Helm

eFahrerMuc

Helm

Beitrag von eFahrerMuc »

Hi Unu-Fahrer,

wo habt Ihr eurem Helm gekauft und wieviel Geld sollte man ungefähr ausgeben um einen vernünftigen Helm zu bekommen :?:
Vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
Georg

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Helm

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Wenn ich Alfred heißen würde, dann würde ich antworten in einem Geschäft und bezahlt soviel, wie er dort gekostet hat.

Da ich aber nur Ingo heiße, sage ich mal, dass deine Frage zu allgemein und undetailiert ist.

Was für eine Art von Helm stellst Du Dir denn vor und wie hoch darf Dein finanzielles Limit sein?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Ich versuche es mal. Sieh dir einfach mal das Angebot der 3 großen Verkaufsketten an. Dann empfehle ich dir die Helme auf jeden Fall anzuprobieren und auch eine längere Zeit auf dem Kopf zu lassen. Nur so kannst du feststellen, ob der Helm nicht irgendwie drückt.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Dieses Thema wurde im Forum schon lang und breit besprochen. Einfach mal Helm in die Suchfunktion eingeben. Jet-, Integral- oder Klapphelm kommen in Frage. Auf keinem Fall Braincap, die sind nicht zugelassen.

Claus
Roller: Unu 2kW
PLZ: 202

Beitrag von Claus »

Ich habe das aktuelle Sonderangebot von Louis genommen, Jethelm für € 30. Sitzt gut, ist winddicht genug, aber bei geschlossenem Visier eher etwas lauter. Stört mich bei einem Stadtfahrzeug mit 45 km/h Vmax nicht.

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

Claus hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 14:25
Ich habe das aktuelle Sonderangebot von Louis genommen, Jethelm für € 30. Sitzt gut, ist winddicht genug, aber bei geschlossenem Visier eher etwas lauter. Stört mich bei einem Stadtfahrzeug mit 45 km/h Vmax nicht.
Kleiner Tipp (da ich diesen Helm auch habe): das stärkere Rauschen entsteht durch Verwirbelungen hauptsächlich an den Kanten rechts und links des Visiers am (unsauberen) Übergang zum Helm. Habe jeweils rechts/links einen dünnen (!) Streifen schwarzes Tape an die Kante des Visiers geklebt und die überstehenden ca. 4 cm Tape eingeklappt (Klebefläche gegen Klebefläche), so dass der Übergang überlappt wird. Diese "schwarzen Visier-Ohren" sorgen dann für genussvolleres Elektro-Power-Feeling 8-)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Meines Wissens gibt es keine Zulassung mehr für Helme.
Es heißt jetzt nur noch dass der Helm geeignet sein muss. Ob er geeignet ist entscheidet die Polizei bei einer Kontrolle. So ist zumindest mein Wissensstand.
Ich benutze seit Jahren einen skaterhelm für 14,50 € von Aldi. Bislang wurde der nicht beanstandet.
Lediglich im Winter wenn es sehr kalt ist trage ich einen Jethelm mit Visier.

Gruß,
Achim

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Na ja, wenn dir die Sicherheit nicht mehr wert ist, tut es wohl auch ein Skater Helm für 14,95Euro. Ich finde es fahrlässig!

monkeystador

Beitrag von monkeystador »

Was habe ich lange nach einem Helm gesucht. Ich habe ein Wasserkopf... hat nur einer von 100 gepasst der nicht ein vermögen gekostet hat.
Der beste Helm ist der welcher gut passt. An sonsten würde ich noch ein Augenschild empfehlen das bei fahrt den Wind ordentlich von den Augen fernhält.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Helm der nicht passt. Nervt. Aber die Versuchung etwas schickes günstig im Netz zu bestellen ist groß. Meiner drückt zum Beispiel etwas stärker an der Stirn. Ein wackelnder Helm kann auch zusätzlich zum Gewicht belasten. Bei Seitwärts-Blicken z.B. Ein Jethelm sollte sich um die 1000g Marke orientieren. Bewegliche Teile, wenn vorhanden sollten leichtgängig sein und sauber einrasten.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „Unu“