Bald ist er da!

Antworten
speedy_gonzales

Re: Bald ist er da!

Beitrag von speedy_gonzales »

Ich habe noch keinen Reichweitentest gemacht. Muss mir noch überlegen, wie ich das anstelle. Will ja am Ende nicht in der Pampa stehen. 38 km bei anfänglich 91% klingt nach einer Reichweite von 50km. Den Notmodus mit reduzierter Geschwindigkeit würde ich nicht mehr zur Reichweite zählen.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

speedy_gonzales hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 22:59
Ich habe noch keinen Reichweitentest gemacht. Muss mir noch überlegen, wie ich das anstelle. Will ja am Ende nicht in der Pampa stehen. 38 km bei anfänglich 91% klingt nach einer Reichweite von 50km. Den Notmodus mit reduzierter Geschwindigkeit würde ich nicht mehr zur Reichweite zählen.
Ich denke auch, dass 50 km das Limit sind.

speedy_gonzales

Ich bin mit dem roller unterwegs. fahrradträger hat gehalten und der roller ist nicht runtergefallen. So weit so gut. Aber ich bin schon wieder keinen Meter gefahren. Es hat den ganzen Tag ohne Unterbrechung geregnet. Der Roller ist richtig nass geworden. Mit der Gicht auf der Autobahn ist die Reuchtgkeit in jede Ritze gelangt. Morgen werde ich dann feststellen, wie gut die Elektrik gegen Feuchtigkeit geschützt ist.

Hatte bisher gedacht, der Mitarbeiter von Lars hätte das Kennzeichen schief montiert. Hat er aber nicht. Die ganze Einheiten einschliesslich Kennzeichenbeleuchtung ist schief, vermutlich bereits ab Werk. Um das zu richten, muss ein Teil der Verkleidung ab. Lass ich auf Garantie machen. Sieht einfach umöglich aus.

Wackeliges Scharnier der Sitzbank kann ich beim M1 nicht bestätigen. Das Schanier ist nicht gerade überdimensioniert, aber es wackelt nicht und scheppern tut auch nichts.

Speedy Gonzales

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Do 10. Aug 2017, 22:14
Ich bin mit dem roller unterwegs. fahrradträger hat gehalten und der roller ist nicht runtergefallen.
Speedy Gonzales
Hi Speedy Gonzales, hast du Bilder von deinem Roller/fahrradträger ich hab auch interesse sowas zu basteln bzw. den fahrradträger den ich habe umzubauen, weiss aber nicht so recht wie - richtige Rollerträger sind mir zu teuer (die sind richtig teuer)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706

Beitrag von Noir013 »

Das würde mich auch interessieren, vorallem bei einer Stützlast von ca. 80 Kg, normaler PKW?

speedy_gonzales

Bilder habe ich, aber ich bekomme die Fehlermeldung "datei zu gross". Eine Software zum Verkleinern habe ich ncht auf meinem Android Tablett. Ich denke, der Admin sollte die Größenbeschränkung so einstellen, dass normale Smartphone Bilder hochgeladen werden können.

Zum Träger. Vorraussetzung ist, dass die Stützlast 80kg beträgt. Meine Kupplung ist sogar bs 160kg ausgelegt, aber in den Papieren sind nur 80kg eingetragen. Aus Gründen der Fahrsicherheit ist der Wert zwingend einzuhalten.

Der Fahrradträger wiegt etwas mehr als 17kg. Als Zubehör gibt es eine Transportplattform, die kann bis maximal 54kg belastet werden. Der Roller wiegt ohne Batterie 51kg. Also soweit alles Serie und vom Hersteller belastungsmäßig ausgelegt. Das Problem ist, wie sichere ich den Roller auf einem Brett, um damit noch sicher bei Tempo 130 unterwegs zu sein. Das meinte ich mit Konstruktion. Der Roller hat einen Radstand von 122 cm. Die Transportplattform von 126cm. Der umlaufende Rahmen ist 4cm hoch. Im Ergebnis stand die Reifen auf den Kanten, weil ich den Radius der Reifen in meinen Vorüberlegungen nicht berücksichtig hatte. Meine Konstruktion besteht nun aus Bretter, Unterlegkeilen, Verkeilung, Radführungen usw.Die meisten Ansätze habe ich wieder verworfen. Jetzt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Der Roller steht sehr sicher auf dem Fahrradträger. Jetzt muss ich aus der Holzkonstruktion noch eine schicke Alukonstruktion mit Riffelblechen machen. Die Plattform ist aus Kunststoff und trägt nominal 54kg. Durch die beiden Radaufstandspunkte ist die Punktlast aussen sehr hoch, deshalb die Konstruktion, um die Last auf die Fläche zu verteilen. Die Konstruktion sollte auch nicht mehr als 3kg betragten, um die 54kg nicht zu überschreiten. Wie gesagt, Bilder lade ich gerne hoch, nur wie.

Speedy_Gonzales

speedy_gonzales

So heute hat das Wetter mitgespielt. Papiere sind beim Händler, Fehler67 ist verschwunden. App funktioniert. GPS ortung auch da. Nur leider kann ich euch nicht sagen, wieviel km ich gefahren bin. Ich bin losgefahren mit 91% und zurück mit 54%. Batterie abgeklemmt und geladen. Danach in der App nachgeschaut. KM stand steht bei Heute auf Null. Kann doch nicht sein. Der Wert wurde resetet, weil ich die Batterie auflade? Ich erwähnte bereits, dass Niu noch hart arbeiten muss, damit sich bei mir ein positives Benutzererlebnis einstell. Ich denke, eine Software sollte so programiert sein, das sie intuitiv bedienbar ist und das macht, was ich erwarte.

Egal, es hat riesig Spass gemacht. Besonders der Teil, als eine Hochzeitsgesellschaft im Konvoi eine sehr lange Landstraße (8km oder so) mit Tempo 45 hinter mir gezuckelt ist, weil der führende T2 Bulli mit Schleifchen sich nicht traute mich zu überholen.

Banditho

Beitrag von Banditho »

Habe heute die Spiegelverbreiterungen bekommen und montiert. Das lohnt sich!! Die App ist für mich auch noch sehr rätselhaft!

speedy_gonzales

Sind das einfache Flacheisen mit zwei Löchern oder ist das Zubehör für teures Geld

Mit der App mus noch viel passieren, um mich dazu zu bewegen Abogebüren zu bezahlen. Ärgern über die mangelhafte Funktionalität ist kein Mehrwert.

Banditho

Beitrag von Banditho »

Fr 11. Aug 2017, 21:07
Sind das einfache Flacheisen mit zwei Löchern oder ist das Zubehör für teures Geld

Mit der App mus noch viel passieren, um mich dazu zu bewegen Abogebüren zu bezahlen. Ärgern über die mangelhafte Funktionalität ist kein Mehrwert.
Ist Zubehör für einen gewissen Preis!

Antworten

Zurück zu „NIU“