Unu für grosse Fahrer geignet?
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Die kompakte Bauweise hat echt auch Vorteile gegenüber so einem schweren Boller. Ich würde ihn wieder kaufen (bin 1,88m und habe keinerlei Probleme beim Sitzen Kauf dem unu).
Zuletzt geändert von elektronaut am Do 14. Dez 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
Re: Unu für grosse Fahrer geignet?
Hm. Das ist komisch - wie sitzt die Dame denn da drauf?
Ich bin 1,87 und hatte die gleichen Bedenken. Aber schon bei der Probefahrt waren diese sofort zerstreut. Einfach weil es sich nie komisch angefühlt hat. Ich konnte mich ganz natürlich setzen, losfahren und die Beine abstellen. Auch jetzt nachdem ich meinen Unu da habe. Die Größe ist kein Thema mehr. Funktioniert!
Klar ist er kompakt - kann sein, dass es von außen etwas „komisch“ aussieht - aber vom Gefühl her passt das total locker. Die größere Sitzbank ist aber sicher nicht verkehrt.
Ich bin 1,87 und hatte die gleichen Bedenken. Aber schon bei der Probefahrt waren diese sofort zerstreut. Einfach weil es sich nie komisch angefühlt hat. Ich konnte mich ganz natürlich setzen, losfahren und die Beine abstellen. Auch jetzt nachdem ich meinen Unu da habe. Die Größe ist kein Thema mehr. Funktioniert!
Klar ist er kompakt - kann sein, dass es von außen etwas „komisch“ aussieht - aber vom Gefühl her passt das total locker. Die größere Sitzbank ist aber sicher nicht verkehrt.
Absolut!wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2017, 17:39Sorry, aber wenn ich sehe, dass sogar nur 1,63m große Personen die Beine so anwinkeln müssen wie auf den Bildern zu sehen, kann ich den Unu beim besten Willen nur noch unter "Spielzeug" einordnen. Für mich (1,92m) käme er jedenfalls definitiv nicht in Frage.
Wer behauptet mit 1,88 gäbe es keine Probleme kann eigentlich nur ein Troll sein oder von der UNU Marketing Abteilung.
Kann sich ja jeder selbst die Bilder anschauen die es so im Internetgibt:

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist halt die Crux beim kleinen Unu: Auf normalgroßen Rollern können normalgroße Mitteleuropäer wirklich auf dem vorderen Sitzplatz sitzen und haben noch genug Platz für ihre Knie. Aber auf dem Unu muss derselbe Mitteleuropäer auf dem hinteren Sitzplatz sitzen, ohne mit den Knien am Beinschild anzustoßen. Die drei Bilder zeigen das recht eindeutig:
Der erste und dritte sitzt fast schon auf dem Gepäckträger und hat Knieplatz, während der mittelere zwischen dem vorderen und hinteren Sitzplatz sitzt und mit den Knien am Beinschild ansteht.
Der erste und dritte sitzt fast schon auf dem Gepäckträger und hat Knieplatz, während der mittelere zwischen dem vorderen und hinteren Sitzplatz sitzt und mit den Knien am Beinschild ansteht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Ist beim Niu ähnlich. Zwar anders aufgebaut, aber für Beine nicht viel Platz.
Der Niu N1S hat zwar einen optisch schön flachen Sitz. Aber Große sitzen einfach zu tief.
Aufpolstern des Sitzes, eventuell etwas breiter und länger machen, könnte da Abhilfe schaffen. Optik hin oder her. in erster Linie gehts um gut Fahren. So 3-4 Zentimeter Höhenzuwachs könnten was bringen (geschätzt). Mal beim Ortsansässigen Sattler Fragen, how mich it is.
Für Motorbikes gibt es ja sowas schon ewig per se. Änderung der Federbeinumlenkung 3-5cm plus oder minus. Tieferlegungsätze ab Werk. Nachrüstbänke aufgrund besserer Bequemlichkeit oder besserer Fahrerhaltung und Kontrollierbarkeit.
Oder mal mir Kissen oder ner Matte auf dem Sattel probieren.
Grüße ins Unu-Unterforum.
Der Niu N1S hat zwar einen optisch schön flachen Sitz. Aber Große sitzen einfach zu tief.
Aufpolstern des Sitzes, eventuell etwas breiter und länger machen, könnte da Abhilfe schaffen. Optik hin oder her. in erster Linie gehts um gut Fahren. So 3-4 Zentimeter Höhenzuwachs könnten was bringen (geschätzt). Mal beim Ortsansässigen Sattler Fragen, how mich it is.
Für Motorbikes gibt es ja sowas schon ewig per se. Änderung der Federbeinumlenkung 3-5cm plus oder minus. Tieferlegungsätze ab Werk. Nachrüstbänke aufgrund besserer Bequemlichkeit oder besserer Fahrerhaltung und Kontrollierbarkeit.
Oder mal mir Kissen oder ner Matte auf dem Sattel probieren.

