Ordner prüfen

-
- Roller: Unu
- PLZ: 22880
Bei mir hat es von der Übergabe ab dhl bis zur Email mit der Telefonnummer 2 Wochen gedauert. Hatte schon bei unu nachgefragt,warum es so lange dauert. Dann ging alles ganz schnell. Die lieferfenster bei dhl sind übrigens verhandelbar...
Übrigens: habe letztens gelernt, dass “sofort verfügbar“ beim Autokauf eine Lieferzeit von bis zu 4 Wochen beinhaltet- ganz legal.
Übrigens: habe letztens gelernt, dass “sofort verfügbar“ beim Autokauf eine Lieferzeit von bis zu 4 Wochen beinhaltet- ganz legal.
-
- Roller: Unu
- PLZ: 12205
Bei mir war das so:
21. April bestellt und Zahlung eingegangen.
22. Juni Übergabe an DHL, voraussichtliche Lieferung 4. Jul 2017 (Der Termin ist zwischenzeitig auf den 9. Juli gesprungen, dann wieder zurück auf den 4.
6. Juli bei Unu per Mail nachgefragt, am 7. Juli kam die Antwort "bitte Geduld haben."
13. Juli E-Mail von Unu erhalten: der Unu wird wegen Lieferproblemen ohne Helm geliefert.
14. Juli E-Mail von DHL bekommen, Termin für Lieferung für den 24. Juli vereinbart (Urlaubstag).
22. Juli wird der Helm geliefert (Größe L leider doch zu klein).
24. Juli wird der Unu von einem gut-gelaunten Fahrer geliefert. Er hat das Verpackungsmaterial ohne Murren mitgenommen.
Akku wird gerade geladen. Wenn ich einen passenden Helm hätte, könnte ich bald die Jungfernfahrt machen!
21. April bestellt und Zahlung eingegangen.
22. Juni Übergabe an DHL, voraussichtliche Lieferung 4. Jul 2017 (Der Termin ist zwischenzeitig auf den 9. Juli gesprungen, dann wieder zurück auf den 4.
6. Juli bei Unu per Mail nachgefragt, am 7. Juli kam die Antwort "bitte Geduld haben."
13. Juli E-Mail von Unu erhalten: der Unu wird wegen Lieferproblemen ohne Helm geliefert.
14. Juli E-Mail von DHL bekommen, Termin für Lieferung für den 24. Juli vereinbart (Urlaubstag).
22. Juli wird der Helm geliefert (Größe L leider doch zu klein).
24. Juli wird der Unu von einem gut-gelaunten Fahrer geliefert. Er hat das Verpackungsmaterial ohne Murren mitgenommen.
Akku wird gerade geladen. Wenn ich einen passenden Helm hätte, könnte ich bald die Jungfernfahrt machen!

-
Heute kam auch mein Unu, den ich am 2. Juni bestellt hatte. Helm hatte ich nicht mit bestellt, sondern im Fachmarkt gekauft, so konnte ich heute schon die ersten 35km fahren. Komisch wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind.noswall hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2017, 12:25Bei mir war das so:
21. April bestellt [...]
22. Juni Übergabe an DHL [...]
Akku wird gerade geladen. Wenn ich einen passenden Helm hätte, könnte ich bald die Jungfernfahrt machen!![]()
PS: Der DHL Subunternehmer hatte einen Liefer- und einen Abholauftrag - und war sehr überrascht, dass damit die gleiche Kiste gemeint war ...
-
- Roller: Unu 3kW seit 08/17
- PLZ: 73
Ich hab meinen UNU am 01.05. bestellt und warte heute leider immer noch auf eine Mitteilung von DHL. So langsam hab ich echt keine Lust mehr zu warten.