der Motor geht im warmen Zustand aus und Blockiert
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: der Motor geht im warmen Zustand aus und Blockiert
Bin heute zweimal 20km gefahren mit jeweils einem von meinen Jungs hinten drauf, viel Berg- und Tal, danach war selbst das Felgenhorn so heiß, dass man nach max. 1 Sekunde wieder die Pfoten wegziehen musste, d.h. sicherlich über 60°C Motorgehäusetemperatur. Ich habe da echt Mitleid mit meinem Hinterreifen... Also, ja, auch der Motor wird bei entsprechender Forderung und Außentemp. ganz nett heiß. In meinem Fall kommen da aber zwischen 5 und 8kW an mechanischer Leistung rüber, also etwas heftiger als die 1500W im JST-EM06.
Zuletzt geändert von MEroller am So 10. Jul 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ja, erstmal nachlöten. Schlimmer kann es mit dem Controller ja nicht mehr werden. Die Motortemperatur halte ich auch für normal, der Fehler wird daher im Controller liegen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Hallo STW,
hier mal ein ganz dickes Lob an Dich mit deiner Hilfe habe ich mein Roller reparieren können, Controllerplatine nachgelötet und schon läuft er wieder.
Die erste Probefahrt habe ich ohne ausfälle wegen Regen abgebrochen ich bin bis dahin aber einige Berge und das immer mit Turbo gefahren, daher bin ich guter Hoffnung das der Controller jetzt wieder Funktioniert.
Gruß
hier mal ein ganz dickes Lob an Dich mit deiner Hilfe habe ich mein Roller reparieren können, Controllerplatine nachgelötet und schon läuft er wieder.
Die erste Probefahrt habe ich ohne ausfälle wegen Regen abgebrochen ich bin bis dahin aber einige Berge und das immer mit Turbo gefahren, daher bin ich guter Hoffnung das der Controller jetzt wieder Funktioniert.
Gruß
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich hätte mir eine Strichliste über die Anzahl der wiederbelebten Roller anlegen sollen, dann wüßte ich jetzt, wie viele es gewesen sind
Aber Glückwunsch zur Reparatur, wollen wir mal hoffen, dass es das mit dem Haarriß gewesen ist und nicht noch irgendein Übeltäter im Verborgenen lauert.
Die Turbotaste bitte nur selten einsetzen, die macht nichts anderes, als den Controller gezielt zu überlasten. Nach jeder Betätigung sollten einige Minuten ohne gefahren werden, damit sich die durch die Überlast entstehende Hitze wieder verflüchtigt. Ansonsten gibt es doch mal irgendwann abgerauchte Bauteile auf der Platine.

Aber Glückwunsch zur Reparatur, wollen wir mal hoffen, dass es das mit dem Haarriß gewesen ist und nicht noch irgendein Übeltäter im Verborgenen lauert.
Die Turbotaste bitte nur selten einsetzen, die macht nichts anderes, als den Controller gezielt zu überlasten. Nach jeder Betätigung sollten einige Minuten ohne gefahren werden, damit sich die durch die Überlast entstehende Hitze wieder verflüchtigt. Ansonsten gibt es doch mal irgendwann abgerauchte Bauteile auf der Platine.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
- Mikel
- Roller: Jiashite JST1500
- PLZ: 64689
Hallo Ecoflash,
ich habe den selben Roller, jedoch die ABE / COC verlegt,
hättest du eine Kopie für mich wenn ich zum lieben Tüv Prüfer gehe wegen neuen Papieren.
LG
Mikel
Ps.: Geht net gibts net.
ich habe den selben Roller, jedoch die ABE / COC verlegt,
hättest du eine Kopie für mich wenn ich zum lieben Tüv Prüfer gehe wegen neuen Papieren.
LG
Mikel
Ps.: Geht net gibts net.

LG
Mikel
Geht net gibt's net
Mikel
Geht net gibt's net

- MEroller
- Moderator
Da der Nutzernamen von ecoflash jetzt schwarz und kein Link mehr ist, ist dieser hier im Forum nicht mehr aktiv. Das hier war in 2011, kurz nachdem ich dem Forum beigetreten war
Ich hoffe trotzdem für Dich, dass sich ein hier noch aktives Mitglied findet, der/die einen Ecoflash sein/ihr eigen nennt/nannte.

Ich hoffe trotzdem für Dich, dass sich ein hier noch aktives Mitglied findet, der/die einen Ecoflash sein/ihr eigen nennt/nannte.
Zero S 11kWZF10.5
- Mikel
- Roller: Jiashite JST1500
- PLZ: 64689
Das hoffe ich auch mal dass sich jemand meldet.
Meinst du dass ein neuer Beitrag vielleicht besser wäre.
Mfg
Mikel
Meinst du dass ein neuer Beitrag vielleicht besser wäre.
Mfg
Mikel
LG
Mikel
Geht net gibt's net
Mikel
Geht net gibt's net

- MEroller
- Moderator
Ist eigentlich nicht nötig, weil jedes Thema mit neuem Beitrag wieder rot gekennzeichnet wird, für alle sichtbar. D.h. es ist klar, dass es da einen neuen Beitrag gibt.
Da Du aber einen Ecoflash Besitzer mit CoC suchst wäre ein neues Thema mit dem entsprechenden Betreff wahrscheinlich zielführender.
Da Du aber einen Ecoflash Besitzer mit CoC suchst wäre ein neues Thema mit dem entsprechenden Betreff wahrscheinlich zielführender.
Zero S 11kWZF10.5