Grüße ins Unu-Unterforum.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Das ist eben die Krux beim Niu: Die Fußablage ist hoch, weil der Akkukasten darunter diese Höhe erzwingt. Man hätte Lenker und Sitz entsprechend ebenfalls höher konstruieren müssen, um das auszugleichen. Hat man aber scheinbar nicht gemacht. Ich empfand das jedenfalls bei einer Probefahrt mit dem NIU als sehr gewöhnungsbedürftig. wenig Höhe für die Unterschenkel
zum unu:
Und, machen wir uns nix vor, der zweite Sitz beim unu ist nur eine Notlösung, egal ob unu 1.0 oder 2.0
Fährt man alleine, finden auch Großgewachsene immer eine Wohlfühlposition. Zu Zweit empfiehlt sich die Benutzung von Knieschonern

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- Fleetwood
- Roller: unu V1.1 2000
- PLZ: 13
Eine Aussage die totaler Quatsch ist!Wer behauptet mit 1,88 gäbe es keine Probleme kann eigentlich nur ein Troll sein oder von der UNU Marketing Abteilung.
Ich bin 1,87m groß und habe keine Probleme den UNU zu fahren.
Was allerdings nicht funktioniert ist, den UNU zu zweit zu fahren, dafür ist der Platz auf der Sitzbank zu klein und die fehlenden Fussstützen für den Sozius ein zusätzliches Manko.
Gruß Fleetwood
*unu V1.1 2000er*
- Electro
- Roller: Hollandrad
- PLZ: 2
Wen es nicht stört, auszusehen wie ein Affe auf dem Schleifstein, kann auch als 1,91 m großer und 95 kg schwerer Solofahrer den 1 kW Unu reiten. Das Ding steigt sogar Treppen (2:12 min). Nein, ich bin nicht der Fahrer.

- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Das stimmt so überhaupt nicht. Allein findet man sehr gut eine bequeme Fahrposition, auch mit 1,9m Körpergrösse (auch wenn man im hinteren Teil des Sitzes seinen Platz findet). Nach 6500km kann ich das mit Sicherheit sagen und ich habe nix mit UNU direkt oder deren Marketing zu tun. Für 2 Personen mit dieser Körpergrösse ist er aber ehrlich gesagt zu klein (hier funktioniert nur Kurzstrecke).
Grüsse vom Troll an den UNU-Basher.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
-
- Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
- PLZ: 60000
Teile meine Erfahrungen, weil ich selbst genau nach diesen gesucht habe und viele von euch mich verwirrt haben. Ich habe es dennoch riskiert und einen Unu gekauft.
Ich bin 187cm
ca 100kg
Ich habe den 3kw
Top Speed (optimale Bedingungen 51.6 kmh GPS Messung ) Ansonten konstant 48-50kmh
Reichweite 47km
Fazit nach ca 600km fahren. Es ist einfach nur ein Traum den Unu zu fahren. Keine Probleme mit der Größe. Im Gegenteil es fühlt sich super an. Ich muss auch nicht am Sitz nach hinten rutschen oder sonstige Verrenkungen anstellen damit ich den Unu bequem fahren kann. Einfach ganz natürlich draufsetzen und losfahren.
Klar zwei Personen wird aber dennoch sehr eng
Ich bin 187cm
ca 100kg
Ich habe den 3kw
Top Speed (optimale Bedingungen 51.6 kmh GPS Messung ) Ansonten konstant 48-50kmh
Reichweite 47km
Fazit nach ca 600km fahren. Es ist einfach nur ein Traum den Unu zu fahren. Keine Probleme mit der Größe. Im Gegenteil es fühlt sich super an. Ich muss auch nicht am Sitz nach hinten rutschen oder sonstige Verrenkungen anstellen damit ich den Unu bequem fahren kann. Einfach ganz natürlich draufsetzen und losfahren.
Klar zwei Personen wird aber dennoch sehr eng