Estereggs mit alter Firmware testen?

Antworten
Axl
Roller: NIU N1s
PLZ: 20
Estereggs mit alter Firmware testen?

Beitrag von Axl »

Hallo Zusammen,

Etwas Recherche in div. Chinesischen Foren förderte 2 Firmware-Ostereier an's Tageslicht (sorry, falls das schon bekannt war, die SuFu hat mir nix ausgespuckt)... mit meinem 2017'er N1S funktionieren sie nicht(*), wahrscheinlich durch Updates, oder EU-Firmware entfernt :(
  1. 25km/h Limit aufheben (auf ~48, es gibt auch Nutzer die behaupten, ihr N1s würde nun ~56km/h fahren, dafür fand ich aber keinen Beleg)
  2. Blinker-Ton einstellen (und aus diversen 'Albernheiten' auswählen - soll beim M1 auf jeden Fall funktionieren)
Click mich: Any Easteregg hidden in my NIU?

Sollte hier jemand noch kein Update gemacht haben und Lust/Mut auf 10min Experiment haben, würde ich mich über Rückmeldung(en) freuen.

Vielen Dank & Grüße,
Axel

*) Es gab weder Rauch noch Funken oder Warzenflüche... es passierte einfach nüscht. Beide "Hacks" sind reversibel aber ich übernehme natürlich keinerlei Haftung und/oder Garantie.

e-Bay-Nutzer

Re: Estereggs mit alter Firmware testen?

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Das ist aber kein NIU 1S, der hat nämlich keine Uhr im Display, sondern nur an der Stelle ein Thermometer ( genau )....
Außerdem ist im Stromlaufplan kein Soundmodul zu finden.
Ich denke das dies ein kleinerer und neuerer Bruder ist....

Mikuni

Beitrag von Mikuni »

Hi!

Hab es gerade am M1Pro getestet. Die Sache mit den Blinker Sounds funktioniert :)

Siehe auch hier:

http://v.youku.com/v_show/id_XMjQ5MTc0N ... ~5!7~5~5~A

Da der N1s in der europ. Ausführung kein Soundmodul verbaut hat klappt es beim N1s leider nicht. Wäre manchmal echt praktisch.

LG, Martin.

ElBartoME

Beitrag von ElBartoME »

Vielen Dank für den Tipp! Das Blinkergeräusch hat mich die ganze Zeit schon genervt. :D

unfused
Roller: NIU N1S
PLZ: 0

Beitrag von unfused »

Mikuni hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 16:53

Da der N1s in der europ. Ausführung kein Soundmodul verbaut hat klappt es beim N1s leider nicht. Wäre manchmal echt praktisch.

LG, Martin.
Meiner macht Sound wenn ich die Alarmanlage aktiviere/deaktiviere/auslöse. Und der Blinkersound in den Videos aus der App, ganz klar N1s, hört sich so ähnlich an. In den Videos ist übrigens auch die Zeitanzeige auf dem Display zu sehen. Eine ältere Variante eben. Die Bedienungselemente sind auch anders angeordnet.
Mag etwas mit den Genehmigungsanforderungen zu tun haben, dass das abgeschaltet wurde.

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Es gibt doch gar keinen Blinkersound beim NIU 1S............ :lol:
Dort ist ein stiller Blinkergeber eingebaut, welcher sich aber vortrefflich mit einem Blinkgeber mit mechanischem Geräusch und LED-Eignung austauschen läßt..... :D
Und Deine Beobachtung von solchen Geräuschen kommen vom Alarmanlagenmodul....... Hast Du überhaupt einen NIU 1S, oder verwechselst Du die Bezeichnung mit NIU 1M.... und sonstwas?

unfused
Roller: NIU N1S
PLZ: 0

Beitrag von unfused »

Noch einmal: In der chinesischen Niu-App sind Einführungs-Videos über den N1s (ja wirklich Niu N1s) verlinkt. Unter anderem wird dort auch die Betätigung der Blinker erklärt. Man sieht, wie die Blinker-LEDs an- und ausgehen und hört im selben Takt das piepsen. Es gibt also Nius N1 mit piepsenden Blinkern, oder das Video ist eine Fälschung.

Antworten

Zurück zu „NIU“