Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
-
- Roller: Unu 2kW (BJ2017)
- PLZ: 4
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Vorhin habe ich nochmals bei Unu angerufen, um den aktuellsten Lieferstatus in Erfahrung zu bringen.
Wir erinnern uns (siehe weiter oben): Gestern hatte man mir telefonisch noch mitgeteilt, dass heute oder morgen die fehlenden Akkus ankommen sollen.
Als hätte ich es schon geahnt (braucht jemand einen Wahrsager, der in die Zukunft schauen kann? Ich könnte mich anbieten.), hat man mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die Akkus erst nächste Woche kommen...
[WAHRSAGEMODUS EIN]
Nächste Woche teilt man mir dann bestimmt wieder mit, das ich mich wieder noch eine weitere Woche mit der Lieferung gedulden soll.
[/WAHRSAGEMODUS AUS]
Mit fehlen hierfür langsam die Worte...
Wir erinnern uns (siehe weiter oben): Gestern hatte man mir telefonisch noch mitgeteilt, dass heute oder morgen die fehlenden Akkus ankommen sollen.
Als hätte ich es schon geahnt (braucht jemand einen Wahrsager, der in die Zukunft schauen kann? Ich könnte mich anbieten.), hat man mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die Akkus erst nächste Woche kommen...
[WAHRSAGEMODUS EIN]
Nächste Woche teilt man mir dann bestimmt wieder mit, das ich mich wieder noch eine weitere Woche mit der Lieferung gedulden soll.
[/WAHRSAGEMODUS AUS]
Mit fehlen hierfür langsam die Worte...
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
[WAHRSAGEMODUS EIN]
Auch wenn du jeden Tag 3x anrufst und jeden Tag hier 3x schreibst: dein unu kommt deshalb nicht schneller an!
[WAHRSAGEMODUS AUS]

Auch wenn du jeden Tag 3x anrufst und jeden Tag hier 3x schreibst: dein unu kommt deshalb nicht schneller an!
[WAHRSAGEMODUS AUS]

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

-
Das ist mir schon klar. Ich möchte aber potentiellen Neukunden den gleichen Frust ersparen oder mindestens schon darauf vorbereiten, mit was man nach einer Bestellung rechnen (oder eben auch nicht rechnen) kann.
Vielleicht liest ja doch jemand von Unu hier mit und setzt irgendwelche Hebel in Bewegung, damit es schneller geht
Vielleicht liest ja doch jemand von Unu hier mit und setzt irgendwelche Hebel in Bewegung, damit es schneller geht

-
- Roller: UNU, 3kW
- PLZ: 97
... wobei es in den Monaten November - Februar ja jetzt für Neukunden nicht sooo schlimm sein dürfte, ein bisserl länger warten zu müssen.
Wichtig ist dann ab Frühjahr... (also für mich)
Wichtig ist dann ab Frühjahr... (also für mich)

- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Er ist aber "erst" in der 6Woche (23.8. bestellt), ein bisl mehr Geduld würde sicher helfen und schont die Nerven (bis 10 Wochen sind doch wohl nun bekannt...). An den Fehlinfos muss aber unu arbeiten! Das ist aber Peanuts, wenn man sich an den 10 Wochen orientiert, lebt man ruhiger 
Zuletzt geändert von elektronaut am Fr 6. Okt 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
Das Problem sind die zu frühen Ankündigungen und das man auf Nachfrage schlicht vom "Support" belogen wird! Bei mir steht im Status immer noch: Wird in der Zeit vom 17.09. - 24.09. geliefert! Sorry, sowas ist in der heutigen Zeit einfach nur skandalös.
Hätte ich gewusst wie Unu arbeitet, hätte ich mein Geld einem anderen Hersteller gegeben und würde längst Roller fahren können. Man soll verlässliche Ankündigungen machen anstatt den Kunden Neugierig zu machen und dann an zu lügen und zu vertrösten.
Dazu kommt noch: Unu kündigt an, man kauft sich extra Helm, Schloss etc und bezahlt nen Monat Nummernschild umsonst. Ich kann mir durchaus vorstellen das Equipment für Roller Ende Oktober wesentlich günstiger ist als im September, es entsteht durch Unus Verhalten sogar ein effektiver, finanzieller Schaden.
Hätte ich gewusst wie Unu arbeitet, hätte ich mein Geld einem anderen Hersteller gegeben und würde längst Roller fahren können. Man soll verlässliche Ankündigungen machen anstatt den Kunden Neugierig zu machen und dann an zu lügen und zu vertrösten.
Dazu kommt noch: Unu kündigt an, man kauft sich extra Helm, Schloss etc und bezahlt nen Monat Nummernschild umsonst. Ich kann mir durchaus vorstellen das Equipment für Roller Ende Oktober wesentlich günstiger ist als im September, es entsteht durch Unus Verhalten sogar ein effektiver, finanzieller Schaden.
-
Hubelix hat das schon richtig aufgefasst. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wenn mal Teile fehlen oder die Lieferung länger dauert. Das passiert nun mal.
In solchen Fällen müssen dann aber auch konkrete und vor allem verbindlich einzuhaltene, neue Termine genannt werden und nicht bei jedem weiteren Kontakt neue Vermutungen zu einem möglichen neuen Liefertermin geäußert werden.
In solchen Fällen müssen dann aber auch konkrete und vor allem verbindlich einzuhaltene, neue Termine genannt werden und nicht bei jedem weiteren Kontakt neue Vermutungen zu einem möglichen neuen Liefertermin geäußert werden.
-
Ich möchte wieder ein kurzes Update für die Nachwelt hinterlassen:
Heute habe ich gegen 16:30 noch mal bei Unu angerufen, um einen aktuellen Status meines Unus in Erfahrung zu bringen. Der Mitarbeiter am Telefon wusste offenbar nichts von einem Lieferengpass bei den Akkus, hat aber mitgeteilt, dass er bei DHL versuchen wird jemanden zu erreichen. Kurze Zeit später kam dann eine Email, dass man bei DHL niemanden mehr erreicht habe, aber eine Email geschickt habe und man vermutet, dass wahrscheinlich morgen darauf reagiert werde würde.
Etwa 50 Minuten später hat DHL angerufen und gefragt, ob man in zwei Tagen meinen bestellten Unu liefern könnte.
Da kann sich jetzt jeder Gedanken darüber machen.
Ich habe mit DHL abgestimmt, das am Freitag geliefert wird. Ich hatte noch die Wahl zwischen Vormittags- und Nachmittags-Lieferung.
Ich werde am Wochenende berichten.
Heute habe ich gegen 16:30 noch mal bei Unu angerufen, um einen aktuellen Status meines Unus in Erfahrung zu bringen. Der Mitarbeiter am Telefon wusste offenbar nichts von einem Lieferengpass bei den Akkus, hat aber mitgeteilt, dass er bei DHL versuchen wird jemanden zu erreichen. Kurze Zeit später kam dann eine Email, dass man bei DHL niemanden mehr erreicht habe, aber eine Email geschickt habe und man vermutet, dass wahrscheinlich morgen darauf reagiert werde würde.
Etwa 50 Minuten später hat DHL angerufen und gefragt, ob man in zwei Tagen meinen bestellten Unu liefern könnte.
Da kann sich jetzt jeder Gedanken darüber machen.
Ich habe mit DHL abgestimmt, das am Freitag geliefert wird. Ich hatte noch die Wahl zwischen Vormittags- und Nachmittags-Lieferung.
Ich werde am Wochenende berichten.
Wo hast du denn da bei DHL angerufen und welche Daten zur Identifizierung hast du gebraucht? Das würde ich sonst auch mal versuchen