Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Hell »

Danke für den Hinweis mit der Kontaktaufnahme per Email und SMS. Da werde ich sicherheitshalber auch mal öfter einen Blick in den Spamverdacht Ordner werfen.

Bei mir hat sich der prognostizierte Liefertermin ein mal seit der Bestellung zu meinen Gunsten um ca. 1 Woche verkürzt auf 11.09. bis 18.09.2017.

Aber auch heute habe ich leider noch keinen Anruf, Email oder SMS erhalten :cry:

bunkerspecht

Beitrag von bunkerspecht »

Da sind wir schon zu zweit ... :(

bunkerspecht

Habe heute bei UNU nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Hallo Karl-Heinz,

Vielen Dank für deine Mail.
Dein unu befindet sich bei uns im Lager und hat die letzte Qualitätskontrolle durchlaufen.
Der letzte Schritt des Lieferprozesses ist die Abholung durch die DHL Freight.
Das sollte innerhalb der nächsten Tage passieren und dann rufen die Kollegen auch
an und werden einen individuellen Liefertermin vereinbaren.
Da wir die letzten Wochen ein paar Lieferschwierigkeiten bei einigen Teilen hatten,
hat sich ein kleiner Rückstau an unus gebildet, welchen die DHL gerade mit Hochdruck
versucht abzubauen.

Daher müsste ich dich leider noch um einen kleinen wenig Geduld bitten.

Liebe Grüße von unu

Hell

Beitrag von Hell »

@bunkerspecht: Steht auf Deiner Statusseite schon, dass Dein Unu an DHL übergeben worden ist? An welchem Datum?

Slowrider
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH

Beitrag von Slowrider »

Und ich warte noch immer, seit dem 14.6.!
Frage mich ob es daran liegt das ich in der Schweiz wohne :roll:
Gruss Dan :mrgreen:

bunkerspecht

Hell hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 19:13
@bunkerspecht: Steht auf Deiner Statusseite schon, dass Dein Unu an DHL übergeben worden ist? An welchem Datum?
Am 06.09.17 schon merkwürdig

Hell

Beitrag von Hell »

Exakt das gleiche Datum wie bei mir. Habe gerade extra noch mal nachgeschaut. :?

Wenn Dein Unu am 06.09. laut Statusseite an DHL übergeben worden ist, warum schreibt man Dir jetzt, dass Dein Unu bei Unu zur Endkontrolle ist und nur noch an DHL übergeben werden muss?

Wird bei Anlieferung des Unus per Schiff / Bahn dieser erst per DHL an Unu verschickt, dort erfolgt dann eine Endkontrolle und wird dann erneut per DHL an den Käufer verschickt?

Irgendwie ist das sehr verwirrend.

Hell

Beitrag von Hell »

Slowrider hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 19:19
Und ich warte noch immer, seit dem 14.6.!
Frage mich ob es daran liegt das ich in der Schweiz wohne :roll:
Seit einem Vierteljahr wartest Du auf die Lieferung? :o

Raabinator
Roller: Unu 3KW
PLZ: 46

Beitrag von Raabinator »

@hell, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann findet die Endkontrolle in Zusammenarbeit mit DHL statt... kann mich aber auch vertun. Aber wenn ihr beide gleichzeitig bestellt habt und die Meldung kam, dass er die nächsten Tage rausgeht, dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr spätestens nächste Woche endlich los düsen könnt.

Mein Unu kam gestern sogar zu früh an, aber da ich den eh zu meinen Eltern hab liefern lassen, war dies kein Problem... nur der gute Herr von DHL hat die Pappe nicht mitgenommen... was bei uns nicht weiter schlimm ist, aber für jemanden, der dies nicht vernünftig entsorgen kann, ist dieser "Pappeberg" vermutlich ein Problem.

Aber heute wird dann mal die erste kleine Rundtour gemacht :)

Hell

Beitrag von Hell »

Die Zusammenarbeit mit DHL zur Qualitätssicherung ist hier im Forum schon mal erwähnt worden.

Wann bunkerspecht seinen Unu bestellt hat, weiss ich nicht. Meiner ist am 23.08. bestellt worden und sollte laut telefonischer Auskunft mit der Lieferung am 15.09. bei Unu / DHL eintreffen. Ich habe aber schon am 06.09. auf meiner Statusseite "Übergabe an DHL" gelesen. Seit dem ist keinerlei Rückmeldung oder Änderung der Statusseite mehr erfolgt.

Unu hat mal eine Email geschickt, das wohl zwei unterschiedliche DHL Töchter bei der Lieferung involviert sind. Ich als Kunde assoziiere aber mit "Übergabe an DHL erfolgt", dass eine Lieferung innerhalb kürzester Zeit passiert und nicht erst mehr als 2 Wochen (oderno h länger) danach.

Antworten

Zurück zu „Unu“