Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Mit dem großen Akku und dem Schnellladegrät liegt er über 8000 Euro.
Es geht doch gar nicht darum welches der bessere Roller ist.
In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Rollerfahrer. Natürlich haben die meinen Niu ebenfalls probegefahren und alle waren begeistert.
Die ersten Fragen waren dabei immer:
Wo kann man den kaufen und wer repariert mir den?
Damit war das Thema Elektroroller dann auch schon wieder erledigt und das finde ich ausgesprochen schade.
Wenn dann noch ewig lange Lieferzeiten hinzukommen dann macht man sich seinen Markt einfach selbst kaputt.
Gruß,
Achim
Es geht doch gar nicht darum welches der bessere Roller ist.
In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Rollerfahrer. Natürlich haben die meinen Niu ebenfalls probegefahren und alle waren begeistert.
Die ersten Fragen waren dabei immer:
Wo kann man den kaufen und wer repariert mir den?
Damit war das Thema Elektroroller dann auch schon wieder erledigt und das finde ich ausgesprochen schade.
Wenn dann noch ewig lange Lieferzeiten hinzukommen dann macht man sich seinen Markt einfach selbst kaputt.
Gruß,
Achim
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Das sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings musst Du Dir dann auch die Kritik gefallen lassen, dass Du (zumindest in diesem Thread) das Extrem am anderen Ende der Skala darstellst, indem Du berechtigte Kundenbeschwerden von Anfang an als "Gejammer" bezeichnet hast und hier bei jeder Gelegenheit für unu in die Bresche springst. Ich oute mich ja auch gerne als unu-Fan und freue mich ganz ehrlich darüber, dass unu die Erwartungen bei den Absatzzahlen und höchstwahrscheinlich beim Umsatz in diesem Geschäftsjahr weit übertrifft. Es kann nicht schlecht sein, möglichst viele E-Mobile auf die Straße zu kriegen. Allerdings schmerzt es mich schon zu sehen, dass ein Großteil dieses Erfolgs darauf basiert, dass unu seinen Kunden falsche Versprechungen macht (anstatt neuen Kunden reinen Wein einzuschenken, hat unu die Angaben zur Lieferzeit sogar noch nach unten korrigiert). Mir ist dieses Vorgehen einfach nicht nachhaltig genug und hier sehe ich sogar Gefahren für den Ruf der E-Mobilität im Allgemeinen und Nachteile für den Endkunden im Speziellen. Du hast sicherlich Recht damit, dass es all diese Probleme auch in der konventionellen Autoindustrie gibt und schon immer gab, aber die sollte ja (gerade dieser Tage) wohl kaum als Maßstab dienen.elektronaut hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 00:03[...] Das ist auch gut und gefällt mir sehr, das belebt das Geschäft und ist auch gut für uns Endkunden, zumal es mich freut, dass die E-Mobilität damit verbreitet wird. Mir stösst aber ziemlich auf, andere mit RIP Parolen zu konfrontieren, nur weil man sich für ein sein vermeintlich richtiges Modell entschieden hat...

