ich befasse mich erst kurz mit dem Thema Elektroroller, bin jedoch fasziniert. Ich sehe darin einen ungeheuren Spareffekt bei mir. Kurz zur Erklärung:
Weg zur Arbeit eine Strecke 60km, das geht ganz schön ins Geld. Nun komme ich auch schon direkt zu meinen Fragen:
1. Gibt es einen E-Roller, der auch wirklich die 60km schafft mit ein bischen Reserve (evtl für den Winter) ? Das meiste was man liest ist eh nur Marketinggewäsch, daher suche ich echte Erfahrungswerte von Leuten, die vor der ähnlichen Problematik standen.
2. Gibt es diesen gesuchten Roller dann auch in der 45km/h Version? Problem ist, ich habe nur einen PKW Führerschein, gemacht 1994

3. Batterie .....man liest (das Marketingewäsch) das, je nach Parameter, die Akkus nur 10.000 - 30.000 km halten. Das fahre ich aber schon in einem jahr. Wie teuer ist ein wechseln der Akkus ? ich weiss, kommt auf den Batterietyp Lion etc an, aber gibt es auch da erfahrungswerte?
Das war es, glaube ich, schon, mir fällt bestimmt später nochwas ein, ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen, bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen entspannten Abend.
grüße Dirk