Niu M1 - Uhrzeit im Display einstellen?

ElBartoME

Niu M1 - Uhrzeit im Display einstellen?

Beitrag von ElBartoME »

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. einer Woche meinen Niu M1 Pro und bin bisher sehr zufrieden. Ich frage mich aber schon, seitdem ich den Roller habe, wie man die Uhr im Display einstellen kann! Das Handbuch liefert hier leider auch keine Hilfe.

Weiß das jemand zufällig?

Vielen Dank!

Viele Grüße

stlukas1

Re: Niu M1 - Uhrzeit im Display einstellen?

Beitrag von stlukas1 »

Frage ich mich auch. Immer ist es 14 Uhr als ob ich in einer Zeitschleife festhänge ;)

speedy_gonzales

Beitrag von speedy_gonzales »

Ich habe meinen Roller M1 jetzt ungefähr einen Monat. Das mit der Uhrzeit habe ich bis heute nicht herausgefunden. Ich denke mal, die Uhrzeit stellt sich automatisch über die SIM Karte ein. Bei mir stimmen die Minuten, aber die Zeit ist um 7 Stunden (glaube ich) versetzt (Bsp.: 7:30 ist es, angezeigt wird 14:30 Uhr) .

Warte also auch auf den Hinweis, wie man es einstellt.

@ElBartonMe,

kannst Du bitte mal in den Beiträgen zu "Bald ist er da" meine Mängelbeschreibung durchsehen und schauen, ob Du ähnliche Mängel entdeckst. Besonders wichtig, sind der mangelhafte Geradeauslauf (mit dem Messemodell konnte ich freihändig rollen, meiner kippt sofort weg), die undichte Rückleuchte und das Knacken beim Betätigen der Vorderradbremse, wenn die Gabel eintaucht.

Danke

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

7 Stunden voraus ist die Standardzeit in ganz China. Niu ist sich bezüglich der App immer noch nicht bewusst, dass deren Roller inzwischen in zunehmener Stückzahl auch in Europa untwerwegs sind :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ElBartoME

Beitrag von ElBartoME »

Danke für eure Antworten. Bei mir sind es nur 3 Stunden Zeitunterschied. Zeigt 6:00 an, obwohl es eigentlich 9 Uhr ist. :?

@speedy_gonzales:

Ich habe mir mal deine Mängelliste angeschaut.

Geradeauslauf ist mir beim Fahren noch nicht negativ aufgefallen, aber ich werde beim nächsten Mal darauf achten und Bescheid geben.

Mein Roller knarzt beim Betätigen der Vorderradbremse nicht. Generell knarzen auch keine Plastikteile, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.

Auch eine undichte Rückleuchte konnte ich nicht feststellen, obwohl es in den letzten Tagen schon relativ viel hier geregnet hat.

Den einzigen Mangel, den ich bisher feststellen konnte, ist, dass der Bremshebel von der Hinterradbremse etwas viel Spiel hat.

ElBartoME

Beitrag von ElBartoME »

Ich habe mir den Geradeauslauf nochmal angeschaut. Ich konnte auch hierbei nichts ungewöhnliches feststellen!

ElBartoME

Beitrag von ElBartoME »

speedy_gonzales hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 16:43
kannst Du bitte mal in den Beiträgen zu "Bald ist er da" meine Mängelbeschreibung durchsehen und schauen, ob Du ähnliche Mängel entdeckst. Besonders wichtig, sind der mangelhafte Geradeauslauf (mit dem Messemodell konnte ich freihändig rollen, meiner kippt sofort weg), die undichte Rückleuchte und das Knacken beim Betätigen der Vorderradbremse, wenn die Gabel eintaucht.

Danke
Mein Rücklicht ist doch undicht. Hat seit dem letzten Regen beim Blinker links Wasser drinnen...Werde ich bei meiner ersten Inspektion demnächst mal bemängeln.

ElBartoME

Beitrag von ElBartoME »

speedy_gonzales hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 16:43
die undichte Rückleuchte

Danke
Mein Rücklicht ist doch undicht. Hat seit dem letzten Regen beim Blinker links Wasser drinnen...Werde ich bei meiner ersten Inspektion demnächst mal bemängeln.

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Ist doch LED, funktioniert das denn jetzt nicht?

chk
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 7

Beitrag von chk »

Habe mit dem Support vom Importeur gesprochen. Uhrzeit soll sich egal per App einstellen lassen, das ist aber derzeit nicht möglich. Sofern kein App Update kommt kann die Uhrzeit erstmal nicht eingestellt werden.
NIU M1 pro
>1000km Laufleistung
seit 8/2017

Antworten

Zurück zu „NIU“