Wir wurden nun am vergangenen Freitag, also in Woche 13 nach Bestellung, übrigens endlich beliefert
-
- Roller: Unu 3kW seit 08/17
- PLZ: 73
Hab Unu mal wieder eine E-Mail geschrieben, da seit dem 21.07 steht, dass sich DHL melden soll und heute eigentlich der Liefertermin ist laut der Statusanzeige. DHL hat sich noch nicht gemeldet, also gehe ich davon aus, dass der Roller heute nicht kommt.
Ich verstehe deine Verwunderung sehr gut - deswegen hier eine kurze Erklärung, warum der Roller so lang bei der DHL steht: Es ist natürlich so, dass es sich beim unu nicht um ein kleines Päckchen handelt, das sofort verschickt werden kann, im Lager bei der DHL muss leider etwas mehr passieren. Hier findet beispielsweise eine Qualitätskontrolle statt, damit wir sicher gehen können, dass das Produkt in einem einwandfreien Zustand ist. Zudem werden hier die einzelnen Komponenten - Batterien, Sitz (evtl. Farbänderung) und Roller - zusammengeführt. Aktuell warten wir noch sehnlichst auf die Ankunft der nötigen Batterien. Erwartet werden sie kommende Woche.
Auch ist es nicht möglich alle Roller, die sich im Lager befinden gleichzeitig auszuliefern. Die DHL schafft nur eine kleine Menge pro Tag und derzeit warten leider sehr viele Roller auf ihre Auslieferung.
Es tut uns Leid, dass wir deinen Roller nicht sofort ausliefern können. Wir tun von unserer Seite alles, was möglich ist, um deinen Roller so schnell wie möglich zu dir zu bringen.
Vielen Dank für Deine Geduld
unu Lieferprobleme
Hallo zusammen,
Mitte Mai habe ich den „unu 2.0“ bestellt. Zuerst hieß es, dass die Lieferung Mitte Juli komme. Nach etlichen Verschiebungen, ist mein unu Ende Juli „DHL“ zur Auslieferung übergeben worden. Obwohl der Roller heute, 7. August, ausgeliefert werden sollte, hat sich DHL bis heute nicht gemeldet. Der Liefertermin ist damit „offen“ und völlig ungewiss. Insgesamt ist er nun schon fast einen Monat verspätet und seit über 2 Wochen bei DHL. In früheren Einträgen, habe ich gesehen, dass ebenfalls manche von diesen imensen Verspätung betroffen waren. Am neuen Modell kann es also nicht liegen... mein letzter Kontakt mit dem Support lief ebenfalls unkonstruktiv. „Man hoffe auf baldige Lieferung“...als Verkäufer? Hat hier jmd zufällig bereits die gleichen Erfahrungen gemacht?
Danke
Mitte Mai habe ich den „unu 2.0“ bestellt. Zuerst hieß es, dass die Lieferung Mitte Juli komme. Nach etlichen Verschiebungen, ist mein unu Ende Juli „DHL“ zur Auslieferung übergeben worden. Obwohl der Roller heute, 7. August, ausgeliefert werden sollte, hat sich DHL bis heute nicht gemeldet. Der Liefertermin ist damit „offen“ und völlig ungewiss. Insgesamt ist er nun schon fast einen Monat verspätet und seit über 2 Wochen bei DHL. In früheren Einträgen, habe ich gesehen, dass ebenfalls manche von diesen imensen Verspätung betroffen waren. Am neuen Modell kann es also nicht liegen... mein letzter Kontakt mit dem Support lief ebenfalls unkonstruktiv. „Man hoffe auf baldige Lieferung“...als Verkäufer? Hat hier jmd zufällig bereits die gleichen Erfahrungen gemacht?
Danke
Mir geht es ganz genau so! Mein unu sollte auch heute kommen. In der E-Mail von letzter Woche stand, dass der 7. August realistisch sei. Wenn das mit den Batterien stimmt, dann frage ich mich, wieso man mich dann so informiert!?!? Ich finde die Geschäfts- und Informationspolitik von unu unverantwortlich und hat wirklich einen komischen Beigeschmack...auch wenn ich bereits seit fast 12 Wochen warte, neige ich im Moment eher dazu zu stornieren....DerMahl hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 09:12Hab Unu mal wieder eine E-Mail geschrieben, da seit dem 21.07 steht, dass sich DHL melden soll und heute eigentlich der Liefertermin ist laut der Statusanzeige. DHL hat sich noch nicht gemeldet, also gehe ich davon aus, dass der Roller heute nicht kommt.
Ich verstehe deine Verwunderung sehr gut - deswegen hier eine kurze Erklärung, warum der Roller so lang bei der DHL steht: Es ist natürlich so, dass es sich beim unu nicht um ein kleines Päckchen handelt, das sofort verschickt werden kann, im Lager bei der DHL muss leider etwas mehr passieren. Hier findet beispielsweise eine Qualitätskontrolle statt, damit wir sicher gehen können, dass das Produkt in einem einwandfreien Zustand ist. Zudem werden hier die einzelnen Komponenten - Batterien, Sitz (evtl. Farbänderung) und Roller - zusammengeführt. Aktuell warten wir noch sehnlichst auf die Ankunft der nötigen Batterien. Erwartet werden sie kommende Woche.
Auch ist es nicht möglich alle Roller, die sich im Lager befinden gleichzeitig auszuliefern. Die DHL schafft nur eine kleine Menge pro Tag und derzeit warten leider sehr viele Roller auf ihre Auslieferung.
Es tut uns Leid, dass wir deinen Roller nicht sofort ausliefern können. Wir tun von unserer Seite alles, was möglich ist, um deinen Roller so schnell wie möglich zu dir zu bringen.
Vielen Dank für Deine Geduld
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Deshalb sehe ich dieses Vorkasse und dann Daumendrücken-Modell sehr kritisch.
Folglich werde ich meine Fahrzeuge nur über regional ansässige Händler kaufen !
Gruß Jan...
Ps: Audi (Südwest-Auto) / Honda (Honda Sütterlin) / E-Roller+E-Bike (2-Rad Stork)
Fahrrad damals (Wassmer Frbg.) e.t.c. ...

Folglich werde ich meine Fahrzeuge nur über regional ansässige Händler kaufen !

Gruß Jan...

Ps: Audi (Südwest-Auto) / Honda (Honda Sütterlin) / E-Roller+E-Bike (2-Rad Stork)
Fahrrad damals (Wassmer Frbg.) e.t.c. ...

1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Liest Du hier: Link
Vielleicht kann der Moderator das Thema zusammenfügen (handelt vom gleichem Sachverhalt)?
Vielleicht kann der Moderator das Thema zusammenfügen (handelt vom gleichem Sachverhalt)?
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Es ist jetzt vereint, was zusammengehört 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Slowrider
- Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
- PLZ: 4053
- Land: CH
Absolut!
Ich möchte einen kleinen Roller der für zwei Personen zugelassen ist.
Wäre der Niu M1 pro für zwei Personen zugelassen, hätte ich den UNU bereits storniert.
Da dies nicht der Fall ist, werde ich noch etwas abwarten.
Wenn mir der Geduldsfaden reisst, storniere ich und hol mir den Niu N1.
Ich habe das Gefühl UNU wird vom eigenen Erfolg überrannt und anstatt ehrlich zu kommunizieren, werden die Kunden hingehalten.
Die Informationspolitik ist ein Witz und schadet dem Unternehmen nachhaltig.
UNU könnte z.B. auch hier im Forum mal Stellung nehmen.
Gruss Dan 

Ich hätte noch einen nagelneuen Niu n1s in perlmut weiss abzugeben. Originalverpackt mit Rechnung und Garantie
zugelassen für 2 personen
2499€
zugelassen für 2 personen
2499€