Gerade liegen geblieben

Antworten
Nexus21

Gerade liegen geblieben

Beitrag von Nexus21 »

Hallo!

Vorstellung kommt noch.

Bin gerade auf der B27 mit dem Roller liegen geblieben. Akku voll - Anzeige ama akku zeigt vier Lichter an. Plötzlich kein Gas angenommen. Alles aus gegangen. Geht nichts mehr.

Jemand eine spontane Idee?

Im Augenwinkel irgend was mit fehler 11 gelesen.

Niu m1
200 km
Heute 50 ohne Problem
4 Tage alter Roller

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Gerade liegen geblieben

Beitrag von chrispiac »

Hallo Nexus21,
na das ist ja ein prächtiger Einstand,
gleich mal die Community zum Pannenroller-Schieben einladen ;)

Also im Handbuch des N1S gibt es Fehler 10 und Fehler 111:
Fehler 10 bedeutet: „Ausfall der Steuerung (wahrscheinlich durch Überspannun, Unterspannung, Überhitzung, blockierter Motor)
"
Fehler 111 bedeutet; „Verifizierungsfehler bei Steuerungs- Startidentifizierung"

Also entweder bist Du zu viel „rumgeheizt“ (=> NIU ausschalten, absteigen, „Zigarettenpause" [oder womit Du kurze Pausen überbrückst] dann wieder anschalten und prüfen ob der NIU wieder läuft) oder Batterie und Controller vom NIU haben den Kontakt zueinander verloren (=> ausschalten, Batterie abstöpseln, mal die Kontakte von Stecker und Buchse scharf anschauen, ggf. Staub abwischen - Vorsicht bei der Batterie, das Du dabe keiene „gewischt“ bekommst, Stecker wieder fest draufstecken, einschalten)

Wenn weiter Fehler 11 oder 111 angezeit wird - Händler kontaktieren! Nach nur 4 Tagen soll er sich darum kümmern, der kann Dir auch weitere Tipps zur Fehlerbehebung geben.

Nexus21

Beitrag von Nexus21 »

Erstmal vielen DANK!

Hallo,

mein Name ist Marco und ich habe mir den M1 zum Spass haben gekauft - lustig ist, seit dieser Woche
bleibt mein Auto stehen. Ich bin jetzt jeden Tag ins Büro gefahren. 15 km one way. Lebe in Talheim und
arbeite bei einem Lebensmittelhändler. :-)

So... habe direkt mein Händler angerufen, der direkt mit Bus und Diagnose gekommen ist. Jetzt wird es
spannend. Ist wohl der Akku - vermutlich das BMS, andere Akku rein und alles lief wieder fein. Habe jetzt
einen neuen Akku bekommen. Die Frage ist nur, wo kommt das her? Konnte er auch nicht sagen, der Akku
wird eingeschickt und das Netzteil bekomme ich Morgen getauscht.

Komisch komisch.. bisher keine Probleme, die FLitzer fuhr super die 200 km ohne irgendetwas. Bin jetzt
froh das mit dem neuen Akku alles wieder läuft.

Marco

PS. Abstecken und 30 min warten bis er da war, hat nichts gebracht. Kein Mucken ...

Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80

Beitrag von Wasted »

Willkommen im Forum, Marco!
Der M1 ist ja noch sehr neu auf dem europäischen Markt. Wenn dein Händler sich auskennt und prompt reagiert, ist das schon viel Wert. Im Zweifel ist der ja dein Ansprechpartner für alle Mängel und Kinderkrankheiten in den ersten 2 Jahre.

Noir013
Roller: NIU NGT
PLZ: 66706

Beitrag von Noir013 »

Nexus21 hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 22:24

So... habe direkt mein Händler angerufen, der direkt mit Bus und Diagnose gekommen ist.
Sind die Diagnosegeräte schon an die Händler verteilt?

Nexus21

Beitrag von Nexus21 »

Ja, scheinbar ... er hat eins daran gehängt.

Nexus21

Beitrag von Nexus21 »

Wasted hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 23:21
Willkommen im Forum, Marco!
Der M1 ist ja noch sehr neu auf dem europäischen Markt. Wenn dein Händler sich auskennt und prompt reagiert, ist das schon viel Wert. Im Zweifel ist der ja dein Ansprechpartner für alle Mängel und Kinderkrankheiten in den ersten 2 Jahre.
Ja, war super. Stand nach 30 min mit einem Vito und hat mich eingesammelt. Perfekter Service. Ja, der ist neu, aber gefiel mir besser
als der große.

Pali

Beitrag von Pali »

Nexus21 hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 22:24
Erstmal vielen DANK!

Hallo,

mein Name ist Marco und ich habe mir den M1 zum Spass haben gekauft - lustig ist, seit dieser Woche
bleibt mein Auto stehen. Ich bin jetzt jeden Tag ins Büro gefahren. 15 km one way. Lebe in Talheim und
arbeite bei einem Lebensmittelhändler. :-)
Vielleicht sieht man sich mal, fahr öfters beim Stiftsberg und Rötelstraße entlang...

Antworten

Zurück zu „NIU“