Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
schoola

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von schoola »

Hell hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:25
Darf man fragen, welche Konfiguration ihr bestellt habt?

"Übergabe an DHL" heisst nicht viel mehr als dass Unu DHL mitgeteilt hat, dass der jeweilige Unu in den nächsten Tagen im Lager angeliefert wird. Dann erfolgt dort erst die Qualitätskontrolle und der Zusammenbau.

So hat Unu mir das mitgeteilt. Dieser Text in der Statusseite ist mehr als verwirrend. Dies habe ich Unu auch schon mitgeteilt.

Ich warte auch noch immer auf meinen Unu und bin schon mehrfach vertröstet worden.
Wir haben das 2kW Modell, Matt Navy mit Cognac-farbenem Sitz bestellt plus einem Helm. Vermutlich eine beliebte Kombi. Nachdem der geplante Liefertermin am Donnerstag ja geplatzt war, stand dann Freitag (gestern) der DHL Bote unangemeldet vor der Tür. Es war niemand da, weil wir beide arbeiten. Telefonisch konnte dann aber geklärt werden, dass wir dem Boten eine Abstellgenehmigung erteilen. Nicht besonders toll, den Roller mehrere Stunden ungesichert vor der Tür stehen zu haben, aber es ist alles gut gegangen. Der Roller wir haben ihn jetzt endlich zum ersten Mal gefahren :)

Dosenblech
Roller: UNU, 3kW
PLZ: 97

Beitrag von Dosenblech »

Inzwischen ist meine Order-Page auch aktualisiert:

29.09. Übergabe an DHL
Geschätzter Liefertermin 4. -11. Oct 2017 .
⚠Dieses Datum soll Dir ausschließlich zur Orientierung dienen. Den exakten Liefertermin stimmst Du mit unserem Logistikpartner ab.

Bestellt wurde am 15.09. - wären dann ja wirklich < 4 Wochen.... *vorfreude*

pixelbrain
Roller: UNU 3kw + 2 x Akku
PLZ: 14776

Beitrag von pixelbrain »

yeah ... ich hab meinen :)
jetzt nur noch auf den Feierabend warten und dann gehts ans auspacken..
pix.UNU3000 - matt navy + cognac

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Dosenblech hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2017, 11:59
Inzwischen ist meine Order-Page auch aktualisiert:

29.09. Übergabe an DHL
Geschätzter Liefertermin 4. -11. Oct 2017 .
⚠Dieses Datum soll Dir ausschließlich zur Orientierung dienen. Den exakten Liefertermin stimmst Du mit unserem Logistikpartner ab.

Bestellt wurde am 15.09. - wären dann ja wirklich < 4 Wochen.... *vorfreude*
Dann geh mal davon aus, dass Dein Unu frühestens einen Monat nach dem zuletzt genannten Datum geliefert wird. Bei mir steht schon seit Anfang September Lieferung 11.09. bis 18.09.2017. Ich warte noch immer darauf, dass sich DHL überhaupt mal meldet. Unu teilt auf Anfrage immer und immer wieder mit, dass ich mich noch "ein paar Tage" oder "mit Puffer bis zur nächsten Woche" gedulden soll. Eingetreten ist davon gar nichts.

Übergabe an DHL heisst nicht mehr, als dass Unu die DHL drüber informiert hat, dass Dein Unu dort in den nächsten Tagen erst im Lager eintrifft.

Ich kann den Aussagen mittlerweile nicht mehr glauben. Für mich sieht es so aus, als wenn Unu überhaupt keinerlei Übersicht -geschweige denn einen Plan- hat, wann ein Unu geliefert wird oder mindestens wann ich von DHL angerufen werde.

pixelbrain
Roller: UNU 3kw + 2 x Akku
PLZ: 14776

Beitrag von pixelbrain »

mhhh... bei mir gings echt schnell und ich wohne nicht in der 20km Zone ...

bestellt am 8.9. geliefert heute am 2.10.
pix.UNU3000 - matt navy + cognac

Hell

Beitrag von Hell »

@pixelbrain:
Wann hat sich DHL bei Dir zur Lieferterminabstimmung gemeldet? Per Telefon, SMS oder Email? Hattest Du eine Festnetz- oder Mobilnummer zur Terminabstimmung angegeben?
Zuletzt geändert von Hell am Di 3. Okt 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

bunkerspecht

Beitrag von bunkerspecht »

Ich bekam Freitags eine SMS zwecks Terminabsprache,
kurzer Anruf meinerseits, am Montag wurde geliefert.
Zuletzt geändert von bunkerspecht am Mi 4. Okt 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hell

Beitrag von Hell »

Es wird immer lachhafter...

Kürzlich soll es -nach gerade erhaltener telefonischer Auskunft von Unu- wohl Lieferschwierigkeiten mit Cognac farbenen Sitzbänken gegeben habe (ich habe mit schwarzer Sitzbank bestellt).

Dann hieß es noch, dass die Akkus wohl alle sein sollen und erst morgen oder übermorgen wieder angeliefert werden. Mein Unu soll dann wohl in der nächsten Woche geliefert werden.

Es ist schon sehr merkwürdig, mit welchen Ausreden (?) hier immer wieder versucht wird, offenbare Unzulänglichkeiten (von wem auch immer diese zu verantworten sind - ich habe bei Unu bestellt, also lasse ich hier auch meinen Frust über diese Unzulänglichkeiten bei Unu aus) bei Bestellung, Lieferung, Lagerhaltung, Zusammenbau und Versand zu entschuldigen.

Auch für den für die nächste Woche prophezeiten (anders kann ich das nicht mehr nennen) Liefertermin sehe ich nach all diesen Vorkommnissen schwarz...

Ich hoffe, dass ich hier eines Besseren belehrt werde, glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich daran.

bunkerspecht

Beitrag von bunkerspecht »

Hell hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:25
Darf man fragen, welche Konfiguration ihr bestellt habt?

"Übergabe an DHL" heisst nicht viel mehr als dass Unu DHL mitgeteilt hat, dass der jeweilige Unu in den nächsten Tagen im Lager angeliefert wird. Dann erfolgt dort erst die Qualitätskontrolle und der Zusammenbau.

So hat Unu mir das mitgeteilt. Dieser Text in der Statusseite ist mehr als verwirrend. Dies habe ich Unu auch schon mitgeteilt.

Ich warte auch noch immer auf meinen Unu und bin schon mehrfach vertröstet worden.
2 KW Navyblau mit schwarzer Bank

Slowrider
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH

Beitrag von Slowrider »

Heute ist mein UNU nach 17 Wochen Lieferzeit gekommen, in Blau anstatt Schwarz :roll:
Gruss Dan :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Unu“