Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
[quote=lasser post_id=76960 time=1502266572 user_id=952
Aber vllt. ist das Ganze ja auch überhaupt kein wirkliches Problem. Hier im Forum tauchen ja nur ein oder zwei Dutzend auf ihren unu Wartende auf. Der Rest ist ja evtl. ganz zufrieden…
[/quote]
... plus die Leute, die bereits storniert haben....
Aber vllt. ist das Ganze ja auch überhaupt kein wirkliches Problem. Hier im Forum tauchen ja nur ein oder zwei Dutzend auf ihren unu Wartende auf. Der Rest ist ja evtl. ganz zufrieden…
[/quote]
... plus die Leute, die bereits storniert haben....
-
- Roller: Unu 3kW seit 08/17
- PLZ: 73
Ich habe heute gleich bei DHL angerufen und gefragt weshalb ich eine falsche Bestellnummer und eine falsche Adresse bekommen habe. Der nette Mitarbeiter am Telefon meinte, dass da was in der Tabelle im System schief gelaufen sei. Es kann gut sein, dass sehr viele Kunden falsche Informationen bekommen werden...
UNU hat mir als Entschädigung eine Kiste Wein oder einen Extra Helm angeboten.
UNU hat mir als Entschädigung eine Kiste Wein oder einen Extra Helm angeboten.
Falls doch jmd. inzwischen seinen Unu bekommen hat. Könnte er sich bitte dazu aüßern ob inzwischen der Tragegurt des Akkus wieder mitgeliefert wird? Ich hatte den letztes Jahr nicht bekommen, da er scheinbar leicht zu Bruch ging. Es hieß dieser wird nachgebessert und mir dann zugesandt. Bis heute hab ich aber nichts mehr dazu gehört. Beste Grüße und ich wünsche euch, dass ihr bald eueren Unu in empfang nehmen könnt.
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Wir haben ihn vergangenen Freitag inkl. der Tragegurte für die Akkus bekommen. Bin der Meinung, dass die "alten" Gurte einen Karabinerhaken hatten, die neuen jedoch nicht. Foto kann ich gerne posten, wenn gewünscht.
unus werden nicht einzeln sondern im Pack verschifft,. Also sollten wesentlich mehrere betroffen sein! Helm wurde mir auch schon angeboten. Aber wg ne Verzögerung von 12 Wochen. Wie es jetzt aussieht, wenn noch mal zwei Wochen dazu kommen? Das Teil wird storniert. Darauf habe ich keine Lust, wenn jetzt auch noch bei DHL unu-Geschäftspolitik betrieben wird und alles unorganisiert ist!
Ne...anders rumm: Hier im Forum tauchen nur ein paar wenige der Wartenden auf, weil der Rest das Forum nicht kennt.nussnougatninja hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 11:59Aber vllt. ist das Ganze ja auch überhaupt kein wirkliches Problem. Hier im Forum tauchen ja nur ein oder zwei Dutzend auf ihren unu Wartende auf. Der Rest ist ja evtl. ganz zufrieden…
Meine Zufriedenheit mit dem UNU hat nur kurz gedauert. Was war nicht alles schon kaputt:
- Karabiner am Tragegurt gebrochen und dadurch Akku runtergefallen
- Vorderbremse quietscht
- Gasgriff hängt teilweise und gibt von alleine Gas
- Fährt nur 5 km weit 45 km/h, danach keine 40 mehr. Ein Problem das nach über einem Jahr Mailverkehr immer noch nicht gelöst wurde.
- wenn ich pber eine Bodenwelle fahre kann ich kein Gas mehr geben. Muss anhalten und kann erst dann osfahren.
- Rost, Rost Rost.
Hoffe inzwischen das Ding stirbt bald...dann wieder der Akku verkauft und ein anderer Roller kommt her.
Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren diese Schrottkarrte jemandem gebraucht zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Starracer am Mi 9. Aug 2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Super danke dir für die schnelle Antwort. Ja die alten Gurte waren mit Karabinerhaken. Die hielten aber scheinbar nicht und dann wurden die Akkus eine Zeit lang ohne Gurte geliefert. Dann werd ich mal den UNU Support auch noch bzgl. des Tragegurtes kontaktieren (nerven)

