Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von achim »

Bei den Geschwindigkeitsangaben wäre es sinnvoll zu wissen ob es sich um Tachoangaben oder um GPS Messungen handelt.
Chinesentachos weichen innerhalb einer Serie durchaus mal um 10km/h ab.
Verlässlich ist nur eine GPS Messung.

Gruß,
Achim

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Naja, auch da kommt es natürlich darauf an, womit man die GPS-Messung macht. ;)

Bei unserem neuen unu ist die Endeschwindigkeit tatsächlich bis kurz vor Ende der Akkuladung gleichbleibend bei 52 km/h laut Tacho und 47 km/h laut iPhone-GPS. Bei der Beschleunigung (hier 3 kW unu) muss man aber mit Abnahme der Restladung durchaus Abstriche machen.

Ich bin auch schon einen neuen unu mit alten Akkus gefahren. Da nahmen sowohl Beschleunigung wie auch Endgeschwindigkeit schon bei 50% Restladung deutlich ab.

smuglor
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44

Beitrag von smuglor »

Alles tutti auch bei mir und den dutzend anderen, die sich in diesem Thread gemeldet haben. Dort gehört diese Negativmeldung doch auch eigentlich rein - dann sind es wenigstens nicht mehr die irrealen 100% Zustimmung :lol:

Die Endgeschwindigkeit kann man sich doch außerdem selber für ein paar Euro einstellen

VSM, gibt es einen Unterschied zwischen den Akkus außer dem Alter? Gibt es einen Akku 2.0 ?

vsm
Administrator

Beitrag von vsm »

smuglor hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 18:48
[...]Die Endgeschwindigkeit kann man sich doch außerdem selber für ein paar Euro einstellen
Zumindest beim unu 1.0. Für den BOSCH-Controller habe ich noch nichts Brauchbares gefunden.

smuglor
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44

Beitrag von smuglor »

Klar, aber dort gibt es ja auch wohl keine Geschwindigkeitsprobleme, oder?
Gibt es einen Akku 2.0 ?

vsm
Administrator

Beitrag von vsm »

smuglor hat geschrieben:
[...]
VSM, gibt es einen Unterschied zwischen den Akkus außer dem Alter? Gibt es einen Akku 2.0 ?
Offiziell weiß ich da nichts, aber soweit ich mich erinnere, waren während des Ladens die Akku-LEDs beim alten Akku aus, beim neuen zeigen sie jedoch kontinuierlich den aktuellen Ladestand an. Spricht für eine Überarbeitung, würde ich sagen.

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ich habe festgestellt dass das Resultat der GPS Messung nahezu unabhängig von der App und der Anzahl der Satelliten bei einer längeren Fahrstrecke nahezu identisch ist. Bei der Beschleunigung sieht das anders aus.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Starracer hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 12:49
nussnougatninja hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 11:59
Aber vllt. ist das Ganze ja auch überhaupt kein wirkliches Problem. Hier im Forum tauchen ja nur ein oder zwei Dutzend auf ihren unu Wartende auf. Der Rest ist ja evtl. ganz zufrieden…
Ne...anders rumm: Hier im Forum tauchen nur ein paar wenige der Wartenden auf, weil der Rest das Forum nicht kennt.

Meine Zufriedenheit mit dem UNU hat nur kurz gedauert. Was war nicht alles schon kaputt:

- Karabiner am Tragegurt gebrochen und dadurch Akku runtergefallen
- Vorderbremse quietscht
- Gasgriff hängt teilweise und gibt von alleine Gas
- Fährt nur 5 km weit 45 km/h, danach keine 40 mehr. Ein Problem das nach über einem Jahr Mailverkehr immer noch nicht gelöst wurde.
- wenn ich pber eine Bodenwelle fahre kann ich kein Gas mehr geben. Muss anhalten und kann erst dann osfahren.
- Rost, Rost Rost.

Hoffe inzwischen das Ding stirbt bald...dann wieder der Akku verkauft und ein anderer Roller kommt her.
Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren diese Schrottkarrte jemandem gebraucht zu verkaufen.
Du dürftest doch noch innerhalb der 2Jahresgarantie liegen. Warum hast Du die Mängel nicht kostenfrei in deiner zugewiesenen Servicewerkstatt abstellen lassen? Wenn Mängel nicht beseitigt werden können ist vielleicht gar ein Tausch zum neuen Modell drin - hast Du da mal bei unu nachgefragt? (ruf an, das ist persönlicher und man kommt schneller zum Ziel (der unu Service ist sehr gut (meine Erfahrung), Missverständnisse lassen sich persönlich so evtl vermeiden. Wenn Du nicht weiter kommt -> per Brief Frist setzen... ).
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

DerMahl
Roller: Unu 3kW seit 08/17
PLZ: 73

Beitrag von DerMahl »

Auf meiner Bestellstatusseite steht seit gestern, dass der UNU bei mir ist. Leider ist das noch nicht der Fall. Ich bin ja mal gespannt ob DHL heute bei mir klingelt...

Thokla
Roller: Unu
PLZ: 85

Beitrag von Thokla »

vsm hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 18:56
smuglor hat geschrieben:
[...]
Offiziell weiß ich da nichts, aber soweit ich mich erinnere, waren während des Ladens die Akku-LEDs beim alten Akku aus, beim neuen zeigen sie jedoch kontinuierlich den aktuellen Ladestand an. Spricht für eine Überarbeitung, würde ich sagen.
Kann ich leider nicht bestätigen hab den neuen 2.0 UNU und 2 Akkus beide sind beim laden immer aus.
Leider ist die Anfangseuphorie jetzt nach gut 2 Monaten auch schon verflogen.
Hier meine kleinen problemchen.
Tragegurte noch immer nicht angekommen. Obwohl schon 3 mal versprochen.
Vorne schleift was seid kurzem nach 1000km.
lautes klappern auf Kopfsteinpflaster.
Endgeschwindigkeit nimmt etwas ab, am Anfang waren es noch gut 51kmh jetzt noch knapp 47kmh GPS gemessen.

Bin aber im großen und ganzen noch zufrieden fahre jeden Tag 30km. Wenn die Qualität noch etwas besser wird ist es ein Top teil.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 11000km

Antworten

Zurück zu „Unu“