Der Roller ist an und für sich klasse. Er fährt schnell, die Reichweite ist akzeptabel, die Verarbeitung entspricht, die dem eines in China hergestellten Rollers. Er quietscht ein wenig, aber das ist alles kein Grund den Roller nicht zu kaufen.
ABER:

1. Es gibt ein grundsätzliches Problem, weshalb ich für den Roller keine weitere Kaufempfehlung aussprechen würde. Die absolute Schwachstelle des Rollers ist scheinbar das Ladegerät. Mittlerweile ist das 4. (in Worten VIERTE) Ladegerät bei nur insgesamt 285km Fahrleistung kaputt gegangen.
2. Der Service der Fa. ETROPOLIS entspricht überhaupt nicht dem, wie man ihn sich als Kunde vorstellt.
Aus Kulanz wurde immerhin ein Ladegerät getauscht.
Für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb ETROPOLIS versucht alles auf den Händler abzuwälzen, der den Roller verkauft hat. "Warum wenden Sie sich nicht an Ihren Händler. Der ist Ihr Ansprechpartner". Der Direktkundenkontakt ist unerwünscht. Händler sind meist Elektrobetriebe, die sich ein weiteres Standbein schaffen wollen. Die brauchen ebenso Unterstützung wie der Endkunde. Und zwar wenn nötig im Direktkontakt! Wenn die Qualität nicht stimmt, dann sollte immer primär der Hersteller selbst ein großes Interesse haben, die Ursache zu finden. Wie will denn der Hersteller seine Produktion/Qualitätsmanagement -soweit überhaupt vorhanden- und den Absatz optimieren, wenn er die Kunden seiner Roller verprellt, indem er sie höflich abweist? Vielleicht taugen die Roller tatsächlich nichts und deshalb gehen die Ladegeräte kaputt!? Ist mir absolut rätselhaft, wie so ein Geschäftskonzept aufgehen soll. Wer möchte bei solch einem Service diesen Roller noch in sein Verkaufssortiment aufnehmen oder gar erwerben? Gutes Marketing und Kundenbindung sieht ganz anders aus!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit ETROPOLIS bzw. den Ladegeräten gesammelt?
PS. Ich habe mehrjährige Erfahrungen - inkl. 5000km Fahrleistung - mit einem anderem E-Roller, der mich nur ein einziges Mal (!) wegen einer defekten Sicherung im Stich gelassen hat. Darüber durfte ich sogar im Fernsehen berichten. E-Roller sind wirklich was Feines! Es wäre doch klasse, wenn ich auch über ETROPOLIS etwas Gutes berichten könnte.