Wow, vielen Dank für den Hinweis. Dann ist eine Stornierung ja erst recht wohl das beste!! Haben moch mehr derartige Erfahrungen gemacht??Starracer hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 12:49
Meine Zufriedenheit mit dem UNU hat nur kurz gedauert. Was war nicht alles schon kaputt:
- Vorderbremse quietscht
- Fährt nur 5 km weit 45 km/h, danach keine 40 mehr. Ein Problem das nach über einem Jahr Mailverkehr immer noch nicht gelöst wurde.
- wenn ich pber eine Bodenwelle fahre kann ich kein Gas mehr geben. Muss anhalten und kann erst dann osfahren.
- Rost, Rost Rost.

Puh also kann eueren Unmut verstehen. Aber muss auch sagen, dass ich absolut keine dieser Erfahrungen bestätigen kann. Habe meinen UNU jetzt 15 Monate und bereits mehr als 4500 km gefahren. Die Lieferung damals dauerte genau 5 Wochen und 6 Tage Er steht quasi nur draußen und bisher war eigentlich nicht viel kaputt. Das einzige war der Tacho der vor kurzem den Geist aufgab. Dieser wurde aber ohne Probleme durch die Vertragswerkstatt als Garantiefall getauscht. Auch muss ich sagen dass ich bisher immer zügig eine Antwort auf meine Fragen durch den Support bekam (max. 1 Tag später). Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden bisher. Auch das quietschen trat bei mir kaum auf und wurde, wie auch immer, bei der ersten Inspektion abgestellt. Natürlich sind die verwendeten Materialien nicht perfekt. So hat das Rot des Sitzes doch sehr seine Farbe verloren und das Sitzpolster ist doch schon etwas durchgesessen. Scheinbar habe ich bei meinem Model Glück gehabt. Aktuell bin ich immer noch ein UNU-Fan und fahre ihn fast täglich in die arbeit. Auch habe ich Ihn letztes Jahr noch den ganzen November durchgefahren was ihm auch keinen Abbruch getan hat. Ich will damit Unu nicht in Schutz nehmen sondern lediglich meine bisherigen Erfahrungen schildern. Natürlich lasse Ich euch wissen wie UNU auf die Foprderung des Tragegurtes eingehtnussnougatninja hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 13:10Wow, vielen Dank für den Hinweis. Dann ist eine Stornierung ja erst recht wohl das beste!! Haben moch mehr derartige Erfahrungen gemacht??Starracer hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 12:49
- Vorderbremse quietscht
- Rost, Rost Rost.![]()

Beste Grüße
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Mein unu ist 2 Jahre alt und hat aktuell 5700km runter. Bei mir gab es bisher: 1 defektes Ladegerät, eine defekte Tachoschnecke (welche zusammen mit der Welle getauscht wurde), zeitweises Quietschen der Vorderbremse (Kermaikpaste hilf vorübergehend (hält leider immer nur ca. 1500km an)) - alles wurde bisher kurzfristig ohne Probleme auf Garantie getauscht. Im 1/4 der Ladestandsanzeige fährt mein unu knapp über 50km/h. Der Support antwortete auf Emailanfragen immer innerhalb von 2 Tagen, am Telefon erreichte ich innerhalb der genannten Telefonzeiten immer sofort jemanden. Nachts steht mein unu meist in der Garage, werktags aber in der Stadt d.h. er ist auch gelegentlich Regen ausgesetzt. Ich kann die meisten beschriebenen Fehler nicht bestätigen (bisher bin ich zufrieden).Starracer hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 12:49Ne...anders rumm: Hier im Forum tauchen nur ein paar wenige der Wartenden auf, weil der Rest das Forum nicht kennt.nussnougatninja hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 11:59Aber vllt. ist das Ganze ja auch überhaupt kein wirkliches Problem. Hier im Forum tauchen ja nur ein oder zwei Dutzend auf ihren unu Wartende auf. Der Rest ist ja evtl. ganz zufrieden…
- Vorderbremse quietscht
- Rost, Rost Rost.
Hoffe inzwischen das Ding stirbt bald...dann wieder der Akku verkauft und ein anderer Roller kommt her.
Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren diese Schrottkarrte jemandem gebraucht zu verkaufen.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)