Die App des NIU

Antworten
gervais
PLZ: 3
Re: Die App des NIU

Beitrag von gervais »

Ich habe meinen ersten programmierbaren Taschenrechner vor vierzig Jahren bekommen.
Lass mich raten, HP25 mit UPN ? Den hatte ich. :)

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Habe es geschafft! Anwenderfreundlich ist anders!

Mad Dog

Beitrag von Mad Dog »

Lass den Akku 36h ab Speedy, dann ist auch die interne Backup Batterie leer und er zieht sich die Daten neu vom Netz.

Ist ähnlich wie mit ein Handy, erst nach aus/einschalten bucht die Karte sich ins Netz ein.

Mario

123Tobias

Beitrag von 123Tobias »

Banditho hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:29
otten.l hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:25
. Ggf. App nochmal neu installieren und neuen Code anfordern.
Habe ich mehrfach versucht! Kann es sein, dass man nur ein begrenzte Anzahl von Code' s pro Tag anfordern kann. Bekomme nämlich eine Fehlermeldung, die ich so interpretiere.
Ja dem ist so.. hatte die Meldung auch.. Zuviele Codes an einem Tag verbraucht.. irgendwann heute ging es dann die handyNummer zu verifizieren , dann brach die weitere Registrierung mit einem Server Fehler ab, beim nächsten Mal zeigte es dann an dass der Benutzer existiert also hab ich einfach mal den Login versucht was dann ging, nun scheitere ich daran dass meine Seriennummer nicht erkannt wird, kann es sein das die Registrierung durch KSR zwar schon erfolgt ist (Mail dazu ist von ksr gekommen) aber es dennoch noch ein bisschen dauert?

Banditho

Beitrag von Banditho »

123Tobias hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 21:24
otten.l hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:25
. Ggf. App nochmal neu installieren und neuen Code anfordern.
Habe ich mehrfach versucht! Kann es sein, dass man nur ein begrenzte Anzahl von Code' s pro Tag anfordern kann. Bekomme nämlich eine Fehlermeldung, die ich so interpretiere.
Ja dem ist so.. hatte die Meldung auch.. Zuviele Codes an einem Tag verbraucht.. irgendwann heute ging es dann die handyNummer zu verifizieren , dann brach die weitere Registrierung mit einem Server Fehler ab, beim nächsten Mal zeigte es dann an dass der Benutzer existiert also hab ich einfach mal den Login versucht was dann ging, nun scheitere ich daran dass meine Seriennummer nicht erkannt wird, kann es sein das die Registrierung durch KSR zwar schon erfolgt ist (Mail dazu ist von ksr gekommen) aber es dennoch noch ein bisschen dauert?

Versuche mal die zweite Nummer oberhalb des QR Codes in der Schnellstartanleitung. Hatte die gleichen Probleme!

speedy_gonzales

Beitrag von speedy_gonzales »

@gervais
HP mit UPN hatte meinBruder.
Ich hatte den TI58 oder 59, weiss nicht mehr welchen, jedenfalls den mit den programmierbaren Magnetkartn.

Zur App: Standort, Tageskilometer, Reichweite; Akkustand funktionieren. Soweit sogut. Aber unter einstellungen ist der Schalter Feedback erhalten aktiv. Ich will kein feedback erhalten. Wozu und von wem? Ich will die Funktion ausschalten. Aber beim nächsten Aufruf ist diese wieder aktiv. Was soll das? Wenn man die Funktion nicht ausschalten kann, kann man den Schalter auch weglassen. Dinge, die ich als Nutzer nicht verstehe, frustieren mich, ich erwähnte schon das berühmte Nutzererlebnis. Und dann gibt es noch den tollen Schalter "Bitte, beachten Sie, dass ..." Ach ja, hätte ich beinahe nicht beachtet. Und wozu nutzt dieser Schalter. Wieso kann ich den ein und ausschalten, und was will mir dieser Schalter sagen, kommt da noch was nach den Pünktchen. Diese App ist ein einziger Krampf. Weitere Beispiele. Welcher Designer hat entscheiden, dass graue Schrift auf weißen Grund ein guter Kontrast ist und deshalb besonders gut lesbar ist. Wieso kann ich den Bildschirm nicht aufzoomen. Eine 3pt größe Schrift kann ich kaum noch lesten. Bildschirm ist nicht drehbar. Ich nutze mein Tablet gerne im Querormat.

Aber der Hammer ist. Neuerdings ist jeden Morgen mein Handy leer. Der Smart Manager beschwert sich, dass die App nicht richtig funktioniert und fast den ganzen Strom des Handy Akkus braucht. Hey Niu, eure App ist ein Spielzeug. Ich brauch mein Smartphone und wenn eure App ständig im HIntergrund läuft und den Akku leer nuckelt und der Akku im unpassenden Moment leer ist, dann fliegt die App als erstes runter. Und noch was, die App ist Teil des Kaufs. Wenn die nicht richtig funktioniert, dann verlange ich Nachbesserung bzw. wenn ihr das nicht hinbekommt, dann will ich ein Teil meines Geldes zurück.

123Tobias

Beitrag von 123Tobias »

Sa 12. Aug 2017, 21:40

Versuche mal die zweite Nummer oberhalb des QR Codes in der Schnellstartanleitung. Hatte die gleichen Probleme!
Läuft. Danke!

Banditho

Beitrag von Banditho »

So 13. Aug 2017, 22:15
Sa 12. Aug 2017, 21:40

Läuft. Danke!
Gerne

Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706

Beitrag von Noir013 »

Apollo hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2017, 09:05
Telefonnummer ohne Länderkennziffer und ohne führende Null ?
Klappt bei mir nicht.

Trotzdem vielen Dank !

Grüße
Apollo
Bei mir geht es jetzt mit der China App. Telefonnummer sollte 11 Ziffern lang sein.

Mahong
Roller: Niu N1S
PLZ: 59

Beitrag von Mahong »

Hat mittlerweile eigentlich schon jemand herausgefunden was das "getaktet" in der APP bedeutet? Ich habe jetzt schon über 2000 km - kann mir aber immer noch keinen Reim darauf machen....

Antworten

Zurück zu „NIU“