Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
UnuRider
Roller: Unu 2 3kw
PLZ: 80
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von UnuRider »

Hell hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 21:09
UnuRider hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 19:26
...
03.09. Lieferung :D
DIe Angabe des Jahres wäre noch interessant, da Du vermutlich (in 2017) nicht am Sonntag beliefert worden bist ;-).
Da hab ich zu blauäugig das Datum aus der Unu Orderstatusseite übernommen. Lieferung war 4.9.
Hab es korrigiert

Raabinator
Roller: Unu 3KW
PLZ: 46

Beitrag von Raabinator »

Mo 11. Sep 2017, 21:36
Hell hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 21:09
Mo 11. Sep 2017, 19:26
...
03.09. Lieferung :D
DIe Angabe des Jahres wäre noch interessant, da Du vermutlich (in 2017) nicht am Sonntag beliefert worden bist ;-).
Da hab ich zu blauäugig das Datum aus der Unu Orderstatusseite übernommen. Lieferung war 4.9.
Hab es korrigiert
Nun gut, dann werde ich mich nun wohl oder übel noch ein bisschen gedulden... Wetter ist ja eh nicht so rosig bei uns gerade :lol:

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Raabinator hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 09:55
An die glücklichen, die bereits einen Roller haben, wie viel Tage vor Auslieferung wurdet ihr denn angerufen und wie flexibel waren die guten Herren und Damen von DHL? Meiner sollte eigentlich zwischen dem 06. - 13.09 geliefert werden, aber bisher kein Anruf... bin wohl auch zu ungeduldig :lol:
Mir geht es ähnlich. Laut Statusseite soll die Lieferung meines Unus zwischen 11.09. und 18.09. erfolgen. Mit Stand dieses Beitrags hat sich DHL aber noch nicht bei mir gemeldet. Laut Unu soll es die letzten Wochen wohl einen kleinen Rückstau gegeben haben, da einzelne Teile gefehlt haben und somit die kontinuierliche Auslieferung unterbrochen worden sein soll. Ich hoffe mal, dass der Rückstau jetzt behoben ist und DHL sich zeitnah bei mir meldet und dann auch kurzfristig anliefern kann. Wenn ich mir Dein prognostizierte Lieferdatum anschaue, Du aber auch noch keinen Anruf von DHL bekommen hast, ahne ich da für mich nichts Gutes...

Raabinator

Beitrag von Raabinator »

@ Hell,

also ich habe am Mittwoch (also der Tag der eigentlichen Anlieferung) mit der guten Dame von DHL gesprochen, meiner wird nun am Montag angeliefert ;)

also scheint das Problem behoben zu sein... und als Tipp, wenn du die E-Mail oder ähnliches von DHL bekommst, rufe direkt an, wenn es noch vor 14 Uhr ist, weil dann liefern die innerhalb zwei Werktage, bei mir war es fast 15 Uhr und deshalb wurde es anstatt Freitag Montag

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Danke für die Information.

Dann hoffen wir mal, dass Dein Unu am Montag auch geliefert wird und sich am gleichen Tag auch DHL bei mir meldet.

Wie wird man denn kontaktiert von DHL? Laut Unu bin ich davon ausgegangen, dass ich angerufen werde. Deinem Beitrag nach zu urteilen, bist Du wohl per Email von DHL kontaktiert worden? Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

Raabinator

Beitrag von Raabinator »

Jap, mir wurde eine SMS geschrieben und eine E-Mail geschickt... kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich nur meine Handynummer angegeben habe... und dann aus Kostengründen etc. auf einen Anruf verzichtet wird oder so.

beggsman

Beitrag von beggsman »

Hallo, ich bin der Neue!
Ich habe meinen 2-KW-Unu am 10.09.17 bestellt und am 11.9.17 die Bestätigung erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist. Schon einen Tag später wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin der 27.9. bis 02.10.2017 genannt. Dass es so schnell gehen soll, wollte ich gar nicht glauben, nach dem, was ich hier im Forum zum Teil gelesen habe. Noch erfreuter war ich seit letztem Wochenende, weil die Wartezeit weiter verkürzt wurde: voraussichtlicher Termin ist jetzt der 20.9. bis 25.9.17. Heute dann eine große Enttäuschung: Beim Bestellstatus ist kein Liefertermin mehr ersichtlich, nur der Hinweis, dass er dort ersichtlich ist, sobald er bekannt ist. Hat das einer von euch ähnlich erlebt? Darüberhinaus warte ich auch noch auf eine Nachricht von der Versicherung, weil das bei Unu mitbestellte Kennzeichen noch nicht eingetroffen ist.

Gruß, Achim

pacz999

Beitrag von pacz999 »

Hallo Achim,

das mit dem Liefertermin kenne ich so nicht. Bei mir war der unverändert vom ersten Tag an. Da es sich eh nur um einen ungefähren Termin handelt, würde ich mir aber (noch) keine Sorgen machen. Sollte sich in den nächsten Tagen keine Änderung im Bestellstatus zeigen, kannst du ja mal beim Support nachfragen.

Du bekommst ca. 10 Tage vor der Lieferung eine Mail von unu@besserberater.de mit einem Link wo du dein Kennzeichen bestellen kannst (https://besserberater.de/rollerversicherung/). Du bekommst es nicht automatisch, da du dich noch zwischen Haftpflicht und Haftpflicht plus Teilkasko entscheiden musst. Auf deiner Bestellstatusseite sollte ja bereits die Fahrgestellnummer vermerkt sein, damit kannst du jederzeit den oben genannten Link aufrufen und deinen Unu versichern. Du kannst das natürlich auch bei jeder anderen Versicherung tun.

beggsman

Beitrag von beggsman »

Herzlichen Dank für deine Info! Ich werde mich also erstmal in Geduld üben ;-).

Viele Grüße, Achim

beggsman

Beitrag von beggsman »

Ich war zu ungeduldig :) , eben kam die Mitteilung, dass der Roller an DHL übergeben wurde :D !

Antworten

Zurück zu „Unu“